Alles anzeigeno2 Deutschland Was läuft da schief?
IMHO schon krass, normalerweise gehört so eine Karte/Vertrag gekündigt.
Heute von Italien kommend nach Deutschland.
Nachdem Wind IT Offline war, hatten drei Karten (Unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Verträgen. Unlimited/Free/Mobile) in Österreich, bis kurz vor Deutschland, kein Netz!
Flugmodus, Aus/Ein, Roaming Aus/Ein, Netzsuche - alles hat nichts gebracht - Funkloch
Karten der Mitbewerber hatten das A1 Netz.
PS: Dementsprechend auch keine Netzbetreiber SMS.
Hi Thomas,
das wünscht man wirklich keinem, dafür kann ich mich nur entschuldigen ![]()
Tatsächlich arbeiten wir in Österreich mit unterschiedlichen Roaming Partnern zusammen, daher besteht die berechtigte Frage, wie es dazu kommen konnte. Mit der manuellen Netzwahl-Auswahl hast du eigentlich schon den wichtigsten Hebel für eine Selbstbehebung genutzt. Von temporären Netzeinschränkungen vor Ort oder einem allgemeinen Roaming Problem bis hin zu einer nicht bekannten Roaming Sperre aus früheren Zeiten (bei gleich 3 Verträgen natürlich unrealistisch) kommt da vieles in Frage als Ursache.
Und ja, die Kollegen aus der Community scheinen da auch schon nachgeforscht zu haben, konnten aber nichts näheres in Erfahrung bringen. Der Kundenservice kann es sonst in Form eines Tickets natürlich auch an unsere Technik weiterleiten.
Sollte ich aber von einer allgemeinen Einschränkung Wind bekommen, melde ich mich selbstverständlich nochmal.
Beste Grüße
Marvin