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Wenn man in der App bei den Multicards die Anrufeinstellungen ändert, wird nach den Änderung die neue Anrufeinstellung nicht korrekt angezigt, die Änderung aber korrekt ausgeführt. Das scheint ein richtiger Bug zu sein. Also ändert man die Anrufsignalisierung von ehemals allen Karten als Beispiel, wird anschließend immer noch die Anrufsignalisierung auf allen Multicards in der App angezeigt. Das lässt sich mehrfach nachvollziehen. Mit der Änderung bei den SMS will ich das gar nicht erst probieren. Im Mein o2 Portal klappt die Anzeige hingegen problemlos. Auch bei den SMS wird die Anzeige nicht aktualisiert. Also besser die Finger davon lassen und die Einstellungen bitte unabhängig wenn möglich mit dem Mein o2 Portal noch mal vergleichen. o2 Deutschland
Hi xeno6,
danke für den Hinweis. Habe ich mal eben schnell nachgespielt und konnte den Fehler reproduzieren. Ärgerlich, auch wenn es über das Online Portal dann normal funktioniert.
Sofern dazu noch kein offener Bug bei uns besteht, leite ich es nächste Woche entsprechend weiter
Beste Grüße
Marvin
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Wenn Ihr im Zuge der "Wartungsarbeiten" auch wesentliche Funktionalitäten eines Mobilfunkbetreibers abschaltet, dann fielen mir durchaus bessere Zeitpunkte ein - zwischen 2 und 6 Uhr morgens würde es mich weniger stören.
Es gibt viele Banken, die aufgrund von Wartungsarbeiten zeitweise auch wichtige Funktionen des Bankings abschalten müssen - das wird dann aber auch vorher angekündigt und beläuft sich normalerweise auf wenige Stunden.
Aber nicht jedes Wochenende und zu nicht kalkulierbaren Zeitpunkten, wie o2 es regelmäßig veranstaltet.
Danke für dein Feedback. Ich wollte damit gar nicht ausdrücken, dass in der Hinsicht bei uns alles perfekt ist. Allerdings gäbe es Im Umkehrschluss wahrscheinlich auch Nachtschichtler, welche um 3 Uhr morgens auf die Mein o2 Dienste angewiesen sind 
Die Punkte mit der Überbrückung von wichtigen Funktionen und der rechtzeitigen Ankündigung sind aber natürlich valide
Teilweise tun wir das zweite auch bereits über unsere Community (ich weiß, dort schaut auch nicht jeder rein) - nehme die Punkte aber auch nochmal explizit mit.
Beste Grüße
Marvin
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Hallo zusammen,
sorry, dass die Wartungsarbeiten (welche bei uns ja regelmäßig an Wochenenden stattfinden - den perfekten Zeitpunkt dafür gibt es wohl auch nicht :/) länger andauerten als geplant - das Online Portal und die Mein o2 App sollten nun wieder funktionieren 
Beste Grüße
Marvin
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Hi zusammen,
HDFrank ich melde mich bezüglich der Log in Herausforderung per PN bei dir 
Goody Du kannst dich auch nicht in unserer Community einloggen, um dort Hilfe bezüglich deines Anliegens zu erhalten oder habe ich das falsch verstanden? 
So, Go Mobile deaktiviert. Einloggen in die App klappt wieder, o2 Deutschland
Hi AndreFo,
eigentlich ja eine coole Sache, aber natürlich nervig, dass der Zusammenhang mit dem Tarif immer noch besteht
Ich habe dazu leider noch kein weiteres Update unserer Technik vorliegen.
Beste Grüße
Marvin
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gangsti,
freut mich, dass es schnell erledigt werden konnte
Viele Grüße
Daniela
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Moin BladeDrummer, gute Frage. Dazu haben wir noch keine Information.
Danke für den Hinweis zu den Einstellmöglichkeit für die Multicards auch über die 1414 xeno6 
LG Kathi
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Hey Rand-Berliner
Danke, nehme ich mit. Kennst du unseren Communitybeitrag dazu schon? Da kannst du dich auch immer melden, wenn du Lust hast. LG Kathi
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Moin gangsti. Bitte melde dich gerne einmal über einen unserer Kontaktkanäle, damit wir dir das Datenvolumen zurücksetzen können. Danach sollte diese "Warn-SMS" nicht mehr auftreten, wenn 80% von 1GB verbraucht sind
Grüße, Kathi
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Bitte an o2 Deutschland : Dieses Thema bitte mal an die entsprechenden Stellen bei Telefónica weiterleiten. Danke.
Hi xeno6,
das Thema ist bereits bekannt, allerdings ist die Multicard-Unterstützung im Ausland leider tatsächlich providerabhängig. Dadurch ist auch eine generelle Aussage nicht möglich und es hilft nur ein Test vor Ort, um den Umfang der Verfügbarkeit zu prüfen. Ein "Trick" ist, wie hier auch schon netterweise erwähnt, einfach unterschiedliche Netzanbieter mit den SIM-Karten auszuwählen, sofern verfügbar 
Zu den technischen Hintergründen der Einschränkung liegen mir leider keine genauen Infos vor.
Beste Grüße
Marvin
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Ich wollte mal den App Datenbonus buchen. Jedoch ist es in der App (iOS und Android probiert) nicht möglich irgendeine Datenoption zu buchen inklusive App Bonus. 
Hi,
oftmals handelt es sich nur um einen kleinen "Schluckauf" und der App Bonus ist kurze Zeit später buchbar, so zumindest die Erfahrungen. Falls es um die 500 MB geht, sollte der Kundenservice das Pack ansonsten auch buchen können 
Beste Grüße
Marvin