Teltarif berichtet nur über mehr Datenvolumen bei Ja! Mobil... Das wäre ja ernsthaft der Hammer, wenn Penny Mobil außen vor bleibt.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Na ja, das Thema durfte man hier ja wunderbar mit verfolgen und es ist immer wieder das Gleiche bei solchen Sachen... Schon witzig, wer immer so die "Opferrolle" einnimmt...
Bei Penny Mobil wird der 6 Monatstarif immer noch mit 18 GB ausgewiesen.
-
Dann schauen wir mal, wann ne offizielle Mitteilung kommt. Bei Ja Mobil steht dazu alles auf der Seite, bei Penny Mobil (noch) nicht.
-
... Na ja, aber sieht ja so aus, als würde es kommen, find ich gut... Noch ungefähr 100 Tage, dann hab ich 25 statt 18 GB

-
Die vereinfachte eSIM Aktivierung soll direkt in der Penny App unter iOS seit dem Update heute möglich sein, nix gefunden...
-
Ich nutze den 6 Monatstarif von Penny Mobil selbst. Auch innerhalb der Familie ist der Tarif von Penny Mobil / Ja Mobil einige Male aktiv. Das letzte Upgrade hat schon gut getan. Ohne Frage, ein bisschen mehr Inklusiv-Volumen wäre nicht verkehrt.
-
Und wenn man ehrlich ist, zahlt man eben nicht nur 30 Euro pro 6 Monate (5 Euro im Monat) für die "Daten", sondern eben auch für die SMS und die Telefonie. Manchmal scheint das vergessen zu werden... aber ja, jedes Upgrade der Inklusivleistungen wäre cool.
-
Ich frag mich ja, warum man ...
- eine SIM-Karte aktiviert
- sich über 40 Euro Bonusguthaben freut
- und dann weder Karte noch Guthaben gebrauchen kann
Muss die Community wirklich Verständnis dafür haben, wenn Jemand nach 15 Monaten nicht bereit ist, 5 Euro aufzuladen, um die Karte aktiv zu halten... Diese individuellen Befindlichkeiten könnte man vielleicht mit sich selbst, oder seinem Therapeuten klären...
-
Ganz ehrlich, was für ne Debatte. Wenn Congstar / Ja Mobil / Penny Mobil das nicht so bescheiden umsetzen würde, wäre die eSIM überhaupt kein Problem. An sich ist das nämlich ne sehr feine Sache. Wenn man wie bei anderen Anbietern auch innerhalb weniger Minuten ein neues Profil im Kunden-Account bekommen würde, hätte die eSIM sogar den Vorteil, dass man beim Verlust des Smartphones zeitnah wieder erreichbar sein würde. Man müsste dann nicht Tage lang auf ein neues Stück Plastik warten, welches man per Brief bekommt.
Die Umsetzung ist das Problem, nicht die eSIM Technik selbst. Hier würde ich mir fast eine Form der Regulierung durch die Bundesnetzagentur wünschen.
-
Ud was ist, wenn man ein neues eSIM Profil braucht, weil man z. B. das Smartphone verloren hat, oder weil es defekt ist, z. B. ein Displayschaden? Man kann beim Gespräch mit der Hotline in einem solchen Fall den SMS-Code nicht durchgeben? Dann hat man aber ein Problem.