Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• The Dean

Unwarscheinlich , BestPreis für den Unlimited Max scheint mir zur Zeit ( reine Spekulation ) 17,99€ zu sein wurden und zum teil werden mir nur bei VVL von völlig Grundgebühr Freien o2 o , Genion S , und bei einem uralt O2 Blue all in M angeboten der zu dieser Zeit nur 4,99€ Grundgebühr gekostet hat...

bei allen Verträgen die bei mir zw 6,99 und 22,49€ kosten geht der preis nicht unter 29,99€

Versuch lieber Deinen FREE M günstiger zu verlängern und Buche die UNLIMITED Sommer Aktion drauf , bei M Tarifen 7,49€uro ... behältst Deine Multicards , und must beim MAX unlimited nicht jede einzeln für 10 Öre im Monat buchen :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Hat hier jemand den My Home M Homespot Tarif und zahlt weniger als 27,49 € monatlich? Das war das Maximum was ich vor drei Jahren mit o2 aushandeln konnte. Aber wenn ich hier lese, dass es den Unlimited Max teilweise für unter 20 € gibt, dann frage ich mich, ob beim Homespot Tarif auch noch was zu machen ist ;)

• The Dean

Unwarscheinlich , BestPreis für den Unlimited Max scheint mir zur Zeit ( reine Spekulation ) 17,99€ zu sein wurden und zum teil werden mir nur bei VVL von völlig Grundgebühr Freien o2 o , Genion S , und bei einem uralt O2 Blue all in M angeboten der zu dieser Zeit nur 4,99€ Grundgebühr gekostet hat...

bei allen Verträgen die bei mir zw 6,99 und 22,49€ kosten geht der preis nicht unter 29,99€

Versuch lieber Deinen FREE M günstiger zu verlängern und Buche die UNLIMITED Sommer Aktion drauf , bei M Tarifen 7,49€uro ... behältst Deine Multicards , und must beim MAX unlimited nicht jede einzeln für 10 Öre im Monat buchen :)

Kann ich bestätigen. Bei meinen 0€ Tarifen wegen 100% Rabatt wird der Unlimited Max für 17,99€ angeboten. Beim TH der auf 13,48€ lief wurde er dann für 20,99€ angeboten. Also abhängig vom gezahlten Grundpreis.

War aber keine Option für mich wegen fehlender Multicards.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Bekommst du bei O2 auch: Unlimited on Demand light 2025 für 9,99 €.

Bis zur VVL wurde mir das angeboten. Seit der VVL kann ich das Angebot nirgends mehr finden. Im Prinzip ist es mir aber auch egal. Ich benötige kein "Unlimited".

Soll dieses nervige jährliche SA Nachbuchen eigentlich ewig bestehen bleiben?

Auch das kann ich seit der VVL nicht mehr finden, nur noch "5G Zugang". Der ist bei mir nicht gebucht, funktioniert aber dennoch.

2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bis zur VVL wurde mir das angeboten. Seit der VVL kann ich das Angebot nirgends mehr finden.

Der Tarif ist ja auch mit für Bestandskunden mit max. 6 Monaten Restlaufzeit.

Wenn du eine VVL gemacht hast, hast du ja 24 Monate Vertragslaufzeit.

• o2 Deutschland Ich habe bei der VVL eines Free S Boost die zwei kostenlosen 1GB Speed Optionen aus der vorherigen VVL verloren, die nicht mehr neu gebucht werden konnten. Somit habe ich nach der VVL 2 GB weniger als zuvor. Reaktionen hier im Forum zeigen, dass ich damit nicht alleine bin. Ist das seitens O2 so gewollt dass eine VVL mit weniger Volumen bestraft wird, oder gibt es Lösungen diese verlorenen 2 GB ohne zusätzliche Kosten wieder zu bekommen?

• o2 Deutschland Ich habe bei der VVL eines Free S Boost die zwei kostenlosen 1GB Speed Optionen aus der vorherigen VVL verloren, die nicht mehr neu gebucht werden konnten. Somit habe ich nach der VVL 2 GB weniger als zuvor. Reaktionen hier im Forum zeigen, dass ich damit nicht alleine bin. Ist das seitens O2 so gewollt dass eine VVL mit weniger Volumen bestraft wird, oder gibt es Lösungen diese verlorenen 2 GB ohne zusätzliche Kosten wieder zu bekommen?

Hi Frank73 :)

Um ehrlich zu sein, bin ich mir gerade nicht ganz sicher, welche kostenfreien Speed Optionen du meinst :/ Letztendlich läuft es aber bei allen mir bekannten Datenpaketen (kostenpflichtige Speed Optionen, kostenfreie Datengeschenke, Grow Vorteile) auf das gleiche hinaus: Diese entfallen offiziell, sobald der Vertrag aktiv verlängert / der Tarif gewechselt wird. Insofern kann ich dir hierfür leider erstmal keine "Standard-Lösung" über den Kundenservice in Aussicht stellen.

Dass man sich bei einer Vertragsverlängerung vom Datenvolumen her nicht verschlechtern möchte, ist natürlich auch nachvollziehbar. Anfragen kannst du natürlich beim Kundenservice oder dich bei uns in der Community melden, vielleicht übersehe ich da auch etwas, was sich erst mit den Kundendaten offenbart ^^

Beste Grüße

Marvin

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Der Grow Vorteil entfällt bei Verlängerung im gleichen Tarif? 😲

Bei mir nicht. Trotz Verlängerung blieben die vorherigen Vorteile erhalten, ich blieb laut Anzeige im 2018er Tarif. Allerdings ist meine Verlängerung auch über 14 Monate her. Das Grow Geschenk nach 12 Monaten ging weiter, leider muss nach 12 Monaten immer wieder SA neu aktiviert werden. Jede Änderung, also die SA Zuschaltung, eine neue SIM-Karte oder eine Zubuchung eines Packs bringt eine erneute Vertragszusammenfassung mit sich. Die Laufzeit bleibt aber unverändert weil nicht verlängert wird. Bisher hatte ich Glück und Vertragszusammenfassung und Ausführung passten wie beschrieben. Allerdings sehe ich in den aktuellen Angeboten nur Nachteile. Ich habe aber auch nicht vor zu kündigen zumal ich zufrieden bin und hier trotzdem noch ein American Tower wächst. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich wobei schon einmal so ein Weihnachtsgeschenk ein halbes Jahr zusätzliche Störungen ins Netz brachte. o2 früher vom Dauerausfall läuft seit der Behebung hier nun immerhin auch bei Stromausfall.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!