Laut Spusu FAQ:
Unterstützt spusu RCS?
Aktuell bietet spusu kein RCS (Rich Communication Services) an. Die Einführung ist aber bereits in Planung.
Wie gesagt, hatte RCS bereits erfolgreich versendet mit Pixel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Spusu FAQ:
Unterstützt spusu RCS?
Aktuell bietet spusu kein RCS (Rich Communication Services) an. Die Einführung ist aber bereits in Planung.
Wie gesagt, hatte RCS bereits erfolgreich versendet mit Pixel.
Dann wohl noch braucht, ich habe aktuellste Version drauf. Allerdings ist ja das Juni Update/ Android 17 noch ausständig. Vielleicht damit dann.
Dann wohl noch braucht, ich habe aktuellste Version drauf. Allerdings ist ja das Juni Update/ Android 17 noch ausständig. Vielleicht damit dann.
Mal zum Test bestellt. Vorgang mit Identifizierung und esim - Bestellung ist gut gemacht. Geht einwandfrei.
Mit Pixel 9 steht RCS zur Verfügung.
Volte und WiFi calling leider nicht.
Das ist schon ein K.O. Kriterium finde ich heutzutage. Wie sieht's mit anderen Geräten aus?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass AML auch im Limited Service funktionieren kann. Nämlich dann, wenn es über Http abgewickelt wird. Eine SMS geht im Limited Service nicht, aber das Smartphone kann im Limited Service in diesem Fall eine Datenverbindung für diesen Zweck herstellen (wenn Volte).Ob es wirklich so ist, kann ich nicht bestätigen, bzw. habe die Quelle nicht mehr gefunden. Evtl. kommt es auch auf die Konfiguration des Systems an .
W3W finde ich grundsätzlich gute Sache. Ich stelle es mir bei einem Notruf aber schwierig vor, die drei, oft nicht alltäglichen Worte in Sprache verständlich und fehlerfrei zu übermitteln. Nicht umsonst werden am Telefon/ Funk Wörter buchstabiert, was hier wohl unrealistisch ist.
Gibt's hierzu praktische Erfahrungen von Leitstellen Disponenten?
Ganz blöd sind die nicht. Die Bundesregierung hat heute den Entwurf der TKG-Novelle in der Sache mit den von Spusu in der Anhörung geforderten Änderungen beschlossen: https://bmds.bund.de/service/g…tkg-aenderungsgesetz-2026
Künftig werden also wohl Kündigung und Rufnummernmitnahme über den aufnehmenden Anbieter erfolgen. Sie verkaufen das aber als »Klarstellung«:
Ja schon Respekt.
Brauchte es jetzt erst spusu dazu, um das so durchzusetzen??
Das mag schon sein, dass früher TEF das nicht wollte. Zieht sich ja schon die Geschichte. Aber jetzt wären sie vielleicht sogar froh gewesen
Der Mobile XS 10GB zu welchem Preis?
Die Statistik (heute oder gestern neu) schaut jedenfalls auch nach Ende der 1&1-Migration nicht so gut aus: https://www.bundesnetzagentur.…nkteilnehmer/artikel.html
War TEF nicht nach der Fusion mit E-Plus der nach Kundenzahlen größte Anbieter?
Wenn es jetzt wirklich Vodafone wird:
Meint ihr, dass es TEF intern wieder Ärger gibt bzw. man es bereut, dieses Geschäft nicht bekommen zu haben ? Nach dem Weggang von 1und1 hätte man es doch brauchen können.
Zitat:
"Aber wie gesagt T-Mobile bietet bereits Notrufe+ SMS +1mbits Daten für 10€ im Monat an und die Kunden reagieren verhalten."
Du meinst jetzt T-Mobile USA?