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Nachdem das Problem bei meiner Tante immer noch nicht geklärt ist ("Dann müssen Sie kündigen", "Ich habe da ein tolles Angebot für Sie", auf das Fax reagiert keiner), kam gestern -Überraschung!- mal wieder ein Brief von o2 zu meinem DSL-Anschluss: "Deaktivierung des Kombivorteils zum 15.07.2025". Online ist auch nichts mehr vom KV zu sehen.
Der Laden nervt!
Immerhin kam der Brief dieses Mal zeitnah...
Hi GrommitTom,
klingt nach zwei unschönen Erfahrungen, sorry an dieser Stelle dafür 
Zur ersten Frage: Ich kann hier natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, habe aber selbst noch keinen Fall erlebt, bei dem vor einer (DSL) Preisanpassung keine Ankündigung raus ging. Sicher ist es nochmal eine andere Frage, ob diese bei meist tausenden Betroffenen auch immer beim Empfänger ankommt (falsche Stammdaten, Verlust auf dem Versandweg etc.). Der Versand sollte aber über das CRM einsehbar sein.
Zum Kombivorteil: Ich gehe davon aus, dass sich an deiner Tarif-Konstellation (Tarif wurde deaktiviert, Tarifwechsel) nichts relevantes geändert hat, sonst hättest du es dazu geschrieben (?). Auch hier kann ich aus der Ferne leider nur über die Ursache spekulieren. Sicher ist aber, dass wir den Kombivorteil natürlich unkompliziert wieder einbuchen können, sollte er zu unrecht entfallen sein.
Falls noch nicht geschehen, melde dich auch gerne über unsere Community bei uns, dort können wir uns das näher anschauen 
Beste Grüße
Marvin
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Das ging auch vor den GO Tarifen ewig nicht...die Go Tarife waren wohl ein weiterer Bug. Ich habe unabhängig davon das ich hier den letzten Stand gelesen habe , einmal meinen Login abgeändert der quasi Jahrzehnte funktioniert hat und siehe da incl. Go Tarif ging der Login ging endlich wieder...voran es letzten Endes lag , keine Ahnung....
Hi e-plustouri,
du hast natürlich recht damit, dass es insgesamt unterschiedliche Fehlerbilder gibt, was die Nutzung oder auch das Log in der Mein o2 App betrifft. Die Go Mobile Tarife waren jedenfalls eindeutig betroffen, dazu gab es hier im Thread unzählige Fälle. Umso schöner, dass es nun auch bei dir wieder funktioniert 
Beste Grüße
Marvin
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Danke für eure positiven Rückmeldungen 
Die Einschränkung soll tatsächlich seit gestern Nachmittag behoben sein
Weitere Tests/Rückmeldungen sind natürlich erwünscht 
Beste Grüße
Marvin
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o2 Deutschland Es geht nicht um Aufladen via Bankverbindung. Es geht um den Einzug der monatlichen Prepaid Option bzw. des Tarifs, damit man die Lastschrift Bonus GB bekommt. Und dazu finde ich keinen Punkt, dies zu hinterlegen. So dass der Prepaid S die 9,99 nicht vom Guthaben abgezogen werden, sondern per Lastschrift eingezogen werden.
Oder bekomme ich die Bonus GB auch wenn ich einfach einstellen er soll einmal im Monat 10 Euro automatisch aufladen?
Hi,
nein, eine automatische Aufladung würde tatsächlich zu keiner Aktivierung des Lastschrift-Bonus führen. Wichtig ist, dass die Pack-Gebühren direkt abgebucht werden, das wäre bei ausreichendem Prepaid-Guthaben (durch eine vorherige Lastschrift) nicht der Fall.
Unter der Verlinkung aus dem letzten Post findest du ebenfalls die richtige Einstellung in den FAQ (Pack Gebühren per Lastschrift bezahlen (...) ).
Dafür würde ich den Weg über das Online Portal empfehlen, wichtig ist, dass ein bestätigtes SEPA Mandat vorliegt. Möglich, dass dieses durch deine Eingabe in der App bereits vorliegt, das kann der Kundenservice ansonsten nochmal verifizieren.
Beste Grüße
Marvin
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o2 Deutschland wäre super wenn ich euch Mal bequemen würdet um meine Frage zu beantworten. Finde in der App keine Möglichkeit meinen Prepaid Tarif über die Bankverbindung abbuchen zu lassen, sodass ich die zusätzlichen GB bekomme.
Hi Quamback,
sorry für die späte Antwort, die Frage ging leider unter
Leider habe ich auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, den Prozess über die App nachzustellen. Ja, normalerweise sollte es funktionieren, ansonsten kann ich dir dafür auch das Online Portal empfehlen: o2 Prepaid Guthaben aufladen
Dort funktioniert das ganze über Guthaben / Aufladen und du kannst die automatische Aufladung konfigurieren. Je nachdem ob die IBAN durch deine App-Eingabe bereits vom System überprüft wurde oder noch nicht, kann es ein bisschen dauern, bis die Funktion freigegeben ist.
Eine Registrierung/Legitimation mithilfe des Onlineausweises ist bei uns aktuell noch nicht möglich.
Beste Grüße
Marvin
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Wäre mir auch lieber als dass die App gar nicht geht
@o2
Hi CKrummi,
die Thematik mit den entsprechenden Herausforderungen (App Nutzung in Verbindung mit den Go Mobile Tarifen) ist uns bekannt, ich versuche hierzu aktuell an weitere Infos zu kommen und melde mich dann nochmal 
Beste Grüße
Marvin
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Guten Morgen 
Ich kann das Thema hier einmal beruhigen
Entschuldigt bitte die Verwirrung. Das Schreiben zur Preisanpassung wurde irrtümlich an unsere o2 Go Mobile Kunden verschickt. Es findet aber keine Preisanpassung für Kunden mit Go Mobile-Tarifen statt.
Wir haben dazu einmal nachgefragt, ob es hierzu auch noch eine entsprechende schriftliche Bestätigung für die betroffenen Kunden gibt.
LG Kathi
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Wenn man in der App bei den Multicards die Anrufeinstellungen ändert, wird nach den Änderung die neue Anrufeinstellung nicht korrekt angezigt, die Änderung aber korrekt ausgeführt. Das scheint ein richtiger Bug zu sein. Also ändert man die Anrufsignalisierung von ehemals allen Karten als Beispiel, wird anschließend immer noch die Anrufsignalisierung auf allen Multicards in der App angezeigt. Das lässt sich mehrfach nachvollziehen. Mit der Änderung bei den SMS will ich das gar nicht erst probieren. Im Mein o2 Portal klappt die Anzeige hingegen problemlos. Auch bei den SMS wird die Anzeige nicht aktualisiert. Also besser die Finger davon lassen und die Einstellungen bitte unabhängig wenn möglich mit dem Mein o2 Portal noch mal vergleichen. o2 Deutschland
Hi xeno6,
danke für den Hinweis. Habe ich mal eben schnell nachgespielt und konnte den Fehler reproduzieren. Ärgerlich, auch wenn es über das Online Portal dann normal funktioniert.
Sofern dazu noch kein offener Bug bei uns besteht, leite ich es nächste Woche entsprechend weiter
Beste Grüße
Marvin
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Wenn Ihr im Zuge der "Wartungsarbeiten" auch wesentliche Funktionalitäten eines Mobilfunkbetreibers abschaltet, dann fielen mir durchaus bessere Zeitpunkte ein - zwischen 2 und 6 Uhr morgens würde es mich weniger stören.
Es gibt viele Banken, die aufgrund von Wartungsarbeiten zeitweise auch wichtige Funktionen des Bankings abschalten müssen - das wird dann aber auch vorher angekündigt und beläuft sich normalerweise auf wenige Stunden.
Aber nicht jedes Wochenende und zu nicht kalkulierbaren Zeitpunkten, wie o2 es regelmäßig veranstaltet.
Danke für dein Feedback. Ich wollte damit gar nicht ausdrücken, dass in der Hinsicht bei uns alles perfekt ist. Allerdings gäbe es Im Umkehrschluss wahrscheinlich auch Nachtschichtler, welche um 3 Uhr morgens auf die Mein o2 Dienste angewiesen sind 
Die Punkte mit der Überbrückung von wichtigen Funktionen und der rechtzeitigen Ankündigung sind aber natürlich valide
Teilweise tun wir das zweite auch bereits über unsere Community (ich weiß, dort schaut auch nicht jeder rein) - nehme die Punkte aber auch nochmal explizit mit.
Beste Grüße
Marvin
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Hallo zusammen,
sorry, dass die Wartungsarbeiten (welche bei uns ja regelmäßig an Wochenenden stattfinden - den perfekten Zeitpunkt dafür gibt es wohl auch nicht :/) länger andauerten als geplant - das Online Portal und die Mein o2 App sollten nun wieder funktionieren 
Beste Grüße
Marvin