-
Bastelino
Darf man fragen woher du das überhaupt wusstest, dass eine Rufnummernmitnahme im Prepaid Basic möglich ist?
Den im Internet liest man nämlich nichts sonder eher das es nicht möglich ist.
Gut dass jetzt auch die Überschrift geändert wurde.
Das System zeigt im Freischaltungsprozess KEINEN Unterschied, ob man nun die Kartendaten
von z.B. einem MagentaMobil Prepaid M, oder eben von einem Prepaid Basic eintippt.
Die Option der Rufnummernmitnahme ist JEDERZEIT vorhanden, muss aber auf Wunsch "angeklickt werden".
Der Mitarbeiter in meinem Shop hat es eben angeklickt und meine Kartendaten meiner LIDL Connect Karte eingetragen - frei dem Motto - was soll schon schiefgehen.
OPTIN bei LIDL war natürlich bereits hinterlegt, und den Portierungstermin bekam ich innerhalb 15 Minuten - Perfekter Ablauf 
-
Heute 10.07.26 sind wir bei 0179 - 16523
-
Heute sind wir bei 0179 - 16509
-
Bei mir war es in einem Original Telekom Shop in einem Einkaufszentrum - der Mitarbeiter kannte die Möglichkeit selbst nicht - aber auf meine nette Nachfrage, durfte ich ihm beim Freischalten über die Schulter gucken, und dort gibts eben auch die Option der Rufnummernmitnahme (muss vom Mitarbeiter aktiv ausgewählt werden).
Allgemein war es ein Nettes Gespräch, und ich schaue jetzt regelmässig dort vorbei, und kaufe dort u.a. auch meine Guthabenaufladungen - so bleibt man in Erinnerung, und auch zuküftig werde ich alle Angelegenheiten dort abwickeln - und natürlich die Magenta Moments Prämien dort abholen 
-
Man kann diese Karten auch im Telekom-Shop aktivieren lassen - dort ist prinzipielle eine Rufnummern-Mitnahme möglich.
Nur leider scheitert es oft an den Fähigkeiten / der Lust des Mitarbeiters, dies zu tun. --> 5 Euro in die Trinkgeldkasse wirken manchmal Wudner 
Vom System her, gibt es auf jeden Fall die Möglichkeit.
Habe vor 3 Monaten ebenfalls schon 2 Basic Karten auf diese Weise mit 0179 aktivieren lassen.
Auf beiden gabs dafür sogar noch 10 Euro Zusätzliches Guthaben 
-
-
Auch per SMS mit dem Inhalt Vorteil75 an 4444 buchbar!
Als Dankeschön für Ihr Vertrauen haben wir ein besonderes Angebot für Sie: Freuen Sie sich auf unseren Vorteilstarif inkl. 5G¹ mit 75 GB Datenvolumen sowie einer Telefonie- und SMS-Flatrate für dauerhaft nur 11,99 Euro / 4 Wochen.²
So bleiben Sie jederzeit mit den Menschen verbunden, die Ihnen wichtig sind.
Wechseln Sie jetzt kostenlos bis zum 05.07.26
- entweder eine Nachricht mit Stichwort Vorteil75 an Tchibo MOBIL (Kurzwahl 4444) senden
- oder telefonisch 040 605900095 (Mo. - Sa. 08:00 - 20:00 Uhr)
Genießen Sie weiterhin das gute Gefühl, bestens verbunden zu sein!

-
Klicke in der App auf buchen, danach unter Zusatz-Optionen sollte es angezeigt werden.
So zumindest bei unseren 3 Jahrespaketen, auch aus 2025
-
Die SIM-Karte im Aktionstarif ist aktuell wieder für 1€ erhältlich
Mit Newsletter Gutschein sogar für 0,90€
-
Gestern eine Freikarte aktiviert und eine 0179 1602 erhalten