Beiträge von o2 Deutschland

Lastschrift ist aktiv und sogar bis ~Jahresende "Kundenkonto" aufgeladen.
    Mache ich zur Not dann so, wenn es nächstes Jahr immer'noch verbuggt sein sollte. Danke.
    Habe bei dem wichtigsten Vertrag aber auch schon den dauerhaften "Treue-Rabatt"...:)
    (dadurch effektiv einen älteren Free Boost S immer für 11€ gesichert)

Gerne. Das ist wirklich ein super Preis:)
    Sollten die Herausforderungen nach wie vor bestehen, melde dich gerne beim Kundenservice, damit
    ein entsprechendes Ticket zur Behebung aufgenommen werden kann.

Viele Grüße
    Daniela

Bekommt man bei VWL kostenlos eine neue Simkarte fürs 5G Netz? Meine alte Simkarte ist von 2016, damals gab es noch kein 5G.

o2 Deutschland

Hi DoYouFeelme,

generell ist das bei einer Vertragsverlängerung nicht vorgesehen. Ausnahme wäre, wenn deine SIM-Karte wirklich "steinalt" und somit nicht LTE-fähig wäre, das sollte bei einer 2016er Karte jedoch nicht der Fall sein. Alle SIM-Karten, die LTE unterstützen, sollten übrigens grundsätzlich auch 5G fähig sein :) Bezogen auf 5G SA/Plus mag das nochmal anders aussehen, da prüft unser System ja eigentlich eigenständig, sobald die Option aktiviert wird. Uns ist auch bekannt, dass die Ergebnisse dort nicht immer ganz zutreffen. Wichtig ist mir hier nur zu sagen, dass wir da bei einer Berechnung trotz einer vorherigen kostenfreien Zusage erfahrungsgemäß immer eine Lösung finden, im Zweifel einmal kurz in unserer Community melden :)

Bakolein: Merkwürdiges Fehlerbild :/ Wenn die Karte defekt wäre, würde sie ja gar nicht mehr funktionieren. Ich würde die Einstellungen da noch einmal hin und her switchen. Am besten über das Online Portal, innerhalb unserer App gab es zumindest vor kurzem einen Fall, bei dem die Multicard Einstellungen fehlerhaft dargestellt wurden.

fib89 Für My Home Tarife gibt es online generell noch keine VVL-Angebote, dort tatsächlich ausschließlich über den Kundenservice.

alurnima: Nur zur Sicherheit, SEPA-Mandat ist für die aktuellen Tarife vorhanden beziehungsweise Lastschrift aktiviert? Falls nein, kann das die Ursache dafür sein, dass es bei den Online Angeboten hapert. Ansonsten kann der Kundenservice ein Ticket aufnehmen, sobald du die Angebote benötigst :thumbup:

Beste Grüße

Marvin

o2 Deutschland Ich habe bei der VVL eines Free S Boost die zwei kostenlosen 1GB Speed Optionen aus der vorherigen VVL verloren, die nicht mehr neu gebucht werden konnten. Somit habe ich nach der VVL 2 GB weniger als zuvor. Reaktionen hier im Forum zeigen, dass ich damit nicht alleine bin. Ist das seitens O2 so gewollt dass eine VVL mit weniger Volumen bestraft wird, oder gibt es Lösungen diese verlorenen 2 GB ohne zusätzliche Kosten wieder zu bekommen?

Hi Frank73 :)

Um ehrlich zu sein, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, welche kostenfreien Speed Optionen du meinst :/ Letztendlich läuft es aber bei allen mir bekannten Datenpaketen (kostenpflichtige Speed Optionen, kostenfreie Datengeschenke, Grow Vorteile) auf das gleiche hinaus: Diese entfallen offiziell, sobald der Vertrag aktiv verlängert / der Tarif gewechselt wird. Insofern kann ich dir hierfür leider erstmal keine "Standard-Lösung" über den Kundenservice in Aussicht stellen.

Dass man sich bei einer Vertragsverlängerung vom Datenvolumen her nicht verschlechtern möchte, ist natürlich auch nachvollziehbar. Anfragen kannst du natürlich beim Kundenservice oder dich bei uns in der Community melden, vielleicht übersehe ich da auch etwas, was sich erst mit den Kundendaten offenbart ^^

Beste Grüße

Marvin

Hi GrommitTom,

schade, dass der Kundenservice euch hierzu noch keine zufriedenstellende Lösung anbieten konnte :( Ich bin absolut bei dir, dass der ganze Verlauf in diesem Fall äußerst unglücklich ist. Bin mir aber auch sicher, dass die Kollegen bei der Bearbeitung nicht etwa das Alter deines Bekannten im Kopf hatten.

Gerne schauen wir uns diesen Fall an, wenn du einen Thread in unserer Community erstellst. Bitte achte darauf, dass wir nur Zugriff auf die entsprechenden Kundendaten haben werden, wenn der Account mit dem betroffenen Vertrag verknüpft ist.

Beste Grüße
    Marvin

Hi Thomas,

das wünscht man wirklich keinem, dafür kann ich mich nur entschuldigen :(

Tatsächlich arbeiten wir in Österreich mit unterschiedlichen Roaming Partnern zusammen, daher besteht die berechtigte Frage, wie es dazu kommen konnte. Mit der manuellen Netzwahl-Auswahl hast du eigentlich schon den wichtigsten Hebel für eine Selbstbehebung genutzt. Von temporären Netzeinschränkungen vor Ort oder einem allgemeinen Roaming Problem bis hin zu einer nicht bekannten Roaming Sperre aus früheren Zeiten (bei gleich 3 Verträgen natürlich unrealistisch) kommt da vieles in Frage als Ursache.

Und ja, die Kollegen aus der Community scheinen da auch schon nachgeforscht zu haben, konnten aber nichts näheres in Erfahrung bringen. Der Kundenservice kann es sonst in Form eines Tickets natürlich auch an unsere Technik weiterleiten.
    Sollte ich aber von einer allgemeinen Einschränkung Wind bekommen, melde ich mich selbstverständlich nochmal.

Beste Grüße

Marvin

o2 Deutschland meine Prepaid Option wurde nun via Lastschrift verlängert. Die 3GB Lastschrift Bonus sind aber nicht ersichtlich. Wann kommen die?

Hi Quamback,

wenn alles funktioniert hat, wird der Bonus natürlich automatisch bereitgestellt, ich würde sagen spätestens innerhalb weniger Tage. An dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass es wichtig ist, dass kein Guthaben automatisch aufgeladen wird und die entsprechende Option deaktiviert werden muss.

Tatsächlich scheinen sich aktuell die Rückmeldungen zu häufen, dass es nicht automatisch klappt. Leider hat der Kundenservice auch keine Möglichkeit, den Bonus eins zu eins nach zu buchen (sondern höchstens über andere Datenpacks), was es natürlich nicht einfacher macht. Versuchen kannst du es natürlich.

Wir haben die Herausforderungen aber auch bereits intern weitergeleitet und ich bin optimistisch, dass es zeitnah auch wieder automatisch funktionieren wird :)

Beste Grüße

Marvin

Hi The_Voice_70,

mit meiner Erklärung wollte ich auf keinen anderen Fakt hinaus. Es geht stets eine Vorankündigung raus und falls diese in Einzelfällen nicht angekommen sein sollte, könnte man zusammen recherchieren, woran es möglicherweise lag.

Der Kontext zum neuen Angebot beziehungsweise zur Vertragsverlängerung war bei dem Fall schon gegeben, deshalb hatte ich ihn aufgeschnappt. Ansonsten sind das für mich ebenfalls Dinge, die separat zu betrachten sind.

Beste Grüße

Marvin

Hi GrommitTom,

auch wenn hier erneut ein anderer Eindruck entstanden sein mag: Eine Preiserhöhung ist in unseren Systemen auch immer mit einer entsprechenden Mitteilung verknüpft. Dass bei potenziell tausenden Fällen auch welche dabei sein können, bei denen die Nachricht, aus welchen Gründen auch immer, nicht wie gewünscht beim Empfänger ankommt, klingt für mich allerdings auch realistisch.
    Dass die Reklamation in diesem Fall anscheinend direkt abgelehnt wurde und kein passendes Alternativangebot bereitgestellt werden konnte, macht es natürlich nicht besser :|
    Unsere o2 Community steht einem in so einem Fall immer zur Verfügung, sei es um die Versandart der Benachrichtigung nochmal genauer checken zu lassen oder für ein neues Angebot.

Beste Grüße

Marvin

Bei mir ging die App kurz wieder, dann hatten die O2 Mitarbeiter meine Zugangsdaten nach meinem Ticket zurückgesetzt, dann ging erstmal nichts mehr. Nach Neuregistrierung dauerte es auch noch ein paar Tage. Gestern ging die App wieder, heute wieder nicht. Wahnsinn! :)

Klingt danach, als hätten sich Prozesse durch die Ticketbearbeitung überschnitten mit anschließendem "Schluckauf"? :/ Beobachte es bitte, ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das in diesem Fall von ganz alleine wieder einpendelt :)

Beste Grüße

Marvin

Sehr gerne :)

Warum das nicht getan wurde, kann ich dir tatsächlich nicht beantworten. Sicher ist allerdings, dass wir dein Feedback natürlich entsprechend mitnehmen werden. Dass das Vertrauen beziehungsweise die generelle Zufriedenheit durch so einen Vorfall nicht gerade steigt, ist natürlich nachvollziehbar.

Auch wenn es bei dir jetzt bereits zum zweiten Mal vorkam, muss man das nächste Mal ja nicht gleich heraufbeschwören :S Beim Kombivorteil finden systemseitig regelmäßig Prüfungen dahingehend statt, ob der Rabatt noch existieren darf. Es mag durchaus sein, dass er daher vielleicht auch anfälliger als andere Rabatte ist, was eine fehlerhafte Deaktivierung angeht. Nichtsdestotrotz ist das meiner Erfahrung nach ein ziemlicher Ausnahmefall.

Berichte gerne, sollte es dazu einen neuen Stand geben - gerne schauen wir uns das auch über die o2 Community an :)

Beste Grüße

Marvin