Danke für die Info.
Erster Schnelltest Pixel meiner Frau über Kamera Symbol angerufen. Hier ist es mit Fehlermeldung abgebrochen. Bei meiner Frau hat sich irgendwas gemeldet, weil sie nachgefragt hat.
Genaueres werde ich noch testen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Info.
Erster Schnelltest Pixel meiner Frau über Kamera Symbol angerufen. Hier ist es mit Fehlermeldung abgebrochen. Bei meiner Frau hat sich irgendwas gemeldet, weil sie nachgefragt hat.
Genaueres werde ich noch testen.
Danke. Wird aber nur angezeigt, wenn es die Gegenstelle kann ?
Interessant. Über diesen Punkt bin ich bei meinem Pixel Gerät auch schon mal gestolpert. Geht es Pixel zu Pixel bzw. Pixel zu Samsung? Wie schalte man es zu bzw. wie baut man auf?
Was ist den nömL ?
NG ecall nicht. Aber die Frage ist, ob der normale (bisherige) ecall anstatt über GSM auch über LTE (Volte) abgewickelt werden kann, wie jeder andere Anruf auch?
Ist also die Hoffnung nicht angebracht, dass 700 SA (ggf. erst nach der GSM Abschaltung) rein von der Abdeckung her gleich oder gar besser (zumindest geringe Datenübertragung oder Gespräch ) als GSM ist ?
Wenn 1und1 wieder bei TEF roamen würde, aus dem Vertrag mit Vodafone kommen sie aber wohl auch nicht so schnell raus?
Einzig Kostenersparnis, wenn prozentual weniger Vodafone genutzt wird?
Beide als Roaming-Partner wäre natürlich was für uns Freaks ![]()
Alles anzeigenHier die aktuelle LTE-"Statistik" aus der Netmonster-DB:
L07: ca. 270
L08: ca. 20.965
L09: ca. 14.480
L18: ca. 18.070
L21: ca. 18.920
L26: ca. 5.225
Noch ca. 340 GSM-only.
Disclaimer:
- Alle Angaben ohne Gewähr.
- Ich arbeite nicht beim Netzbetreiber, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.
- Vielen Dank den Unterstützern.
- Detailfragen ggf. per PN.
Hallo dw4817,
hast du einen aktuellen ca. GSM -only Wert, und wie sich L09 zuletzt erhöht hat? Danke
Nachtrag:
Ah, jetzt kam die MMS bei mir o2 doch noch an (die, die den Status versendet hatte).
Eine aktuelle Preisliste direkt bei GMX.de angeschaut. Da steht MMS drin , ohne Fußnote mit Einstellung zum 30.12.24
Kurzerhand probiert:
Mit GMX freephone Versand MMS offenbar möglich gemäß Status. Kam aber bei mir o2 nicht an.
Tatsächlich einen MMS apn bei freephone Sim gefunden. Diesen gelöscht - erneuert MMS Versand nicht möglich (bleibt bisher in Status "wird gesendet")