Beiträge von Goisbart

    Wie kommst du auf 916-919. Ich hatte bisher nur von 919 gelesen. Was käme dann auf 916-918?

    Siehe hier

    erstes Bild.

    Meine Erfahrung:

    Alte GSM Siemens Handys, Kanäle 916-919 in der Themenliste.

    -T-Mobile: "PROBEWARNUNG, BUNDESWEITER WARNTAG 2023 Do. 14.09.2023 - 10:59 Uhr - Probewarnung - für Deuts" erhalten

    -Vodafone: identischer Text, ebenfalls abgeschnitten

    -E-Plus :) : keine Warnung

    Samsung Galaxy S9 in o2 LTE, Android 9, Broadcast-Kanäle - Alle Sender,

    -Unter SMS als "CB-Nachrichten" gleicher Text wie oben, aber vollständig. Kein Ton.

    Samsung S22U in o2 LTE, Android 13 , Broadcast-Kanäle - Alle Sender aktiviert und "Notfallbenachrichtigung" im Menü aktiviert

    -Unter SMS als "CB-Nachrichten" gleicher Text wie oben, vollständig.

    -Und 2x die lärmende Benachrichtigung in 2 Sprachen.


    Im Vergleich zum 1. Mal scheint bei o2 auf LTE Cell Broadcast besser zu funktionieren und bei T-Mob und Vodafone Kanal 919 dazugekommen zu sein.

    Ich bin verwirrt. :)

    Mit der Zustimmung zu den AGBs hat man dem aktuellen "Preis- und Leistungsverzeichnis der DKB AG" zugestimmt und dort sind die 99 Ct/M gelistet.

    Bist Du sicher, dass Dir trotz voriger Zustimmung, im Januar keine 11,88 € abgebucht wurden?

    Soeben per Mail eingetrudelt:

    "...dein Banking macht einen Sprung nach vorne. Denn wir haben das Banking im Browser von Grund auf neu gestaltet.

    Das ändert sich für dich als chipTAN Nutzer*in:

    Für das neue Banking im Browser benötigst du die DKB-App. Eine Authentifizierung per chipTAN ist derzeit nicht möglich. Das bisherige Banking steht dir als chipTAN-Nutzer*in aber vorerst weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Du gelangst dorthin über unsere Anmeldeseite."


    Wie lange "vorerst" wohl sein wird? Und was dann?