Ganz Hof mit n1?
Aktuell ist n1 an der Zelle in 95182 Döhlau nicht mehr aktiv. Ich werde das die nächsten Tage nochmal genauer beobachten. B1 & B7 sind mir ebenfalls lange nicht mehr begegnet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz Hof mit n1?
Aktuell ist n1 an der Zelle in 95182 Döhlau nicht mehr aktiv. Ich werde das die nächsten Tage nochmal genauer beobachten. B1 & B7 sind mir ebenfalls lange nicht mehr begegnet.
Ich glaub er hat es mit NSA verwechselt.
Du hast recht, ich hab es verwechselt.
B1 ist mir seit dem nicht mehr begegnet. Allerdings sind bei der Zelle hier im Dorf B1 und B7 sowieso nur sporadisch mal aktiv.
Alles anzeigenSehr cool, bin vor 2 Wochen erst da lang gekommen und hab auch mit einer o2 Sim Bandlock auf n1 für Telekom gemappt. Hab immer mal gehofft, dass o2 einen n1 Standort wie in München hat, der mir ins Netz geht.
Könntest du noch was zur Konfiguration sagen, ob das n1 im DSS läuft oder als n1 only?
Hatte ja schon mal geschrieben, dass n3DSS eigendlich nicht sein müsste und man lieber auf n1 komplett gehen sollte.
Ja, das ist richtig aber der größte teil der Nutzer, die mehr und intensiv das Internet nutzen, haben ein 5G Smartphone. Diese können mitlerweile so viele verschiedene Frequenzombinationen im NSA, dass es warscheinlich im Täglichen nutzen gar nicht groß auffällt.
Ja B7 sollte viel mehr genutzt werden definitiv, wird es zum glück mitlerweile auch.
Diese Kombinationen n28+n1 hat mir bis jetzt gefeht, da n28 only in Städten ohne n78 stark an die grenze kam, genau wie bei n78 only der Upload in gebäuden oft probleme macht.
n1 läuft zum Glück im DSS sodass ich es auch für meinen Homespot Vertrag nutzen kann 👍 Allerdings nur zusammen mit B3 als Anker. Mit B8 oder B20 ohne B3 wird n1 nicht zugeschaltet.
Die Zelle in meinem Dorf hat zum Glück B1, B3, B7, B8, B20 + n1.
Telefonica hat vor wenigen Tagen an mehreren Stationen in meiner Gegend (auch in meinem Dorf) völlig unerwartet n1 aktiviert 👍 Es geht speziell um 95028 Hof und umliegende Dörfer. Bisher dachte ich, dass n1 nur von der Telekom genutzt wird.
Es wundert mich, dass man dann nicht wenigstens noch B20 oder B8 nachgerüstet hat.
Hier im Nachbarort (95182) wurde die B1-only-Zelle auch mit B3 aufgerüstet 👍
n3 wird nur deaktiviert wenn ein anderer 5G Träger am selben Standort aktiv ist, also läuft am selben Stanort n28 oder n78 dann wird n3 wieder deaktiviert, läuft nur n3 an diesem Standort bleibt es aktiv ist aber SA only.
In meinem Dorf ist das nicht der Fall. n3 war damals nur sehr kurz aktiv und wurde wieder deaktiviert, obwohl vom gleichen Standort weder n28 noch n78 gesendet wird. n28 lässt sich hier sehr schwach vom 10 Km entfernten Standort empfangen, allerdings nur außerhalb von Gebäuden.
Bei "Statistiken" werden meine persönlichen Statistiken nicht angezeigt, zumindest kann ich die Funktion dort nicht finden. Es wird bei mir nur allgemein angezeigt.
mooglecharm Wo kann man das sehen? In der App oder muss man sich auf der Website einloggen?