-
Wenn man unnötige Debatten ein bisschen wie früher führen würde, nämlich einfach mal gar nicht... dann ginge es hier an manchen Stellen doch ruhiger zu. Wie kann man sich eigentlich von Prepaid-Karte zu Prepaid-Karte hangeln, kaum bis nie für Leistung bezahlen wollen und sich dann wundern, wenn der Anbieter, der für einige Marken zuständig ist die Reißleine zieht und einfach mal ne Grenze setzt...
... Und dann noch das... "ich Opfer" ... "Anbieter böse!" Gerede... NEIN! Anbieter handelt wirtschaftlich vernünftig... Wer es so nötig hat ey... Nix gegen Sparsamkeit, aber wenns nach dem Toilettengang brennt, war das Klopapier wohl doch zu billig.
-
Ich wollte gerade mit Tut mir leid anfangen... aber nöö... Pech für dich, Du magst das sinnlos finden... Für mich ist so was Geldverschwendung, und Zeitfresserei, sich mit irgend einen Backup-Tarif im Telekom Netz zu bafassen. Nicht falsch verstehen, das hatte alles mal seine Berechtigung, als Mobilfunk noch etwas teurer war bzw. das einzelne GB umgerechnet erheblich mehr, gerade im Telekoim Netz, gekostet hat. Das ist meine persönliche Meinung. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass man in der Praxis noch häufig auf seinen Backup-Tarif angewiesen ist. Es mag Momente geben, aber es ist ja nicht so, dass nur das Telekom Netz in den letzten Jahren ausgebaut worden wäre.
Für 25 Euro gibts bei Freenet in der Black Week nen unlimited Tarif im Telekom Netz. Die Congstar Angebote sind bekannt und auch die eigenen Prepaid-Angebote der Telekom. Für 15 Euro monatlich gibts unlimitierte Tarife im o2 und Vodafone Netz.
Update: Ich habs gerade noch mal gelesen. Warum hast Du überhautp noch ne o2 Karte, wenn Du nur 2 - 3 GB pro Monat verbrauchst. Da bist Du doch mit Ja Mobil im 6 Monats-Tarif wunderbar aufgestellt. Ich sag ja, Geldverschwendung und Zeitfresserei.
-
Also wenn man den 6 Monatstarif als Zweittarif nutzt und somit umgerechnet schon 5 Euro pro Monat verballert und dann noch nen richtigen, also nen Hauptvertrag extra bezahlkt, dann kann man auch gleich einmal in wes anständiges investieren und hat Ruhe...
-
Wieso 28 Tage? Das Halbjahrespaket von Penny Mobil / Ja Mobil läuft auch 6 Monate und nicht 6 x 28 Tage. Der Aldi Tarif läuft ein Jahr und nicht 13 x 28 Tage...
Da muss man schon korrekt vergleichen...
Der Halbjahrestarif kostet halt umgerechnet 5 Euro monatlich. Das Konkurrenzangebot ist teurer, bietet aber auch mehr. Allerdings muss man sich dafür länger binden, genau so wie beim Telekom Jahrestarif für 99 Euro, der aber noch mal mehr bietet...
-
Ich könnte raten, verbilligte Startersets, aktivieren, Guthaben aufladen und dann in den Jahrestarif wechseln? Im Endeffekt sind die 18 GB im Halbjahrestarif bei Penny / Ja Mobil zu wenig, so einfach ist das. 25 - 30 GB sollten zeitgemäß sein.
-
25 GB für 8,99€ bei den Discountern ist nicht gerade viel, wenn man ab Donnerstag direkt bei der Telekom im Prepaid Jahrestarif umgerechnet 27,6 GB/28 Tage mit der Datenmitnahme zum nächsten Monat zu umgerechnet 7,67€/28 Tage bekommt.
Wer sich 1 ganzes Jahr bindet, kann auch gleich nen 24 Monatsvertrag abschließen und versuchen n "geiles" Telefon mit dazu zu bekommen.
-
Auf nem iPhone kann man nicht mal über die App ne eSIM anfordern.
-
Das tun sie ja deshalb schon nicht, weil sie kein unlimited on demand anbieten werden...
Dennoch, wenn man sich in diesen Zeiten immer noch über jedes GB freuen "muss"... dann sollte man sich vielleicht über kurz, oder lang einfach mal um orientieren.
-
In 3 Wochen ist Black Week Leute, haltet Euch doch nicht an diesen Angeboten hier fest...
-
Fehlt in dem Tarif bei Kaufland nicht 5G?
Ansonsten ists nun wirklich kein Problem, im Prepaid-Bereich bei nem Halbjahres-Tarif 1 - 2x irgendwo bei dm an der Kasse mal eben Guthaben mitzunehmen.