Alles anzeigenChrK2000 Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hab auch kein Bock auf Tarif hin und her.
Es ist tatsächlich sein erster Handyvertrag und wir hatten noch keine Erfahrung wieviel er so braucht.
Erzieherische Maßnahme immer gut
Kann ja gleich sein Taschengeld in das SpeedOn investieren.
Ich würde jetzt auch mal hoffen, dass nach der Verlängerung die 25 GB reichen. Wenn nicht, dann muss es halt doch ein PrePaid Smart Tarif von Ja! werden oder gleich der Jahrestarif von der Telekom.
Dafür das der nur 2 Stunden Display Zeit am Tag hat und kein Social Media , wunder ich mich eh womit der die 5GB jeden Monat verbrät. Wahrscheinlich Youtube
Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Sohn ist, aber vermutlich noch kein Teenager, wenn er Social Media nicht nutzen soll. Das "Problem" sind halt Fotos und sicherlich Videos, egal ob die auf Youtube geguckt werden, oder ob die Kiddies sich so was per Whatsapp schicken. Der Bedarf an Daten wird steigen, je älter die Kinder werden. Das heißt noch nicht mal automatisch, dass mehr Zeit am Smartphone verbracht wird. Ich würde jedenfalls für die Zukunft keinen Jahrestarif empfehlen, weil der Zeitraum im Bezug auf verändertes Nutzungsverhalten viel zu groß sein kann...
Ein ganz anderes Thema würde ich aber in den Raum werfen. Nimm das Smartphone und guck mal so weit wie möglich alle Einstellungen durch und vielleicht auch die Statistiken, wo Du sehen kannst, welche App / welcher Dienst wie viel Datenvolumen beansprucht hat. Manchmal sinds Systemdienste wie Backups etc. die man ja so konfigurieren kann, dass sie nur zu Hause im WLAN und nicht über das Mobilfunknetz ausgeführt werden. Das kann schon sehr hilfreich sein.