-
Es gibt bei Kaufland mobil drei gravierende Mängel.
1. Bei Kaufland mobil gibt es im Gegensatz zu allen anderen Telekom Providern kein Schweiz Datenroaming.
2. Kaufland mobil hat als einziger 16 Stellige Auflade Code alle anderen Anbieter haben nur 13 Stellen.
3. Die Seiten: "pass.telekom.de" sowie "datapass.de" funktionieren bei Kaufland mobil auch nicht.
Kaufland mobil sollte sich in den Bereichen endlich mal anpassen.
Alles anzeigen
Es gibt aber auch Vorteile gegenüber den anderen Telekom Discountern.
- die bereits erwähnte kostenlose 1 GB Messaging Flat im Basic Tarif
- Kaufguthaben kann auf eine andere Karte übertragen werden
- seit einem guten Jahr keine Aufladung notwendig um Deaktivierung zu vermeiden, eine (kostenlose) abgehende Verbindung (auch zur 6060) genügt zur Verlängerung
Ich hoffe sie bleiben auf der jetzigen Plattform. 
-
Dazu gibt es seit der Migration zu Fonic noch keine belastbaren ErfahrungsWerte.
Fonic und ehemalige Fonic Mobile (jetzt auch ehemalige netzclub) Karten halte ich bei Nichtgebrauch durch einen Anruf einer 0800-Nummer alle 3 Monate schon etliche Jahre ohne Aufladung erfolgreich am Leben.
Eine besonders schöne Rufnummer bekommt zusätzlich noch alle 6 Monte eine 1 ct Aufladung per Dauerauftrag.
-
Da die ehemaligen netzclub Karten zu Fonic migriert wurden, muss auch die Fonic IBAN zur Aufladung verwendet werden.
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik. 
-
Ich registriere die Karten immer in "Mein Vodafone".
Dort ist ein Wechsel in Classic problemlos möglich. Erfolgreich praktiziert von Flat S, M und L.
Den CallYa One hatte ich bisher noch nicht. Falls es nicht direkt von One nach Classic gehen sollte, wechselst du einfach vom One in einen Flat und dann in den Classic.
-
Heute eine E-Mail bekommen: "... kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze ...", ohne Datum mit Aufforderung zum Aufladen "einfach kurzfristig".
Kommt da bei Norma Connect (wie bei Ja-Mobil/Congstar) nochmals eine E-Mail mit der echten Kündigung mit Datum oder sollte man lieber gleich aufladen?
Gruß
Lisa
In der Vergangenheit kam parallel zu der eMail noch eine SMS von der Telekom. Darin wurde die Karte mit einer Frist von 1 Monat gekündigt.
Eine Aufladung von 5 € genügt zur Verlängerung um 15 Monate. Unverbrauchtes selbst aufgeladenes Guthaben (wird immer erst nach Start- und Bonusguthaben verbraucht) wird (und muss auch) bei Kündigung oder Deaktivierung der Karte ausgezahlt. Die Auszahlung muss man über den Kundenservice formlos beantragen.
-
....mit Abschaltung des Kundenportals meinst du vermutlich aber das ehem. edeka Mobil ( im D2 Netz ), das mittlerweile bei o.tel.o eingegliedert wurde.
Hier ist edeka Smart....und das ist nicht dasselbe wie edeka Mobil und hier wurde auch kein Online.web.Kundenportal abgeschaltet - soweit ich weiß !
Nein, ich meine EDEKA Smart und bin im richtigen Thread. 
Das Kundenportal "https://kundenportal.edeka-smart.de/" ist tot. Dort ist nur noch der Aktivierungsprozess zu finden.
-
Bei mir hat eine Portierung Ende Juni mit "nächstmöglich" einwandfrei funktioniert.
-
Mit einer fehlerbehafteten App und der Abschaltung des Kundenportals per Browser kann man eine Hotline gut beschäftigen.
Und das soll dann laut den Erbsenzählern (bei der Telekom oder wo auch immer) Kosten sparen. 
-
Ich habe das vor ein paar Wochen telefonisch über den Kundenservice gemacht. Zuerst muss die Rufnummer freigegeben werden (Opt in setzen). Die Auszahlung kann man erst veranlassen wenn die Nummer portiert und die Karte somit deaktiviert wurde. Der Kundenservice fragt dann alle notwendigen Daten und die Bankverbindung ab. Es wird nur selbst aufgeladenes (Kauf)Guthaben ausgezahlt.
Die genaue Aufteilung des Guthabens (Start, Bonus, Kauf) erfährt man ja über 6060 oder *144#.
-
Nun ja, falls denn überhaupt Cashback gezahlt wird.
Bei uns laufen noch Nachbuchungsanfragen für zwei bestellte Karten (jeweils Flat L vom 23.04. und 07.06.) über zwei verschiedene Konten.
Außer bei Topcashback musste ich noch nie Nachbuchungsanfragen für CallYa Bestellungen bei anderen Cashback Anbietern stellen.