Beiträge von klaro

Mein halbjährlicher Dauerauftrag, mit dem ich zur Sicherheit eine Schubladenkarte mit schöner Nummer auflade, wurde gerade nochmal erfolgreich aufgebucht. Also funktioniert die Aufladung per Überweisung ab 0,01 € weiterhin.

Hier die Daten der erfolgreichen Aufladung.

Name: Telefonica Germany

IBAN: DE87700202700037080608

BIC: HYVEDEMMXXX

Bank: HypoVereinsbank München

Verw.zweck: Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd

Prüfsumme : leere SMS an 56656 (kostenlos) oder Rechner von Prepaid Wiki

Du kannst deine o2 Prepaid Karte kostenlos ab einem Betrag von 0,01 € per Überweisung aufladen.

Bei mir wurde gerade mein halbjährlicher Dauerauftrag zur Verlängerung der Gültigkeit erfolgreich aufgebucht.

Überweisungsdaten: leere SMS an 56656 (kostenlos)

Name: Telefonica De - o2

IBAN: DE73700202700005716977

BIC: HYVEDEMMXXX

Bank: HypoVereinsbank München

Verw.zweck: Rufnummer und eine vierstellige Prüfsumme im Format 01xx-xxxxxxxx-abcd

Prüfsumme: aus SMS an 56656 oder Rechner von Prepaid Wiki

...

Ich will nix versprechen,aber könnte mir eh vorstellen das ne Gesamtlösung für alle Telekomdiscountmarken eh am einfachsten zu realisieren ist.:)

(Edeka Smart,Kaufland Mobil,Norma Connect).

>>Für die anderen Prepaidmarken im Telekomnetz,also: Marke T,Congstar,Ja Mobil +Penny Mobil kann man es auch gleich rüber ziehen.

...

Du weißt aber schon, dass die verschiedenen Telekom Discounter auf unterschiedlichen Plattformen laufen.

Kaufland Mobil nutzt als einziger Anbieter noch die alte Turkcell Plattform (wie früher auch FCB Mobil). Daher dürfte die Verwendung deren Kundenportals für Anbieter auf anderen Plattformen schwer oder gar nicht möglich sein.

Durch die andere Plattform hat Kaufland Mobil ein paar (durchaus nützliche) Eigenheiten (z.B. Übertragung von Guthaben). Allerdings funktionieren aber keine Telekom (oder auch Norma und Edeka) Aufladecodes, da diese bei Kaufland mehr Stellen haben.

Nein, heutige Auskunft vom Service: Die Technik schreibt nächste Woche die Wechselboni gut.

:D

Dann drücken wir mal die Daumen.

Bei 2 Karten mit Portierung am 18.06.25 noch nichts und bei 2 weiteren läuft die Portierung noch.

Es eilt nicht, da die Karten erstmal auf Vorrat aktiviert wurden, aber den zugesagten Aktionsbonus hätten wir dann doch gerne.

Laut Kommentar von jowe will die Technik die (nachträgliche) Bonusgutschrift nächste Woche veranlassen.

Warten wir es mal ab.

... Würde das noch reichen bis zum 30.06. mit der Portierung? ...

Bei den bisherigen Aktionen hat es immer ausgereicht die Portierung im Aktionszeitraum zu beauftragen. Der eigentliche Portierungstermin durfte auch nach Beendigung der Aktion sein. Falls der Aktionsbonus dann nicht automatisch gebucht wurde, hat der Kundenservice dies auf Nachfrage problemlos gemacht.

Das sollte auch diesmal wieder so sein. ;)

Termin bestätigt mit welcher Frist?

Ich habe vor ein paar Tagen noch die bisherige Methode "zum Vertragsende" gewählt, damit war die Frist ca 1 Woche.

Möglicherweise war das aber auch noch vor der Korrektur.

Der Bug hatte keine Auswirkung auf die Dauer einer erfolgreichen Portierungsanfrage.

Bei der fehlerhaften Eingabe wurde die Portierung erstmal mir einer wenig hilfreichen Fehlermeldung ("mangelndes Guthaben") abgelehnt, sodass man den Kundenservice kontaktieren und dieser die Portierung neu anstoßen musste. Das führte natürlich zu einer Verzögerung.

Ich meine es wurde vor ein paar Tagen bereits erwähnt, ich kann es aber aus aktueller Erfahrung nochmal bestätigen.

Der Fehler im Aktivierungsprozess bei der Rufnummernmitnahme wurde behoben. :thumbup:

Bei der Portierung einer Prepaid Rufnummer ist der Punkt "nächstmöglich" auszuwählen (so wie es auch richtig ist).

Das habe ich bei einer Aktivierung gestern so angegeben und der Portierungstermin wurde bereits bestätigt.