-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...
Dann blickt deren Buchhaltung nicht mehr durch und ich bin auf 180
Ich denke, bei mir sehen die Zahlen ähnlich aus, aber schaue doch bitte mal online unter "Rechnung" -> "Jahres-Übersicht" nach (also nicht die blauen Balken). Stehen dort die Summen doppelt durch die Übernahme in die nächste Rechnung? Bei mir steht dort nur der jeweilige echte Umsatz des Monats als offen gelistet.
Deshalb bin ich guter Dinge, dass nicht versehentlich doppelt oder dreifach gebucht wird, sondern die Angabe in der Rechnung nur den jeweiligen Stand des Kundenkontos zeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
[...]
enthält die Rechnung für Februar auch nochmal den natürlich noch offenen Betrag für Januar, womit der Januar-Betrag quasi doppelt abgebucht wird.
Dazu kommt noch, daß die März-Rechnung am kommenden Montag zur Abbuchung am 5. Mai auch noch erstellt wird (diesmal regulär), folglich werden dort höchstwahrscheinlich die offenen Beträge von Januar und Februar nochmal berechnet werden, dh Januar wird dreifach abgebucht werden, Februar doppelt, und erst März einfach.
[...]
Ich habe Dich sonst optimistischer in Erinnerung, evtl. habe ich auch zu viel E+ und zu wenig o2 Erfahrung, aber ich gehe davon aus, dass nichts doppelt gebucht wird. Online in der "Jahres Übersicht" sieht auch alles ordentlich aus.
Anfang Mai würde ich schon abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Hi, bin ich eigentlich der einzige hier, der weiterhin keine Rechnung für 2017 bekommen hat?
Kleine Info, kurz nachdem die Rabatte online wieder angezeigt wurden, trudeln nun auch die Rechnungen ein.
Zwar 3 Monate fast auf ein Mal, aber passt schon.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Und wie verhält es sich dann, wenn die ganzen Rechnungen alle auf einmal erstellt werden? Gibt es da Fristen, wie lange TEF dafür Zeit hat?
Rechtlich weiß ich es nicht, ich kann nur berichten, dass meine Rechnungen endlich eintrudeln.
Die Rechnung für Januar wird gelistet, aber nicht direkt gebucht. Auf der nun ebenso aufgetauchten Rechnung für Februar, wird der Januarbetrag als offen ausgewiesen und die Summe wird am 01.05. gebucht.
März ist bereits als Betrag sichtbar und soll am 04.05. gebucht werden.
Das ist für mich soweit in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nur die Frage, ob die abbuchen trotz fehlender Rechnung!?
In meinem Fall nicht. Hier wurde zuletzt im Januar für Dezember abgebucht. Für 2017 kam noch keine Rechnung und es wurde auch nichts abgebucht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Bei mir ist die Rechnung auch überfällig... es tut sich nichts.
Ok, immerhin gut zu hören, dass das Problem etwas verbreitet ist, das lässt auf eine Lösung hoffen.
Zuerst dachte ich, es wäre nur bei von E+ migrierten Verträgen, aber hier scheinen auch andere betroffen zu sein.
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Allerdings sind die Tarif-Rabatt-Kombinationen auf der Rechnungsnummer so gut, daß ich O2 zutraue, daß sie diese sabotieren möchte ...
Wer weiß...
-
Hat sich hier bei jemandem das Problem von selbst erledigt, oder muss bei der HL angefragt werden?
-
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Alle aktuelleren Sony Xperia-Geräte zeigen bei der Netzsuche auch die empfangbarenen Netztechnologien an, ohne dass man irgendetwas verändern muss.
Jo, mein altes Xperia auch. Leider bin ich nun bei einem Androiden der das nicht macht, scheinbar kann man es auch mit Root Rechten nicht einfach ändern.
-
Re: Welche aktuelleren Geräte zeigen bei der Netzsuche an, ob GSM/UMTS/LTE empfangbar ist
Zitat
Original geschrieben von dxbruelhart
Die meisten Geräte zeigen heute bei der Netzsuche einfach an, welche Netzbetreiber gefunden werden, aber nicht, ob GSM (2G), UMTS (3G), LTE (4G) empfangbar ist.
Hat jemand eine Ahnung, wie man ein nicht-Samsung Gerät überreden könnte, in der Netzsuche die Netztechnologie anzuzeigen?
Geht das vielleicht über eine Änderung in der build.prop?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
So schlecht ist das Angebot fuer 3,29€ im Monat garnicht.
Naja, wenn's zuvor auch ohne ging...
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet, ob ich besser proaktiv vorgehen sollte, oder doch abwarten?