Ich führe aktuell einen Besitzerwechsel bei einer Fonic-SIM durch und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen.
Der Besitzerwechsel wurde zuerst über die Webseite initiiert. Man braucht die Zugangsdaten zu der jeweiligen SIM. Der aktuelle Besitzer bekam 2 Emails und eine davon soll er an den neuen Besitzer weiterleiten.
Nun kommt der neue Besitzer ins spiel und klick auf den Link in der Email. Man wird zur Webseite von Fonic weitergeleitet und muss die Rufnummer eingeben, um die es geht.
Danach kommt immer eine Fehlermeldung: Leider haben wir den Kontakt zur Raumstation verloren. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!
Das ist anscheinend so gewollt, da diese Meldung bei mir immer kam, egal an welchen Tagen.
Kundenservice wurde per Chat kontaktiert und das Problem geschildert. Die Lösung: Der neue Besitzer soll Kopie des Ausweises und der Bankkarte an Fonic schicken.
Sobald meine Unterlagen bearbeitet worden sind, werde ich informiert und ich kann den Besitzerwechsel sozusagen abschließen.
Ich werde berichten wie das ganze endet.
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Wie sind eure Besitzerwechsel bei Fonic verlaufen?