Beiträge von jposel

Der macht wohl wirklich alles selbst.

Hat sogar auch ne eigene Baufirma die Glasfaser verlegt,hörte ich eben.

Na, wie eben der Herr Donnermuth, nur halt in Österreich und etwas kleiner. Also eigene Glasfaserverlegung (Versatel), eigener Core (1&1 OpenRAN)… Nur dass sich der Markt durch Donnermuth schon sehr ausgeprägt hat, aber, na klar, es darf auch der Nachbar nochmal versuchen.

Nur mal eben 6 Millionen hochpreisige Verträge an die Frau bringen? Mit dem Marktumfeld, insbesondere im eigenen Netz (Aldi!), ist das meiner Meinung nach nicht realistisch. Es muss sich ja um einen Zuwachs handeln, wenn ich dafür Tarifwechsler in Kauf nehme, vor allem aus lukrativeren Altverträgen. muss ich ja noch mehr kompensieren…

Das Deutschlandticket wird um 5 Euro teurer und damit 8,62 Prozent. Das ist vermutlich das Vierfache der Inflationsrate. Für Pendler die vorher 170 Euro gezahlt haben ist das noch immer attraktiv. Für Gelegenheitsnutzer lohnt es sich dann kaum noch. Schade, dass dem Bund der Umweltschutz anhand des Deutschlandtickets bei 80 Mio Einwohnern nicht mehr wert ist als 18,7€ je Jahr bzw. 1,56 Euro je Monat.

Es liegt nahe so zu rechnen, bedenke aber bitte dass weiterhin ein spürbares Gefälle Stadt/Land gegeben ist, insbesondere bei den mit dem Deutschlandticket nutzbaren Verkehrsmitteln. Ich genieße grad die Sonne auf dem Land und könnte jetzt ein paar hundert Meter zur nächsten Haltestelle laufen, um dann festzustellen daß die Busse dort nur unter der Woche fahren, und auch dort nicht wirklich oft (Fahrplan)...

SPD ist SPD, egal ob Bund oder Länder. Wenn die SPD im Bund irgendwas will, was die Union nicht will, heißt es von der Union schlicht und ergreifend "Das steht nicht im Koalitionsvertrag". Warum kann das nicht auch die SPD? Warum verkündigt sie regelmäßig großspurig das eine, und stimmt dann kleinlaut etwas ganz anderem zu? Mit Verlaub, es nervt einfach nur noch. Diese Partei kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Die Partei mag diesselbe sein, die Personen auf Bundes- und Landesebene jedoch nicht. Und es ist wirklich blauäugig zu glauben dass die Bundespartei verschiedenen Landesparteien und Landtagsfraktionen effektiv diktieren kann wie sich zu verhalten ist, gerade bei einem Thema was eben nicht in dem Maße polarisiert.

Salopp gesagt werden die Ländern dem Bund schon sagen "wenn es Dir so wichtig ist, dann gib mehr Geld. Wir geben eben nicht mehr Geld hinein". Und das wiederrum möchte der Bund, maßgeblich vertreten durch den Vizekanzler, SPD-Bundesvorsitzende und Finanzminister in einer Person, auch nicht. So "einfach" ist das.