Beiträge von jposel
-
-
augenkrebs Können die Prepaid-Karten denn nicht mehr im o2 Shop registriert werden?
-
-
Genau, Bahnhof. Laut Eurofiber-Techniker damals der zweite Bahnhof-Kunde in Berlin
Und ja, die FritzBox nutzt Internet über WAN mit DHCP. Vor Bahnhof allerdings mit 1&1 über Eurofiber (PPPoE Einwahl, 250/50), und dort gab es das VDSL. Mit der Umstellung auch die Fritze behalten, da Bahnhof ein Zyxel stellt und ich viel Fritz zu Hause verteilt habe. -
-
Die andere Lücke sind Telefonate ins EU-Ausland, die sie in Österreich inklusiv haben. Die Billigsten können sie eh nicht sein (abgesehn von kleineren Nischen), aber generell ist das Angebot an kleinen Tarifen gering. Testen könnten sie das österreichische System mit relativ billiger Volumenberechnung plus Kostenlimit statt Drosselung, aber wird hier wahrscheinlich nicht auf so große Resonanz stoßen.
Ich sehe auch eher eine Nische in den Anrufen in die EU. Wer im nicht EU Ausland urlaubt, den interessiert das Roaming nicht oder der hat hat sich bereits mit Pakcs oder eSIMs ausgestattet, postuliere ich einfach mal vereinfachend

-
Innerstädtisch kann man zumindest davon ausgehn, dass ziemlich jede Baustelleneinrichtung als solche genehmigungspflichtig ist. Da gehts allenfalls um den Typ der nötigen Genehmigungen.
Weil es gerade dazu passt: in Berlin nehmen die ungenehmigten Baustellen überhand, die Kontrollen sollen jetzt verschärft werden (Quelle: RBB24, Video)
-
Übrigens ist mir kürzlich aufgefallen, dass Vodafone mehr registrierte SIM-Profile (90.081 Millionen Ende 2025) als verfügbare Rufnummern hat (90 Millionen in den Vodafone-Rufnummernblöcken). Und von Letzteren müssen doch noch einige zu Telefonica und dann 1&1 gewandert sein.
Natürlich bringen aber auch Kunden ihre Rufnummer zu Vodafone mit. Die Gleichung geschaltete Karten und verfügbare Nummern ist meiner Meinung nach irreführend.
-
Mit ein bisschen Rechnen und einem englischen Buchmacher...

-
Na bei Deinem Durchsatz...