Spusu als Mobilfunkprovider in Deutschland - Urteil vom Gericht

• Tarifrevolutionen braucht es auch gar nicht.:(

Der Erfolg von Spusu beruht vor allem auf seiner Verbraucher und Kundenorientiertheit.

Für sich genommen was eher gewöhnliches.

Anbieter ,wie Spusu die dies aber nicht nur fürs Marketing nutzen,sondern ganz konkret umsetzen sind aber immer noch in der Minderheit.:/Herr Pichler hat natürlich den Vorteil als Familienunternehmen das er sein eigener Herr ist. Wenn Spusu also kommen würde, wäre das auch das mir überhaupt einzig bekannte Familienunternehmen im Mobilfunk überhaupt.:)

• Ich bin da eher skeptisch.

Die hübschen "we are family" Videos lassen doch eines immer wieder aufblitzen:

Ohne den Chef läuft nichts.

Will heißen, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man die Firma größer skalieren will, wo Entscheidungen eigenverantwortlich evtl. im Team getroffen werden, wenn die Firma größer wird.

Wenn ich schon höre "Im Vertrieb haben wir nicht soviel Druck wie bei anderen Firmen", dann freut es mich ja für die Mitarbeiter, aber stelle mir schon die Frage wie mit Zielen umgegangen wird. Weil die sind überlebenswichtig.

Im Grunde reicht mir aber schon 1&1 mit Übervater Dommermuth. Allerdings kann das Spusu ja gerade besichtigen und aus den Fehlern vorab schon mal lernen. ;)

• einfach mal den Herrn machen lassen.;)

Er ist doch wahrlig alt genug,weiss was er will und sein vorheriger Erfolg spricht ja für Ihn.

Also eine bessere Bewerbung hier für den Markt sollte es kaum geben.:)

Jeder hat seine Chance verdient.

Der Herr ist 34 Jahre verheiratet mit seiner Ehefrau Andrea und neigt nicht zu Eskapaden.

• Im Grunde reicht mir aber schon 1&1 mit Übervater Dommermuth. Allerdings kann das Spusu ja gerade besichtigen und aus den Fehlern vorab schon mal lernen. ;)

Irgendwie scheinen Herr Dommermuth und Herr Pichler ein bisschen aus dem selben Holz geschnitzt.

Die sollten sich mal unterhalten.;)

Ich finde das toll das es solche Typen gibt, die mal was neues wagen.Beide haben schon sehr maßgeblich zur Weiterentwicklung des Marktes beigetragen,da sollte man eher zunächst auch mal Danke sagen.:)

Leider wird deren Lebensleistung viel zu wenig anerkannt.Fast dauernd nur Gemecker.

Herrn Pichler wurde ja auch gesagt,wie man in einem gesättigten Markt nur eine neue Mobilfunkfirma gründen könne.....

ein Desater wäre vorprogrammiert. :/

Kam nach der Gründung von Spusu gleich der Untergang?.......

Mir kommt das vor wie beim Fußball. Da gibt es immer schlaue Zaungäste an der Seitenlinie,die zu jeder Situation den passenden Kommentar haben.;)

Und ich hätte das doch viel besser gemacht....

Wirklich? Man sollte diese Leute mal real einwechseln lassen .

Kritik muss und sollte natürlich erlaubt sein,aber auch mal lobende Worte.

Denn da ist auch sehr viel richtiges dabei.

Und das statt des schnelles Untergangs von Spusu diese Firma erfolgreich ist sollte auch als Beweis ausreichen das da eben sehr viel richtig gemacht wurde.:)

• bedauer eigentlich das Herr Haas geht,aber

bei Spusu hätte er ruhig auch mal die Tür aufmachen können.

Stattdessen hat er lieber seine ungenutzten Netzkapazitäten verschimmeln lassen.

In dem Artikel steht Spusu will im kommenden Jahr in Deutschland an den Start gehen.Also ist doch was dran.;)

https://www.diepresse.com/2008…er-den-niemand-kommen-sah

Auf dem Bild hat Herr Pichler auch grad den Blick,als würde er schon 10 Jahre vor der Tür stehen...

Er sagt ja, er wurde für verrückt erklärt in einem gesättigten Markt an den Start zu gehen.

Freut mich deshalb außerordentlich für Ihn das es trotzdem so gut geklappt hat.:thumbup:

Auch beachtenswert das er, obwohl weltweit es nur wenige machen,wie hier geschrieben steht sein Mobilfunk Core selbst aufgebaut wurde.

Die Softwarelizenzkosten werden dadurch eingespart und an die Kunden weitergegeben.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• lumpilump

amüsiert es Dich das der arme Herr Pichler einfach nicht aufgibt und schon 10 Jahre versucht Einlass ins Telefonicahaus zu bekommen?

Gedankenlesen kann ich leider noch nicht.

Der macht wohl wirklich alles selbst.

Hat sogar auch ne eigene Baufirma die Glasfaser verlegt,hörte ich eben.

https://www.facebook.com/watch…anity=NEW.BUSINESS.Verlag

Und da erklärt er ein bisschen so allgemein sein Konzept.Der Mann hat gute Ideen,packt echt was an,hat was riskiert und der Erfolg gibt Ihm doch eigentlich Recht.

https://www.heute.at/v/spusu-g…mobilfunk-markt-120032615

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Nö, mir ist sowas einfach dermaßen latte, da ich nicht mal weiß wer der Typ sein soll. Hat mir noch nie ne Runde spendiert.

Ich bin einfach nur fassungslos wie man über so ein Zeugs so maßlos rumfabulieren kann.

Dies nur zur Erklärung, da du mich ja ausdrücklich erwähnt hast. Bin wieder raus und schüttle weiter meinen Kopf.

• wenn es Dich doch eh nicht interessiert und Du noch nicht mal was darüber gelesen hast lass es doch dann einfach ma so stehen.

Du musst doch nicht überall dein Erkennungszeichen hinterlassen.

• Ich bin einfach nur fassungslos wie man über so ein Zeugs so maßlos rumfabulieren kann.

Nicht mehr, nicht weniger. Du postest, ich regieren. So whats the problem? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!