O2 Multicard / Datencard

• ...

O2 halt

Genau das war auch meine erste Reaktion... X/

Das heißt, es müsste so oder so noch eine E-Mail zur Aktivierung eintreffen?

Dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich das Gegenteil von Einzelfall bin und würde erstmal abwarten.

Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ich das neue iPhone für die Familie heute abschließend, d.h. voll funktionsfähig einrichten hätte können.

Wenigstens ist der Vertrag noch kostenlos und das bereitgestellte Datenvolumen passt wunderbar für den use case einer familiären Wenignutzung.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Guthaben () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guthaben mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau das war auch meine erste Reaktion... X/

Das heißt, es müsste so oder so noch eine E-Mail zur Aktivierung eintreffen?

Ja genau, hatte deinen Fall vor gut 14 Tagen.

Da kam die Aktivierungsmail ca 10 Stunden später. Das Profil aber bitte jetzt im Handy nicht aktiv lassen, schalte es aus

• Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?

Ich hatte am 16.09.25, an einem Werktag, eine e-sim per Hotline bestellt. Kurze Zeit später mit Browser am Phone das Profil geladen und danach eingetrudelte Mail erhalten, die e-sim aktiviert, dauerte in der Tat nur wenige Augenblicke die Aktivierung.
    Ich kann es nicht oft genug hier schreiben, es ist immer mit O2 besser, von Mo - Fr wesentliches zu machen oder "anzuleiern". Idealzeit per Hotline ist m.M. zwischen 12-14 Uhr.
    Wer etwas am WE macht, kann Gefahr laufen, dass es wieder Wartungsarbeiten oder andere Gründe gibt, die zum scheitern des gewünschten Führen.

Mache demnächst alles in der Woche, dann hast du auch Zeit notfalls nachzufragen, zu Zeiten wo mehr CCA anwesend sind. Und hast du da keine Zeit, dann nimm sie dir. So habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

• Manchmal funktioniert auch die Aktivierung einer physischen SIM bei o2 absolut gar nicht, so dass man eine komplette Neubestellung auslösen muss.

Mit den eSims klappt es manchmal auf Anhieb. Im Normalfall ist es allerdings ein ganz schönes Hin und Her mit (laut Mail/SMS erkannter, im System allerdings doch noch nicht abgeschlossener) Installation und anschließender Aktivierung der eSim.

Ganz normal bei o2.

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und ja - das nächste Mal werde ich o2-spezifische Aktivitäten im Self-Service unter der Woche anstoßen! :)

Die von hawo43 angekündigte E-Mail kam tatsächlich noch am Sonntag Spätabend, so dass ich meinen Eltern nur noch die Schritte im iOS-Menü zur Aktivierung der bereits hinterlegten eSIM per Telefon erklären musste. Sie buchte sich dann auch instant ins Netz ein und im Kundenbereich sind nun beide Karten - die bereits bestehende physische und die neue eSIM - als MultiCards hinterlegt und entsprechend konfigurierbar. :thumbup:

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Ich habe gerade eine Multicard auf der Apple Watch gelöscht und gleich Ersatz für die Neue geordert.

Problemlos sofort auf der Uhr inkl. SMS/Mail:

„Guten Tag, Ihre neue SIM-Karte Apple Watch haben wir erfolgreich für Sie aktiviert. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch finden Sie auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2 Ihr o2 Team“

:):thumbup:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!