Beiträge von fib89

Wie ist die hoch ist die Geschwindigkeit an diesem Standort?

Es gibt die Möglichkeit zusätzliche Bänder nur dann zu aktivieren wenn die anderen Bänder ausgelastet sind. Eventuell ist das bei diesem Sektor nur selten der Fall?

Man könnte das ganze mal mit einem längerem Download testen, ob dann nach einer gewissen Zeit B1 und B7 dazu geschalten werden.

Mit Carrier Aggregation B3 + B20 oder B3 + B8 bekomme ich nachts 100-120 MBits, tagsüber aber oft nur 40-50 MBits. Ich habe einen Homespot Vertrag (100 Mbits). Sobald Band 7 "an" ist, komme ich meist auf 300 MBits oder sogar mehr.

Am Router / Handy liegt es nicht, denn wenn ich einen Bandlock auf B7 setze, empfange ich gar nichts mehr. Wenn ich einen Bandlock auf Band 1 setze, empfange ich Band 1 vom Nachbardorf, allerdings mit einem RSRP Wert von -125 db.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Band 7 nur noch im 4G Betrieb läuft, vorher 5G NSA.

Nein, B1 und B7 sind über den ganzen Tag verteilt immer wieder nur für ca. 1-3 Minuten zu empfangen, auch nachts. B3, B8 und B20 funktionieren durchgehend. Ich vermute dass da irgendwas abgeraucht ist.

Störung an o2 habe ich inzwischen vier mal gemeldet. Als Antwort bekomme ich immer nur, dass man auch nach intensiver Prüfung nichts feststellen konnte und alles problemlos funktioniert. Intensive Prüfung? Wer's glaubt...

Bei uns im Dorf ist es das gleiche (95182 Döhlau, Tauperlitz). Man hatte Anfang des Jahres mit B7 und n3 aufgerüstet, aber n3 war gefühlt nur einen Tag "an". Leider gehen auch B7 und B1 seit zwei Monaten nur zeitweise mal für wenige Minuten und verschwinden dann wieder. Ich denke, dass da aber eher ein Defekt vorliegt. n3 hat man allerdings ganz bewusst direkt wieder deaktiviert, vermute ich mal.

Es geht eher um die vielen Standorte wo B1+B3 gesendet wird und dazu n3 SA.

Bin ich zb im Nachbar Sender eingebucht der nur B20 oder B3 sendet kann man nicht die n3 Zelle dazu nutzen da diese nur SA fähig ist.

Dazu die Frage warum sendet man überhaupt n3 wenn es nur Kunden mit SA Flag nutzen dürfen?

Ist das allgemein so bei n3? Bei n28 ist es auf jeden Fall nicht der Fall. Ich habe einen Homespot Vertrag und mein Router nutzt neben Band 1, 3, 7, 20 auch zusätzlich n28, obwohl es nicht vom gleichen Funkmast kommt.

So wird das nichts... Und dort wo das 1&1 Netz läuft, hört man auch sehr viele Beschwerden, weil es eben nicht so läuft wie es laufen soll.

Hat denn 1&1 für 2026 weitere Kapazitäten bekommen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie ab 2026 auch Band 1 nutzen dürfen.

Was ist mit B8/20/28 für die Flächenversorgung?

Das könnte natürlich auch sein. Die gNB 30452 habe ich allerdings schon ca. 10 mal geloggt. Die anderen alle nur 1-2 mal.