Beiträge von jposel

    Ja klar, kein Thema. So richtig viel hat sich nicht getan, ausser dass das iPhone nun als Netz 1&1 anzeigt. Laut Netzmonitor ist hier noch immer Telefonica 262-3, sprich entweder ist der 1&1-Sendemast Uhlandstrasse noch offline oder es reicht nicht bis hierher. Online wird nur noch angezeigt:


    Die Umstellung in unser neues 5G-Netz war erfolgreich.

    Sie haben die Möglichkeit, die PIN-Abfrage zu aktivieren. Dabei wird Ihre initialer PIN wieder aktiviert. Die PIN finden Sie hier.

    Ich hatte bisher nur einmal selbst mit der Ausländerbehörde in Lugano zu tun, da damals Familie in der Schweiz tätig war. Mein Anliegen, aufgrund längeren Aufenthalts ein Permesso zu beantragen, wurde mit Achselzucken und dem Hinweis, ich könnte doch problemlos einfach mal den kurzen Weg nach Campione oder Porlezza fahren und dann begännen die Aufenthaltsfristen neu, abgewimmelt. Man scheute den Aufwand ;-) Ich habe allerdings selbst nicht als Arbeitnehmer gearbeitet.

    So, es tut sich was. Drillisch als Winsim hat sich heute per Mail gemeldet:


    Der Link gehts ins Kundenportal, nach Login gibt es eine Übersicht des Status (derzeit nur "Ihr Anschluss wurde am 25.03.2024 für das 5G-Update ausgewählt. Das 5G-Update erfolgt innerhalb eines Monats. Der Termin wird vorbereitet. Sie erhalten in Kürze den genauen Zeitpunkt. Bitte stellen Sie die Netzerreichbarkeit auf Ihrem Smartphone sicher.") sowie eine FAQ-Sammlung.

    Gestern hat Drillisch den Termin per SMS und Mail konkretisiert.