Beiträge von Goisbart

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...
    Dann blickt deren Buchhaltung nicht mehr durch und ich bin auf 180 :rolleyes:


    Ich denke, bei mir sehen die Zahlen ähnlich aus, aber schaue doch bitte mal online unter "Rechnung" -> "Jahres-Übersicht" nach (also nicht die blauen Balken). Stehen dort die Summen doppelt durch die Übernahme in die nächste Rechnung? Bei mir steht dort nur der jeweilige echte Umsatz des Monats als offen gelistet.
    Deshalb bin ich guter Dinge, dass nicht versehentlich doppelt oder dreifach gebucht wird, sondern die Angabe in der Rechnung nur den jeweiligen Stand des Kundenkontos zeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    [...]
    enthält die Rechnung für Februar auch nochmal den natürlich noch offenen Betrag für Januar, womit der Januar-Betrag quasi doppelt abgebucht wird.


    Dazu kommt noch, daß die März-Rechnung am kommenden Montag zur Abbuchung am 5. Mai auch noch erstellt wird (diesmal regulär), folglich werden dort höchstwahrscheinlich die offenen Beträge von Januar und Februar nochmal berechnet werden, dh Januar wird dreifach abgebucht werden, Februar doppelt, und erst März einfach.
    [...]


    Ich habe Dich sonst optimistischer in Erinnerung, evtl. habe ich auch zu viel E+ und zu wenig o2 Erfahrung, aber ich gehe davon aus, dass nichts doppelt gebucht wird. Online in der "Jahres Übersicht" sieht auch alles ordentlich aus.
    Anfang Mai würde ich schon abwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und wie verhält es sich dann, wenn die ganzen Rechnungen alle auf einmal erstellt werden? Gibt es da Fristen, wie lange TEF dafür Zeit hat?


    Rechtlich weiß ich es nicht, ich kann nur berichten, dass meine Rechnungen endlich eintrudeln.
    Die Rechnung für Januar wird gelistet, aber nicht direkt gebucht. Auf der nun ebenso aufgetauchten Rechnung für Februar, wird der Januarbetrag als offen ausgewiesen und die Summe wird am 01.05. gebucht.
    März ist bereits als Betrag sichtbar und soll am 04.05. gebucht werden.
    Das ist für mich soweit in Ordnung.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei mir ist die Rechnung auch überfällig... es tut sich nichts.


    Ok, immerhin gut zu hören, dass das Problem etwas verbreitet ist, das lässt auf eine Lösung hoffen.
    Zuerst dachte ich, es wäre nur bei von E+ migrierten Verträgen, aber hier scheinen auch andere betroffen zu sein.


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Allerdings sind die Tarif-Rabatt-Kombinationen auf der Rechnungsnummer so gut, daß ich O2 zutraue, daß sie diese sabotieren möchte ... ;)


    Wer weiß...

    Re: Welche aktuelleren Geräte zeigen bei der Netzsuche an, ob GSM/UMTS/LTE empfangbar ist


    Zitat

    Original geschrieben von dxbruelhart
    Die meisten Geräte zeigen heute bei der Netzsuche einfach an, welche Netzbetreiber gefunden werden, aber nicht, ob GSM (2G), UMTS (3G), LTE (4G) empfangbar ist.


    Hat jemand eine Ahnung, wie man ein nicht-Samsung Gerät überreden könnte, in der Netzsuche die Netztechnologie anzuzeigen?
    Geht das vielleicht über eine Änderung in der build.prop?