Beiträge von klaro

    Wow, jetzt haben sie tatsächlich noch einen cleveren Programmierer gefunden, der die Links für die Bestellung der verschiedenen CallYa Tarife geändert hat. Es kommt jetzt keine Fehlerseite mehr, sondern ein "Loop Back" zu der Bestellseite.

    Der Programmierer macht Fortschritte.

    Jetzt sind die Buttons für die Bestellung unterhalb der Tarife komplett verschwunden. 8)

    Wow, jetzt haben sie tatsächlich noch einen cleveren Programmierer gefunden, der die Links für die Bestellung der verschiedenen CallYa Tarife geändert hat. Es kommt jetzt keine Fehlerseite mehr, sondern ein "Loop Back" zu der Bestellseite.

    Alle Achtung, hat nur etwas länger als eine Woche gedauert. Gar nicht schlecht für einen weltweit agierenden Konzern. Da kann sich jede kleine Bastelbude eine Scheibe davon abschneiden. :D8o

    25€ Bonus ist mal gewesen. Mittlerweile gibt es 0€

    Oh, das habe ich verpasst, dass bei o2 der Bonus komplett abgeschafft wurde. Meine nächste eingehende Portierung seit 2021 steht erst übermorgen an.

    Die Telekom hat ja immer noch 24,95 € Bonus und bei CallYa gibt es immerhin noch 10 €. Fonic (mobile), netzclub und WhatsApp SIM als Discount Ableger von Telefonica / o2 bieten auch noch 10 €.

    Es gibt ja auch noch genügend Aktionen der Discountanbieter, die dann einen erhöhten Bonus für die eingehende Portierung bieten. Dann portiert man eben eine günstig geparkte Nummer dorthin, wenn es einem darauf ankommt.

    Was meinst du mit "Anstandsfrist"?

    Ich habe innerhalb von 2 Wochen 3 Freikarten bestellt. Zwei sind schon aktiviert und auf die dritte (erst am Wochenende bestellt) warte ich noch. Dazu sind noch 2 Stück von 2021 aktiv. Die werden aber jetzt durch Wegportierung deaktiviert.

    Danke.

    Ich hab' mir 2 Sets (erstmal) v.a. zum günstigen "Nummernparken" geholt.

    Warum parkst du nicht direkt bei o2 mit einer online bestellbaren (kostenlosen) Freikarte? Die "Lebenserhaltungsbedingungen" bei o2 und blau Prepaid sind ja genau gleich. Alle 6 Monate wird eine Aufladung (1 ct per Überweisung oder besser Dauerauftrag genügt) benötigt. Zu o2 kannst du sogar Nummern von anderen Personen (Portierung inkl. Besitzerwechsel) mitnehmen. Das habe ich selbst schon mehrfach gemacht. Außerdem gibt es bei o2 immer noch 25 € Portierungsbonus falls das von Bedeutung sein sollte.

    Kann man überhaupt portieren von Telekom zu Edeka? Bei Penny/Ja geht es ja nicht direkt.

    Penny und Ja sind ja beides Marken von Rewe und das jeweilige Prepaidangebot wird von Congstar realisiert. Daher wird das wohl als "interne Portierung" angesehen, die eben nicht zwingend durchgeführt werden muss.

    Von Original-Telekom zu EDEKA sollte kein Problem sein, da verschiedene Anbieter, auch wenn das Angebot von EDEKA auch über die Telekom läuft.

    Ich hatte beim Start von Kaufland mobil eine Nummer von EDEKA zu Kaufland portiert (damals beide realisiert von Telekom Multibrand) und das hat problemlos und mit Portierungsbonus geklappt.

    Ich hatte Mitte 2020 einen Besitzerwechsel bei Fonic von meiner Frau auf mich veranlasst. Da ich bereits Kunde mit einer anderen Karte war, verlief der Wechsel ganz problemlos. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob eine Ausweiskopie angefordert wurde, aber definitiv keine Kopie einer Bankkarte. Wieso auch? Falls gewünscht kann man die Bankverbindung problemlos im Kundenportal hinterlegen und dem SEPA Mandat zustimmen.