-
....mit Abschaltung des Kundenportals meinst du vermutlich aber das ehem. edeka Mobil ( im D2 Netz ), das mittlerweile bei o.tel.o eingegliedert wurde.
Hier ist edeka Smart....und das ist nicht dasselbe wie edeka Mobil und hier wurde auch kein Online.web.Kundenportal abgeschaltet - soweit ich weiß !
Nein, ich meine EDEKA Smart und bin im richtigen Thread. 
Das Kundenportal "https://kundenportal.edeka-smart.de/" ist tot. Dort ist nur noch der Aktivierungsprozess zu finden.
-
Bei mir hat eine Portierung Ende Juni mit "nächstmöglich" einwandfrei funktioniert.
-
Mit einer fehlerbehafteten App und der Abschaltung des Kundenportals per Browser kann man eine Hotline gut beschäftigen.
Und das soll dann laut den Erbsenzählern (bei der Telekom oder wo auch immer) Kosten sparen. 
-
Ich habe das vor ein paar Wochen telefonisch über den Kundenservice gemacht. Zuerst muss die Rufnummer freigegeben werden (Opt in setzen). Die Auszahlung kann man erst veranlassen wenn die Nummer portiert und die Karte somit deaktiviert wurde. Der Kundenservice fragt dann alle notwendigen Daten und die Bankverbindung ab. Es wird nur selbst aufgeladenes (Kauf)Guthaben ausgezahlt.
Die genaue Aufteilung des Guthabens (Start, Bonus, Kauf) erfährt man ja über 6060 oder *144#.
-
Nun ja, falls denn überhaupt Cashback gezahlt wird.
Bei uns laufen noch Nachbuchungsanfragen für zwei bestellte Karten (jeweils Flat L vom 23.04. und 07.06.) über zwei verschiedene Konten.
Außer bei Topcashback musste ich noch nie Nachbuchungsanfragen für CallYa Bestellungen bei anderen Cashback Anbietern stellen. 
-
Was kommt denn als Antwort, wenn du eine (leere) kostenlose SMS an 56656 von den alten bzw. neuen Karten sendest?
Werden da unterschiedliche Bankverbindungen genannt?
Bei mir hatte die Aufladung von 1 ct per Dauerauftrag an DE73700202700005716977 bei einer Karte von 2021 kürzlich noch funktioniert.
-
Dieser ausufernde App-Zwang geht mir sowas von auf den Zeiger.
Für jeden Sch... gibt es eine eigene App.
Banken, Supermärkte, Mobilfunkanbieter, .........
-
Im zugehörigen Deal bei den Krokos wurde berichtet, dass eine kürzliche Anfrage per eMail abgelehnt wurde.
Evtl. sind momentan zu viele Geier (aka MyDealzer) unterwegs. 
-
Mein halbjährlicher Dauerauftrag, mit dem ich zur Sicherheit eine Schubladenkarte mit schöner Nummer auflade, wurde gerade nochmal erfolgreich aufgebucht. Also funktioniert die Aufladung per Überweisung ab 0,01 € weiterhin.
Hier die Daten der erfolgreichen Aufladung.
Name: Telefonica Germany
IBAN: DE87700202700037080608
BIC: HYVEDEMMXXX
Bank: HypoVereinsbank München
Verw.zweck: Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd
Prüfsumme : leere SMS an 56656 (kostenlos) oder Rechner von Prepaid Wiki
-
Du kannst deine o2 Prepaid Karte kostenlos ab einem Betrag von 0,01 € per Überweisung aufladen.
Bei mir wurde gerade mein halbjährlicher Dauerauftrag zur Verlängerung der Gültigkeit erfolgreich aufgebucht.
Überweisungsdaten: leere SMS an 56656 (kostenlos)
Name: Telefonica De - o2
IBAN: DE73700202700005716977
BIC: HYVEDEMMXXX
Bank: HypoVereinsbank München
Verw.zweck: Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd
Prüfsumme: aus SMS an 56656 oder Rechner von Prepaid Wiki