Beiträge von o2 Deutschland

Heute habe ich zunächst mal das Smartphone mit Karte A neu gestartet, dann in der App den SMS-Empfang wieder von Karte B auf Karte A zurück gestellt (also auf meine ursprüngliche Einstellung).

Und ja, nun funktioniert auch der Empfang auf Karte A wieder.

Das ganze war schon ärgerlich, weil die SMS ja wie geschildert o2 erreicht hatten, aber nicht auf das ausgewählte Endgerät zugestellt wurden und stattdessen auf dem o2-Server verblieben. Und darauf muss man erst mal kommen...

Da bin ich ganz bei dir. Vor allem wenn es sich um wichtige SMS handelt.

Umso schöner ist es zu lesen, dass es nach dem Neustart mit der Umstellung geklappt hat und der

SMS Empfang auf Karte A wieder funktioniert:)

Viele Grüße
    Daniela

Hi :)

Wartungsarbeiten sind aus Nutzersicht natürlich immer ärgerlich, der perfekte Zeitraum dafür muss wahrscheinlich erst noch entdeckt werden ^^

Dass mit den fehlenden SMS (Codes) tut mir sehr leid, die Folgen des Nichterhaltes können natürlich echt übel sein. Ich drücke die Daumen, dass sich das zumindest in diesem Fall wieder alles so weit klären lässt.

Ich habe zu dem Thema jetzt keine Infos über eine generelle Einschränkung finden können, insofern kann ich über die Ursache gerade auch nur spekulieren. Hast du denn mittlerweile testweise wieder über Mein o2 auf die Karte A umgestellt? Vielleicht nur ein kurzer "Schluckauf", der aber natürlich nicht vorkommen sollte.

Beste Grüße

Marvin

o2 Deutschland im Forum wurde auf mein ticket geantwortet, dass es wieder funktionieren sollte. Das kann ich aber nicht bestätigen, ich kann mich auch nicht mehr im Forum anmelden.

Es kommt eine Seite auf der ich einen Benutzernamen vergeben soll und danach passiert nichts....

Hi und danke dir (natürlich auch AndreFo und Brice) für das Feedback. Schön erstmal, dass dein Community Log in grundsätzlich wieder funktioniert und sorry für die kurzzeitige "Auszeit" dort ?(

In das Ticket selbst kann ich zwar nicht reinschauen, aber ich habe gerade unabhängig davon nochmal generelle Rücksprache zu dem Thema gehalten. Auch wenn es für uns hier keine wirklich neue Info ist, scheint es tatsächlich am entsprechenden Tarif zu liegen. Die Analyse, warum das so ist, läuft aktuell noch weiter. Weitere Tickets, wie anfangs von uns gewünscht, brauchen wir Stand jetzt also nicht.
    Ich hätte euch gerne bereits ein positives Update mit einem Lösungsansatz hierzu gegeben. Sobald uns weitere Infos vorliegen, bekommt ihr sie selbstverständlich :) Danke für die Geduld bis hierher.

Beste Grüße

Marvin

Update 25.3.16:

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen beispielsweise bei Nutzung der App mit Screenreadern.

Erster Eindruck: läuft erst einmal. Nichts kaputt gemacht. 😉

Ich freu mich. 😁

Na das ist ja keine besonders hohe Erwartungshaltung ^^;) Danke für deinen Ersteindruck hierzu :)

Beste Grüße

Marvin

Wilhelmshaven hat immer noch nicht 5G in der ganzen Stadt.
    Dazu auch weiterhin meine ich nur knapp 22 Standorte, was einfach nicht genug ist.
    Aber wahrscheinlich wollen O2 und Vodafone nicht, da Telekom hier der Platzhirsch ist mit 38 Standorten.
    Habe wirklich in jeder Ecke 5G indoor und outdoor. Wäre schön, wenn O2 das auch mal hinbekommen würde.

Hi,
    in Wilhelmshaven sollen in der nächsten Zeit zwei weitere Stationen einen 5G Ausbau erhalten (Lindenstr. und Grothstr.). Generell bin ich aber natürlich bei dir, dass dort noch Verbesserungspotenzial besteht - wir bleiben dran :)

Beste Grüße

Marvin

Echt jetzt? Die Kunden an die Hotline oder euer Forum verweisen?
    Könnt ihr das nicht regeln, bzw. an der richtigen internen Stelle initiieren, genau so wie es das Telekom hilft Team hier und woanders praktiziert? Im 1. Level beim Servive (Kundenservice/CCA, + eigenes Forum), ist einiges meistens auf "Warteschleife" bzw. ungenügend.
    Denn für was seid ihr ansonsten hier anwesend, dass wenn es technisch ernster wird, ihr auf die "üblichen Vedächtigen" verweist?
    Für einen gemütlichen Plausch etwa? Oder zur Beweihräucherung eurer Produkte? Nein, ich will euch von O2 hier nicht zu nahe treten. Nur beim Service zeigt sich, zu was ein "Provider" und seine Beauftragten fähig sind. Das will ich jetzt bewusst nicht weiter ausführen...

Hi Spitzkühler und danke für dein Feedback :) Ich kann durchaus nachvollziehen, dass dieser Eindruck entstanden ist. Natürlich ist es nicht unser Ziel, bei Serviceanliegen direkt an andere Stellen zu verweisen. Denn dann bräuchten wir hier, wie du schon richtig sagst, tatsächlich nicht aktiv sein beziehungsweise könnten es bei einem "Kaffeeplausch" belassen.
    Grundsätzlich haben wir die Herausforderung, dass wir keine Kundendaten verarbeiten und individuelle Fälle somit nicht weiterleiten können. Wenn wir also der Meinung sind, dass es situativ erfolgsversprechender ist, ein Ticket eröffnen zu lassen, werden wir auch weiterhin den Ratschlag geben, sich beispielsweise in unserer Community zu melden. Den Eindruck, dass Fälle dort in der "Warteschleife" landen, kann ich, auch wenn man mir die Neutralität absprechen könnte ^^, ehrlicherweise nicht ganz nachvollziehen. Bestes Beispiel ist eigentlich dieses Thema, bei dem wir dort durch die Meldung eines Users relativ schnell ein Ticket an die Technik weiterleiten konnten und den Fall engmaschig betreuen. Wie ich bereits schrieb, werden wir daraus folgende Updates auch sofort hier für alle kommunizieren. Ich denke, auch daraus lässt sich beispielsweise ein Mehrwert generieren (my two cents), davon abgesehen, dass wir selbstverständlich nicht für alle Anliegen Kundendaten benötigen.

Dennoch ist die Kritik sicherlich in diesem Fall berechtigt und wir nehmen sie definitiv mit. Ich hoffe ich konnte wenigstens auch einen kleinen Hintergrund dazu verschaffen, warum wir Dinge hier nicht immer selbst in die Hand nehmen können.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Marvin

Hallo Brice ,

vielen Dank für die Informationen. So wie es aussieht, werden wir hier eine Fehlermeldung an die Technik benötigen. Magst du dich dazu bitte mal an den Kundenservice oder gerne auch die o2 Community wenden? Ganz lieben Dank für deine Mithilfe.

Lieben Gruß, Sandra

Ich habe gestern einen erstmaligen Mein02-Login für einen Mobile Go erstellt. Auch bei mir funktioniert die MeinO2-App nicht, weder unter Android 15, noch unter iOS 18.3.2.

Web-Log-in im Browser funktioniert jedoch.

Hallo Brice ,

was genau passiert denn, wenn du dich in der App einloggen willst? Erhältst du eine Fehlermeldung - wenn ja, welche? Welche App Version nutzt du?

Liebe Grüße, Sandra

CKrummi,

vielen Dank für deine Rückmeldung:) Schade, dass du dich nach wie vor nicht einloggen kannst.
    Du hast dich ja bereits in unserer o2 Community gemeldet. Dort haben die Kolleg:innen ein entsprechendes Ticket an die
    Technik weitergleitet. Dort wird jetzt geschaut, wo es bei dir klemmt. Sobald wir eine Rückmeldung haben, wirst du informiert.
    Bis dahin kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße
    Daniela

Die Portierung ist allerdings auch noch nicht abgeschlossen und es wird noch eine weitere Portierung geben. Geht die App also erst wieder, wenn die Portierungen durch sind?

So sein sollte es natürlich nicht, es kann auch sein, dass dein Fall gar nichts mit den Portierungen zu tun hat. Auch einen Bezug zu den bestellten Tarifen, wie hier schon vermutet, möchte ich gewiss aus der Ferne nicht ausschließen. Bei der weiteren Recherche bin ich gerade darauf gestoßen, dass du dich hierzu schon in unserer Community gemeldet hast :) Danke dafür, dort haben wir Zugriff auf Kundendaten und die Mods werden deinen Fall dann sicherlich einmal weiterleiten, sodass die Technik das überprüfen kann. Da hab ich gerade auch mein Bestes gegeben, um die Bearbeitung etwas zu beschleunigen.

AndreFo und cithrix: Sorry, dass es bei euch, seit der Bestellung des Go Tarifes, ebenfalls nicht mehr funktioniert. Ist natürlich definitiv eine Parallele, die auffällig ist. Ich hatte eine solche Einschränkung bis jetzt noch nicht auf dem Schirm, ansonsten hätte ich die Nachfrage natürlich nicht gestellt. Allerdings ist ein paar Seiten vorher eben auch zu lesen, dass eine Löschung + Neuregistrierung in ähnlichen Fällen half. Es ging mir hier also nicht darum, Zeit zu schinden oder ähnliches.

Falls ihr kein Ticket über den Kundenservice erstellen möchtet, werden wir weitere Infos sicherlich auch hier im Thread streuen, sobald es denn ein Update gibt.

Beste Grüße

Marvin