Beiträge von klaro
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Ich habe zwar (noch) nicht aufgeladen, aber die IBAN müsste die der neuen o2 Plattform sein.
DE87700202700037080608
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Diese Aktion wird es so nicht mehr geben, da es sich um einen "Preisfehler" (fälschlich gültiger Rabattcode, meine ich) handelte.
Außerdem hat sich Norma Connect von der Vertriebsfirma Starmobile, die den Bock damals geschossen hatte, schon vor einiger Zeit getrennt.
Ich habe auch noch etliche Startersets davon in der Schublade liegen.

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Ich habe gerade heute eine für 2,95 erhalten, die soll als Reserve da liegen, wenn das 1&1 Netz mal wieder nicht funktioniert soll die Nummer der Frau ganz schnell zu Norma. Nachträgliche Portierungen können die ja leider immer noch nicht.
Und "ganz schnell" dauert dann mindestens 1 Woche. In der Zeit sollte 1&1 das Netz auch wieder hinbekommen haben.

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Nein, aber das Startguthaben von 10€ (nicht GB) ist Telekom Prepaid Plattform typisch 507 Tage gültig.
Also bei mir ist das Startguthaben und der Portierungsbonus (10 + 30 €) auf einer Karte, die im Mai 2022 aktiviert wurde, immer noch vorhanden. Das ist schon ein bisschen länger als 507 Tage.

Die Gültigkeit der Karte wurde zweimal per Aufladung von 5 € verlängert, also aktuell 50 € Guthaben.Du meinst vielleicht die maximale Gültigkeit der Karte (15 Mon. + max. 6 Wochen könnte ungefähr hinkommen).
Allerdings kommt bei Norma nach genau 15 Monaten ohne Aufladung eine eMail mit der angedrohten Kündigung (ohne genannte Frist zur Aufladung) und außerdem eine SMS von der Telekom mit der Frist von 1 Monat bis zur Deaktivierung ohne Aufladung. Bei Edeka Smart ist das übrigens genau so.
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Norma connect hat sich letztes Mal bei mir aber echauffiert, dass auch die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein muss. Nur durch maximale Eskalation habe ich dann doch noch die Vorteile bekommen.
Bei der letzten Aktion mit 30 € Portierungsbonus (27.05. - 29.06.25) habe ich die Karte am 18.06. aktiviert und die Portierung beauftragt. Die Portierung fand aber erst am 01.07., also nach Beendigung der Aktion statt. Der Portierungsbonus wurde automatisch ohne Nachfrage gutgeschrieben. Der Kundenservice hatte aber vorher geantwortet, dass die Portierung im Aktionszeitraum abgeschlossen sein müsse.

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Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Der Fehler lag bei Sipgate. Nach meiner Rückfrage auf die fehlerhafte Portierung, hat der Kundenservice die Portierung manuell beauftragt und das hat dann problemlos geklappt.
Auch eine andere Portierung von o2 Prepaid zu Vodafone CallYa hat automatisiert und ohne manuellen Eingriff funktioniert.
Also gibt es bei o2 kein Problem mit der Freigabe der Rufnummer über das Kundenportal.
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Ich habe gerade eine Kündigungs-SMS bekommen:
"Lieber Kunde, hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat Ihren Prepaid Vertrag. Möchten Sie den Vertrag fortsetzen, laden Sie bitte bis dahin Ihre Karte auf."
Letzte Aufladung 09.08.24, also vor 15 Monaten. Derzeit ist ein Tarif gebucht.
Kam die Kündigung zusätzlich auch noch per Email?
Nach 15 Monaten ohne Aufladung (egal ob mit aktivem Tarif oder nicht) bekommt man eine SMS von der Telekom und eine eMail von Norma Connect. In der SMS wird die obengenannte Frist von 1 Monat für die Aufladung genannt. In der eMail (siehe unten) wird die Kündigung ohne konkrete Frist ("in Kürze") ausgesprochen. Man hat aber wie in der SMS beschrieben 1 Monat Zeit um mindestens 5 € aufzuladen. Ab Aufladung gibt es wieder 15 Monate Laufzeit.
ZitatAlles anzeigenBetreff: NORMA Connect - Kündigung Ihres Prepaid-Vertrags mit der Rufnummer xxxxxxxxx durch NORMA Connect
Guten Tag,
uns ist aufgefallen, dass Du schon seit über 15 Monaten Deine Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen hast. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würdest Du diese nicht mehr länger nutzen wollen.
Daher kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze.
Das heißt, Du kannst ab diesem Zeitpunkt nicht mehr telefonieren und bist unter Deiner Rufnummer auch nicht mehr erreichbar.
Oder möchtest Du die Prepaid-Karte mit der Rufnummer xxxxxxxxx doch weiternutzen?
Gern möchten wir Dir diese weiterhin bereitstellen. Lade einfach kurzfristig neues Guthaben auf, selbst wenn aktuell noch Guthaben auf Deiner Karte ist. Deinen Vertrag führen wir zu den bisherigen Konditionen fort und die Kündigung ist damit hinfällig. Informationen zur Aufladung findest Du unter https://www.normaaufladen.de/de/shop/topup/norma. Du hast inzwischen bereits Guthaben aufgeladen? Dann kannst Du dieses Schreiben und die Kündigung natürlich ignorieren.
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Ganz genau!
EDEKA kann man nicht mit Lidl, Aldi (auch da zum Teil Unterschied zwischen Nord und Süd), Norma und Co vergleichen.
Denn das sind zum großen Teil immer noch eigenständige Kaufleute / Betriebe, die in einem Verbund zusammengeschlossen sind.
Das ist der Unterschied zu zentral geführten Unternehmen, wie auch der zugekauften EDEKA Tochtergesellschaft Netto (ohne Hund).
Diese eigenständigen Betriebe entscheiden selbst ob sie bei einer Werbekampagne mitmachen oder nicht.
Dass das auch auf eine zentral geführte Mobilfunkmarke zutrifft ist allerdings (zumindest für mich) etwas verwunderlich.