Beiträge von klaro

...

Ich will nix versprechen,aber könnte mir eh vorstellen das ne Gesamtlösung für alle Telekomdiscountmarken eh am einfachsten zu realisieren ist.:)

(Edeka Smart,Kaufland Mobil,Norma Connect).

>>Für die anderen Prepaidmarken im Telekomnetz,also: Marke T,Congstar,Ja Mobil +Penny Mobil kann man es auch gleich rüber ziehen.

...

Du weißt aber schon, dass die verschiedenen Telekom Discounter auf unterschiedlichen Plattformen laufen.

Kaufland Mobil nutzt als einziger Anbieter noch die alte Turkcell Plattform (wie früher auch FCB Mobil). Daher dürfte die Verwendung deren Kundenportals für Anbieter auf anderen Plattformen schwer oder gar nicht möglich sein.

Durch die andere Plattform hat Kaufland Mobil ein paar (durchaus nützliche) Eigenheiten (z.B. Übertragung von Guthaben). Allerdings funktionieren aber keine Telekom (oder auch Norma und Edeka) Aufladecodes, da diese bei Kaufland mehr Stellen haben.

Nein, heutige Auskunft vom Service: Die Technik schreibt nächste Woche die Wechselboni gut.

:D

Dann drücken wir mal die Daumen.

Bei 2 Karten mit Portierung am 18.06.25 noch nichts und bei 2 weiteren läuft die Portierung noch.

Es eilt nicht, da die Karten erstmal auf Vorrat aktiviert wurden, aber den zugesagten Aktionsbonus hätten wir dann doch gerne.

Laut Kommentar von jowe will die Technik die (nachträgliche) Bonusgutschrift nächste Woche veranlassen.

Warten wir es mal ab.

... Würde das noch reichen bis zum 30.06. mit der Portierung? ...

Bei den bisherigen Aktionen hat es immer ausgereicht die Portierung im Aktionszeitraum zu beauftragen. Der eigentliche Portierungstermin durfte auch nach Beendigung der Aktion sein. Falls der Aktionsbonus dann nicht automatisch gebucht wurde, hat der Kundenservice dies auf Nachfrage problemlos gemacht.

Das sollte auch diesmal wieder so sein. ;)

Termin bestätigt mit welcher Frist?

Ich habe vor ein paar Tagen noch die bisherige Methode "zum Vertragsende" gewählt, damit war die Frist ca 1 Woche.

Möglicherweise war das aber auch noch vor der Korrektur.

Der Bug hatte keine Auswirkung auf die Dauer einer erfolgreichen Portierungsanfrage.

Bei der fehlerhaften Eingabe wurde die Portierung erstmal mir einer wenig hilfreichen Fehlermeldung ("mangelndes Guthaben") abgelehnt, sodass man den Kundenservice kontaktieren und dieser die Portierung neu anstoßen musste. Das führte natürlich zu einer Verzögerung.

Ich meine es wurde vor ein paar Tagen bereits erwähnt, ich kann es aber aus aktueller Erfahrung nochmal bestätigen.

Der Fehler im Aktivierungsprozess bei der Rufnummernmitnahme wurde behoben. :thumbup:

Bei der Portierung einer Prepaid Rufnummer ist der Punkt "nächstmöglich" auszuwählen (so wie es auch richtig ist).

Das habe ich bei einer Aktivierung gestern so angegeben und der Portierungstermin wurde bereits bestätigt.

Und sogar nach einer Auszahlung des Guthabens und der damit verbundenen Kündigung und Deaktivierung der Karte kann man die Karte nochmal aktivieren lassen. Diese muss dann zeitnah mit mindestens 15 € aufgeladen werden, ist dann aber wieder voll umfänglich nutzbar.

Das habe ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal gemacht.

Wir haben einige Fonic SIM-Karten und diese wurden durch einen kostenlosen Anruf alle paar Monate über Jahre aktiv gehalten. Bei einer besonders schönen Rufnummer habe ich alle 6 Monate 1 ct per Dauerauftrag zur Sicherheit aufgeladen. Bei den restlichen Karten erfolgte keinerlei Aufladung.

Ob dieses Szenario nach dem Umzug auf die neue Plattform und die Verschmelzung von Fonic mobile und netzclub auf Fonic auch weiterhin Bestand haben wird, kann man jetzt noch nicht sagen.

Alternativ könntest du dir aber auch Kaufland mobil im Telekom Netz mal anschauen. Dort genügt seit einem Jahr ein (kostenloser) Anruf um die Gültigkeit um 15 Monate zu verlängern. Wird die Karte dauerhaft nicht abgehend genutzt erfolgt eine Warnung per eMail und SMS, dass die Karte ohne Aufladung deaktiviert wird. Dann hat man aber immer noch 50 Tage Zeit um mindestens 5 € aufzuladen und die Karte am Leben zu halten.

Wie lange die Gültigkeitsverlängerung durch einen Anruf noch funktionieren wird, kann allerdings niemand sagen, da dies nirgendwo offiziell dokumentiert ist oder kommuniziert wird.

Es scheint aber, dass Kaufland mobil nur ungenutzte Schubladenkarten aussortieren will, aber nicht Wenignutzer, die ab und an einen abgehenden Anruf machen.

Das kann ich für den Kaufland mobil Kundenservice, der ja auch Norma Connect und EDEKA Smart betreut, in keinster Weise bestätigen.

Ich hatte vor ca. zwei Wochen telefonisch das Opt-In setzen lassen und nach der Portierung ebenfalls telefonisch die Auszahlung des restlichen Kaufguthabens beantragt. Es waren jeweils sehr freundliche und sehr gut deutsch sprechende Damen, die meine Anliegen schnell und gut erledigt haben.

Vor ein paar Tagen habe ich für eine neue Karte meiner Frau, bei der die Legitimierung via NECT eID mehrfach wegen technischen Problemen bei der (KI) Prüfung der übermittelten Daten gescheitert ist, den Kundenservice per eMail (im Namen meiner Frau) kontaktiert und um eine Legitimierung per PostIdent gebeten. Daraufhin kam nach einem Arbeitstag die Antwort, dass man die Aktivierung zurückgesetzt habe und wir die Karte einfach nochmal neu aktivieren sollten. Alle Anliegen wurden im ersten Anlauf direkt (tel.) bzw. zeitnah (eMail) zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Das oben geschilderte Szenario trifft eher auf den Vodafone CallYa Kundenservice zu (eigene Erfahrung) als hier.

Irgendwie keine Lust am Telefon meine Rufnummer Mitnahme „ rechtfertigen zu müssen“ nachdem ich gratis ein Set zugeschickt bekommen habe 😅😇

Zumal die Simkarte. ehrlich gesagt, noch verschlossen in ihrer Plastikhalterung steckt. 🤓

Ich hatte vor ca. 2 Wochen die Rufnummernmitnahme telefonisch beantragt. Es gab nur sachliche Rückfragen und keinerlei Nachfrage warum ich die Nummer wegportieren wollte.

Ich weiß bei anderen Anbietern (z.B. Vodafone CallYa und Orig. Telekom) wird da gerne mal (gezwungermaßen?) nach dem Grund gefragt. Dann sage ich einfach, dass ich woanders ein besseres Angebot bekommen habe. Und dann ist es auch gut.

Es wurde ja auch nie behauptet, dass die Karten ohne jegliche Aktion dauerhaft (in der Schublade) aktiv bleiben, sondern dass ein Anruf (auch zur kostenlosen 6060 oder 0800...) die Gültigkeit um 15 Monate verlängert.

Das ist der Unterschied. ;)