-
gab es Anfang 2025 das Datengeschenk in unterschiedlicher Höhe und genau ein Jahr später den O2 Grow Vorteil auch in unterschiedlicher Höhe. Damit gab es Anfang 2025 noch keinen O2 Grow Vorteil.
Oder gab es Anfang 2025 das Datengeschenk und den O2 Grow Vorteil und nun ein Jahr später wieder den O2 Grow Vorteil?
Manche haben 2025 ein Datengeschenk plus Grow Stufe eins bekommen, vor allem früh beschenkte.
Die meisten (so wirkt es hier) haben 2025 "nur" den Grow bekommen und kein separates Datengeschenk.
Bei allen davon trudelt 365 Tage später, jetzt in 2026, die zweite Stufe des Grow ein.
-
Ja, bei deren Buchungen lief einiges recht "flexibel".
Ein zusätzliches Datengeschenk habe ich auch nie erhalten und auch zuerst einen kleinen Grow. Nach viel Einsatz an der Hotline einen doppelten 5er und nochmal später dann die Korrektur auf einen 10er.
War immer schwierig, da es sich schließlich um ein Geschenk handelt.
-
Heute auf all meinen O²-VertragsKarten ein zusätzliches Grow-DatenGeschenk.
O2 can do! 
Bei mir ebenfalls u.a. neben einem Genion S* auch auf einem im vergangenen Jahr aktivierten Mobile XL. Ich hatte gedacht, dass das nur für Altverträge gilt.
Mich hat irritiert, dass von einem weiteren Datengeschenk geschrieben wurde.
Vor einigen Monaten wurde hier von Vodafrank geschrieben, dass es separate Buchungen gibt:
"Der Grow-Vorteil ist nur ein Bestandteil des Geschenks. Der andere Teil des Geschenks ist eine sofortige und dauerhafte Erhöhung des monatlichen Datenvolumens durch ein sog. "Datengeschenk" in unterschiedlicher Höhe von 1GB bis hin zu 100GB. Der Grow-Vorteil baut (technisch gesehen) nämlich auf diesem Datengeschenk auf, könnte also gar nicht ohne selbiges existieren."
Wenn die "Datengeschenk" Meldungen der vergangenen Tage nur die 2.-jahres Gow Buchung meinen und kein zusätzliches Datengeschenk, ist es tatsächlich weniger spektakular.
-
Verwundert war ich, da hier scheinbar bei manchen, zusätzlich zum Grow, auch am Datengeschenk gedreht wurde.
-
D.h. ihr habt es aus dem Nichts gebucht bekommen?
Habt ihr vor einem Jahr bereits ein Datengeschenk zum Grow und nun zur Grow-Erhöhung ein weiteres Datengeschenk bekommen?
-
Damit ist das geklärt und bei einigen hier müsste nun die zweite Grow-Runde im Kürze anstehen. Hoffentlich klappt das bei allen sauber. Prüft besser.
In meinem Fall war 2025 nach einigen Anpassungen statt eines +10GB nur +2x5GB gebucht worden. Das fiel erst Monate später auf Nachfrage auf. Mal schauen, wieviel Plus es 2026 wirklich gibt.
-
Schau doch einfach im "Mein o2" nach, dort steht bei Deinem Grow-Vorteil (sofern wirklich einer da ist) ein Datum,
In der App zwar nicht sichtbar, aber per Browser sehe ich das Datum der Buchung des Grows plus ein Jahr.
Also somit bei mir nicht mit dem Vertragsjahreswechsel verknüpft.
Wie meinst Du dann, dass es mit dem Vertragsjahreswechsel zusammenhängen müsste?
-
Das kommt ja auch nicht mit dem Kalenderjahreswechsel sondern mit dem Vertragsjahreswechsel.
Moment, verstehe ich richtig, er wächst dann im Folgejahr zu einem anderen Datum?
Bsp.: Mein geschenkter Grow wäre am 01.03.2025 gebucht worden, zum Vertragsjahreswechsel im Septemper passierte nichts, aber obwohl der Grow im März gebucht wurde, wächst das Datenvolumen erst im September 2026?
-
Bei ihr kam die Meldung ihr Überweisungslimit wäre nicht ausreichend, was Quatsch war.
Unabhängig ob Echtzeit- oder Schneckenüberweisung.
Erst als sie das Limit entfernt hat, konnte sie überweisen.
Hat sie die Summe evtl. vorher vom Tagesgeld geholt und damit einen Teil des Limits bereits aufgebraucht?
-
Es wird nun wohl ein Update eingespielt. Im Laufe der kommenden Woche soll der Fehler behoben sein.
Info von o2_Matze, heute um 16:40:
https://hilfe.o2online.de/mobi…hricht-653556/index7.html