Beiträge von o2 Deutschland

Wenn man in der App bei den Multicards die Anrufeinstellungen ändert, wird nach den Änderung die neue Anrufeinstellung nicht korrekt angezigt, die Änderung aber korrekt ausgeführt. Das scheint ein richtiger Bug zu sein. Also ändert man die Anrufsignalisierung von ehemals allen Karten als Beispiel, wird anschließend immer noch die Anrufsignalisierung auf allen Multicards in der App angezeigt. Das lässt sich mehrfach nachvollziehen. Mit der Änderung bei den SMS will ich das gar nicht erst probieren. Im Mein o2 Portal klappt die Anzeige hingegen problemlos. Auch bei den SMS wird die Anzeige nicht aktualisiert. Also besser die Finger davon lassen und die Einstellungen bitte unabhängig wenn möglich mit dem Mein o2 Portal noch mal vergleichen. o2 Deutschland

Hi xeno6,

danke für den Hinweis. Habe ich mal eben schnell nachgespielt und konnte den Fehler reproduzieren. Ärgerlich, auch wenn es über das Online Portal dann normal funktioniert.
    Sofern dazu noch kein offener Bug bei uns besteht, leite ich es nächste Woche entsprechend weiter :thumbup:

Beste Grüße

Marvin

Wenn Ihr im Zuge der "Wartungsarbeiten" auch wesentliche Funktionalitäten eines Mobilfunkbetreibers abschaltet, dann fielen mir durchaus bessere Zeitpunkte ein - zwischen 2 und 6 Uhr morgens würde es mich weniger stören.

Es gibt viele Banken, die aufgrund von Wartungsarbeiten zeitweise auch wichtige Funktionen des Bankings abschalten müssen - das wird dann aber auch vorher angekündigt und beläuft sich normalerweise auf wenige Stunden.

Aber nicht jedes Wochenende und zu nicht kalkulierbaren Zeitpunkten, wie o2 es regelmäßig veranstaltet.

Danke für dein Feedback. Ich wollte damit gar nicht ausdrücken, dass in der Hinsicht bei uns alles perfekt ist. Allerdings gäbe es Im Umkehrschluss wahrscheinlich auch Nachtschichtler, welche um 3 Uhr morgens auf die Mein o2 Dienste angewiesen sind ^^

Die Punkte mit der Überbrückung von wichtigen Funktionen und der rechtzeitigen Ankündigung sind aber natürlich valide :thumbup: Teilweise tun wir das zweite auch bereits über unsere Community (ich weiß, dort schaut auch nicht jeder rein) - nehme die Punkte aber auch nochmal explizit mit.

Beste Grüße

Marvin

Hallo zusammen,

sorry, dass die Wartungsarbeiten (welche bei uns ja regelmäßig an Wochenenden stattfinden - den perfekten Zeitpunkt dafür gibt es wohl auch nicht :/) länger andauerten als geplant - das Online Portal und die Mein o2 App sollten nun wieder funktionieren :)

Beste Grüße

Marvin

Hi zusammen,

HDFrank ich melde mich bezüglich der Log in Herausforderung per PN bei dir :thumbup:

Goody Du kannst dich auch nicht in unserer Community einloggen, um dort Hilfe bezüglich deines Anliegens zu erhalten oder habe ich das falsch verstanden? :)

So, Go Mobile deaktiviert. Einloggen in die App klappt wieder, o2 Deutschland

Hi AndreFo,

eigentlich ja eine coole Sache, aber natürlich nervig, dass der Zusammenhang mit dem Tarif immer noch besteht :( Ich habe dazu leider noch kein weiteres Update unserer Technik vorliegen.

Beste Grüße

Marvin

Bitte an o2 Deutschland : Dieses Thema bitte mal an die entsprechenden Stellen bei Telefónica weiterleiten. Danke.

Hi xeno6,

das Thema ist bereits bekannt, allerdings ist die Multicard-Unterstützung im Ausland leider tatsächlich providerabhängig. Dadurch ist auch eine generelle Aussage nicht möglich und es hilft nur ein Test vor Ort, um den Umfang der Verfügbarkeit zu prüfen. Ein "Trick" ist, wie hier auch schon netterweise erwähnt, einfach unterschiedliche Netzanbieter mit den SIM-Karten auszuwählen, sofern verfügbar :)

Zu den technischen Hintergründen der Einschränkung liegen mir leider keine genauen Infos vor.

Beste Grüße

Marvin

Ich wollte mal den App Datenbonus buchen. Jedoch ist es in der App (iOS und Android probiert) nicht möglich irgendeine Datenoption zu buchen inklusive App Bonus. :(

Hi,

oftmals handelt es sich nur um einen kleinen "Schluckauf" und der App Bonus ist kurze Zeit später buchbar, so zumindest die Erfahrungen. Falls es um die 500 MB geht, sollte der Kundenservice das Pack ansonsten auch buchen können :)

Beste Grüße

Marvin