Ich habe am 26.08. eine ausgehende Portierung, mal sehen welche Nummer dann zugewiesen wird.
Beiträge von jposel
-
-
jposel: Mit einem smartphone hast du es auch probiert?
Nein, tatsächlich nicht. Ich habe die SIM in einer Fritz 6890 LTE, das ist mir zu wackelig fürs Smartphone auf Nano zu brechen und dann mit Adaptern zu spielen. Aber Danke für Deine Erfahrung mit Routern, dann muss ich nicht großartig weitersuchen. Ich organisiere jetzt einen günstigen Vodafone-Vertrag ohne Nachbuchen, so hat es ja vorher mit dem o2-Vertrag auch geklappt (erst on demand mit Freenet, dann hat o2 einen großzügigen dauerhaften Rabatt eingeräumt). Die Lidl-Karte kann man ja mal für den Nachwuchs warm halten…
-
jposel : No problems: Selbst hier im Roaming in Schweden im Netz von Telenor funktioniert es weiterhin. SMS von VF bei 80% und 100% kommen zeitnah - also auch Automatisierung via Kurzbefehl möglich. Wichtig: Bei der SMS, die man an 80808 sendet Gross/Kleinschreibung beachten: "Refill".
Danke für die Wasserstandsmeldung. Bei mir gelingt es definitiv nicht, ich habe auch heute mal gezielt die jeweiligen SMS abgewartet und dann (über die FritzBox LTE) die SMS mit "Refill" verschickt. Es erfolgt überhaupt keine Reaktion auf die SMS- Ich gehe davon aus dass die Zustellung gelingt, da die Box die SMS als versendet quittiert, und ich mir selbst über die Box SMS schicken kann die auch ankommen. Der eigentliche Zweck, nämlich zu verifizieren dass an dem Standort Vodafone besser liefert als Telefonica, ist auch so gelungen, sodass ich mich jetzt um einen Vodafone-Vertrag kümmere.
-
GreenBay: Da brauchen wir da jetzt nicht gross weiterzuspekulieren, die Aussage des KS stimmt - Stand heute - definitiv nicht. Ich konnte heute morgen die 25 GB Tarifvolumen mit Downloads durchjagen. Nach Erhalt der Warn SMS dann wie üblich Refill geschickt und zurück kam die Bestätigungs SMS: "Deine Nachbuchoption ist jetzt gebucht" und sie ist auch definitiv gebucht. Also alles wohl beim Alten

Ich habe seit gestern auch eine Lidl Connect-Karte, da Vodafone an einem öfters genutzten Standort im ländlichen Raum aufgerüstet hat und u.a. dadurch mehr Bänder als o2 bereitstellt.
Ich hatte heute Abend keinen sichtbaren Erfolg, sprich keine Rück-SMS und dann eine Drosselung, mit dem SMS-Buchen (an 80808 mit REFILL bzw. mit Refill), erst ein Klick in der App hat die Verbindung "wiederbelebt". Ich werde das aber die nächsten Tage noch weiter beobachten.
PS (Stand Montag 17.08.): SMS an 80808 mit "REFILL", "Refill" oder auch "refill" haben weder heute noch gestern überhaupt eine Wirkung, geschweige denn eine Antwort des Servers gebracht. Einzig das Klicken in der App hilft. hansi01 geht es bei Dir noch mit der SMS-Aufladung? Vielleicht wird nach Kartenalter unterschieden.
-
Tatsache, da gibt es eine längere Aufstellung. Da auch das zuständige Amt meines Nebenwohnsitzes auf eine Bund-/Länderwebseite weiterleitet hatte ich gar nicht erwartet dass das nicht bundeseinheitlich geregelt wäre.
ZitatSie können sich heute schon in Berlin, Bremen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein sowie in vielen Kommunen in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen online anmelden. Weitere Informationen zum Service erhalten Sie unter wohnsitzanmeldung.gov.de.
Ach, der Föderalismus...
-
Es kann ja bereits heute eine Meldebescheinigung online (gebührenfrei!) generiert werden, gerade bei Adressnachweis von Nebenwohnungen relevant, zB hier.
-
-
-
-
augenkrebs Können die Prepaid-Karten denn nicht mehr im o2 Shop registriert werden?