Zwar nur anekdotische Evidenz, aber nach fünf Tagen in Wroclaw kann ich mit Zufriedenheit feststellen dass nicht einmal Bargels benötigt wurde, selbst der fliegende Händler mit Sesambrezl für ein paar Groschen hatte nen Kartengerät. Und ausnahmslos überall konnte ohne Zutun oder Vorauswahl DCC abgewählt und in PLN gezahlt werden, im Hotel wurde noch extra darauf hingewiesen dass man lieber in Zloty zahlen sollte. Hat sich sehr gebessert, könnte man sich hier ne Scheibe abschneiden!
Beiträge von jposel
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Zumindest dieser Teil ist falsch: „In diversen Job-Portalen werden bereits Mitarbeiter ("Allrounder") für Spusu/Mass Response in Deutschland gesucht, als Gehalt werden 3175 Euro (brutto) genannt.“
Der Link selbst zeigt als Standort der Stellenausschreibung Österreich an, und die Formulierungen wie bereits kommentiert sprechen auch für einen Einsatz am Firmenstandort in felix Austria.
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Es müsste - aus Nutzersicht - echte Tarife geben, die nur dann Geld kosten, wenn man sie wirklich nutzt.
[…]
Nur: Solche Tarife wären aus Kundensicht traumhaft, für den Anbieter ein Alptraum.
Solche Tarife hatten wir mit EPlus doch schon. Wo ist aber aus Kundensicht der Traum wenn ohne Deckel immer weiter aufgebucht werden darf? EPlus selbst hat doch rasch erkannt dass man mit „Flatrates“, erst recht netzintern, so richtig mehr verdienen kann, und auch für die Kunden ist „der Deckel“ wertvoll.
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Aber Herr Magister, ich darf doch sehr bitten!
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Trotzdem wäre es für das Verständnis des Sachverhalts fast schon unerlässlich, die Rechnungen zu kennen. Als Sahnehäubchen solltest Du in den EVN blicken...
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Warum einen Österreicher nehmen,der mal in Deutschland gelebt hat....und nicht gleich einen Deutschen?! in Zeiten von Homeoffice ist vielleicht Wien auch nicht jeden Tag zu besuchen?!
Weil der gute Herr Pichler halt eben kein Fan von Homeoffice ist, sondern betont wie familiär und angenehm die Arbeit (vor Ort) bei ihm sei. Oft ist es bei Familienunternehmen so, dass man die Belegschaft gern vor Ort hat. Ist familiärer

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Es wird wohl für den Standort in Österreich rekrutiert, siehe Benefits und auch die Formulierung:
ZitatDein Profil
Du bist ein Marketing-Genie mit großen Ambitionen und Umsetzungsstärke, hast für längere Zeit in Deutschland gelebt und weißt, wie die Leute ticken? Super!
Eigentlich wissen alle mit der Matura dass der nördliche Nachbar nicht erst mit Jänner anders tickt...
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Grundsätzlich ist der Anbieter, soweit ich das in Erinnerung habe, verpflichtet, die Ablehnungsgründe zu nennen. Die Frage ist, wieviel Aufwand ihr betreiben wollt?
Im Zweifel Verbraucherschutz (haben meistens ein gutes Formschreiben parat) oder später Anwalt einschalten, wäre natürlich auch immer möglich.
Nur die zweite Sache ist, ob sich dass bei einer Pommesbude, wie sim.de lohnt?
Anderer Anbieter, Negativwerbung verbreiten, fertig.
Da würde mich ein Hinweis oder eine Fundstelle interessieren. Tatsächlich kenne ich es nur so, dass die Anbieter tunlichst vermeiden einen angreifbaren Grund zu nennen. BlackSIM macht das beispielsweise so:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Vorname Nachname,
Sie möchten wissen, warum Ihre Bestellung abgelehnt wurde. Gerne erläutern wir Ihnen unser Vorgehen.
Jede Bestellung wird nach identischen Maßstäben geprüft. Diese intern festgelegten Kriterien legen wir jedoch nicht offen. Ebenso durchlaufen alle Ablehnungen eine manuelle Plausibilitätskontrolle, weshalb keine Verpflichtung zur Mitteilung und Erläuterung der zur Entscheidung verwendeten Daten nach Art. 22 I DSGVO besteht. Das Ergebnis unserer manuellen Prüfung wird mit dem Versenden der Ablehnung automatisiert gelöscht. Aus welchem Grund diese erfolgte, kann somit im Nachhinein leider nicht mehr festgestellt werden.
Hinweis zu Auskunfteien: Der Anlage zum Datenaustausch der Drillisch Online GmbH können Sie die Auskunfteien entnehmen, die im Rahmen Ihres Vertragsantrages ggf. befragt wurden. Möglicherweise hilft Ihnen eine Selbstauskunft bei diesen Unternehmen weiter. Ebenso kann die Höhe des sogenannten AT-Scores (Scoring-System für Telekommunikationsanfragen) der Schufa zu einer Ablehnung führen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen heute und auch künftig keine andere Antwort zum Ablehnungsgrund geben können. Vielen Dank.
Viele Grüße
Ihr BLACKSIM Kundenservice -
Dann wird es dort Zeit für ein Update. Ruhig anschreiben und monieren.
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Das darf eigentlich nicht passieren, und das betrifft auch nicht nur Drillisch. Die Länge der Rufnummern wird anhand der Vorwahl durch die Bundesnetzagentur festgelegt. Und diese schreibt klar vor dass Rufnummern mit den Vorwahlen 015xx, 01609 und 0176 elfstellig sind.