-
Wurde er denn schon umgestellt könnte ja sein das er noch auf das o2 netz läuft !
Wie alt ist denn sein vertrag
Er ist schon seit etwa 5 Jahren Kunde dort. Umgestellt auf Vodafone wurde er schon vor einigen Monaten. Und damit begannen auch die Probleme.
handyphil Er hat ein iPhone 15 Pro Max und hat kein Netmonster installiert. Er hat auch absolut keine Lust, sowas zu installieren und herum zu testen.
-
Mal eine Frage und sorry, falls das Thema hier schon mal angesprochen wurde.
Ein Bekannter hat einen Drillisch Vertrag (sim24) und in seiner Stadt hat 1&1 noch kein eigenes Netz, es läuft also über Vodafone. Er klagt immer wieder darüber dass er keinen Empfang hat. Der nächste Vodafone Mast steht aber nicht mal 100 m Luftlinie entfernt und als ich bei ihm war, hatte ich überhaupt keine Probleme. Ich bin Vodafone Kunde (direkt). Wie kann sowas denn sein? Gibt Vodafone nicht alle Frequenzen / Funkmasten für die 1&1 Kunden frei?
-
geos Die Karte gibt es immer noch hier:
https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/mobilfunk/netz/
Einfach ein bisschen nach unten scrollen.
-
Positiv finde ich, dass mein Akku jetzt wieder länger hält als vorher 👍
-
In Hof Moschendorf wurde vor ein paar Tagen neben Band 1 und 20 auch Band 8 und 28 aufgeschaltet. Geplant und genehmigt ist auch n28, aber das ist noch nicht verfügbar. Warum man das nicht gleich mit erledigt hat, ist mir rätselhaft.
-
Gestern mal 5G SA auf der A9 von Hof nach Nürnberg getestet. Einzige Stelle ohne Empfang war auf Höhe Hof-West. Auf dem gesamten Rest der Strecke hat man Empfang. Das finde ich schon sehr gut. Spotify auf höchster Qualität (320 kbit/s) war damit überhaupt kein Problem 👍
-
Wie ist die hoch ist die Geschwindigkeit an diesem Standort?
Es gibt die Möglichkeit zusätzliche Bänder nur dann zu aktivieren wenn die anderen Bänder ausgelastet sind. Eventuell ist das bei diesem Sektor nur selten der Fall?
Man könnte das ganze mal mit einem längerem Download testen, ob dann nach einer gewissen Zeit B1 und B7 dazu geschalten werden.
Mit Carrier Aggregation B3 + B20 oder B3 + B8 bekomme ich nachts 100-120 MBits, tagsüber aber oft nur 40-50 MBits. Ich habe einen Homespot Vertrag (100 Mbits). Sobald Band 7 "an" ist, komme ich meist auf 300 MBits oder sogar mehr.
Am Router / Handy liegt es nicht, denn wenn ich einen Bandlock auf B7 setze, empfange ich gar nichts mehr. Wenn ich einen Bandlock auf Band 1 setze, empfange ich Band 1 vom Nachbardorf, allerdings mit einem RSRP Wert von -125 db.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass Band 7 nur noch im 4G Betrieb läuft, vorher 5G NSA.
-
Nein, B1 und B7 sind über den ganzen Tag verteilt immer wieder nur für ca. 1-3 Minuten zu empfangen, auch nachts. B3, B8 und B20 funktionieren durchgehend. Ich vermute dass da irgendwas abgeraucht ist.
Störung an o2 habe ich inzwischen vier mal gemeldet. Als Antwort bekomme ich immer nur, dass man auch nach intensiver Prüfung nichts feststellen konnte und alles problemlos funktioniert. Intensive Prüfung? Wer's glaubt...
-
Bei uns im Dorf ist es das gleiche (95182 Döhlau, Tauperlitz). Man hatte Anfang des Jahres mit B7 und n3 aufgerüstet, aber n3 war gefühlt nur einen Tag "an". Leider gehen auch B7 und B1 seit zwei Monaten nur zeitweise mal für wenige Minuten und verschwinden dann wieder. Ich denke, dass da aber eher ein Defekt vorliegt. n3 hat man allerdings ganz bewusst direkt wieder deaktiviert, vermute ich mal.
-
Vodafone n78 in Hof/Saale schafft bei geringer Auslastung über 1000 Mbit/s 👍 In Bayreuth hatte ich schon ähnliche Geschwindigkeiten erreicht.