Die Zusatzkarten sind seitens o2 natürlich nicht zur Weitergabe an Dritte gedacht, ist doch einleuchtend, oder? Die sprachfähigen Karten können in einem Zweitgerät oder in einer Smartwatch verwendet werden, die Datenkarten beispielsweise in Deinem Tablet oder Laptop mit Stick/eingebautem Mobilfunkmodem. Da es sich ja un Erweiterungen Deiner Haupt-SIM (inkl. Deiner Telefonnummer und deren Anrufen!) handelt, wird natürlich auch das Volumen der Haupt-SIM genutzt.
Beiträge von jposel
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Die Bawag hat sich halt offensichtlich einfach den Kundenstamm angesehen. Einen Teil belässt man wie gehabt, einen Teil bietet man an auf das Premiumprodukt zu wechseln und auf einen letzten Teil verzichtet man einfach gleich ganz. Da ist keine Nötigung und auch keine Verwerflichkeit dabei, wenn Bawag halt nicht fortführen möchte gibts auch keine Änderungsküdigung, sondern nur den Hinweis.
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Der Bundesgerichtshof hat folgende Rechtsauffassung für die Verwerflichkeit geurteilt:
ZitatVerwerflich i. S. von § 240 II StGB und damit rechtswidrig ist eine Verhaltensweise dann, wenn Gewaltanwendung oder Drohung zu dem beabsichtigten Zweck in einem auffallenden Missverhältnis stehen. Dabei muss das Missverhältnis derart auffällig sein, dass die Verhaltensweise als sozialethisch missbilligenswert anzusehen ist, d. h. von jedem verständigen Dritten als sozial unerträglich, als strafwürdiges Unrecht empfunden wird.
In Ermangelung der Gewaltandrohung oder gar Gewaltanwendung seitens der neuen Eigentümerin der Barclaycard…
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Ds soll wohl die Verschriftlichung eines Wiener Dialekts sein, K und K lässt grüßen.
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Unlimited on Demand in einem Router?
ja, für circa fünf Monate. Die Fritz 6890 LTE kann ja SMS versenden, relativ bequem aus dem Webinterface, das geht schon. Die SIM wurde dann ersetzt durch einen Unlimited Max, den o2 freundlicherweise für unter 18€ als VVL aus o2 o angeboten hat. Spart die SMS.
PS: ich hatte es gar nicht so aufwändig oder automatisiert. Der Tarif hatte ja 10 Gb pro Tag direkt und danach 2 Gb pro Buchung. Die Fritzbox pusht ja die Warn-SMS, dann einfach auf dem Handy einloggen und „2“ an die Kurzwahl schicken, das ging fast immer nahtlos, selbst beim Streamen.
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Da freuen sich die Kinder, die normalerweise keine Bankkarte bekommen, und auch die behinderten Menschen, die nur ein Taschengeld in bar erhalten. Die müssen dann wohl schwarz fahren.
Also zumindest die DKB gibt kostenfrei eine VISA Debit zum Kinderkonto u18 heraus, und hat für neunjährige Kinder eröffnet. Soll bei Sparkasse vor Ort und wohl auch einer weiteren Onlinebank (comdirect, vielleicht auch ING) auch so sein, wenn man auf den Schulhof der Grundschule hört. Positiver Nebeneffekt, egal ob Bar oder Karte: es wird viel mehr darauf geachtet was etwas kostet.
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greeneyedsoul Ich betreibe das im Landkreis Rostock, grob zwischen Güstrow, Teterow und Laage. Wir hätten Glasfaser von den Landwerken MV, allerdings hat es der Vermieter in jetzt über einen Jahr nicht geschafft, vom Hausanschluss im Erdgeschoss zwei Wände weiter eine Dose legen zu lassen. Naja 🫤 und ehrlich gesagt mit o2 haben wir dort ausreichend Geschwindigkeit für Streaming und Zoom/Webex/Teams, ich schätze mal 40-50 Mbit liegen an, das passt für maximal vier Personen die anwesend sein können.
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Ich habe das so im ländlichen Mecklenburg im Einsatz, wenn jemand vor Ort ist zwischen drei und dreissig Gb pro Tag. Es gab dort lange nur Regio-DSL mit 6Mbit down, genutzt wurden SIMs von Vodafone und später o2 im unlimited on Demand, sowie seit ein paar Wochen im rabattierten unlimited Max. Bisher war es kein Problem.
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Steuerbord eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, hier für Dich wie für o2. Dir wurde von Deinem Vertragspartner o2 bereits mitgeteilt dass das Vertragsverhältnis nicht zu den bestehenden Konditionen weitergeführt werden soll. Stattdessen hat Dir Dein Vertragspartner neue Konditionen zur Auswahl unterbreitet (höhere Grundgebühr, Tarifwechsel, Kündigung). Nun bist Du am Zug, und wenn Dir keine der Angebote zusagt dann bleibt Dir halt nur zu kündigen. Den Fortbestand der alten Konditionen kannst Du nicht erzwingen, und es gibt auch keinen rechtlichen Anspruch darauf.
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Es scheint weiterhin verschiedene Stufen zu geben. Ich habe gestern folgende Mail der CoBa erhalten:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr …,
[Link]wir haben Sie bereits angeschrieben und um Ihre Zustimmung zu den angepassten Bedingungen und Preisen gebeten. Leider fehlt uns diese noch. Für die Anpassung benötigen wir Ihre aktive Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie im erhaltenen Anschreiben oder über den untenstehenden Link. Sie haben noch Fragen?
Ava hilft Ihnen gerne weiter.Ava ist unsere virtuelle Assistentin. Sie finden sie in der Banking-App unten auf der Übersichtsseite. Sie nimmt auch gerne Ihre Zustimmung entgegen. Weiterhin können Sie die Zustimmung direkt in der Banking-App unter Profil > Preis- und Bedingungsänderungen oder telefonisch unter 069 5 8000 8000 erteilen. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre aktive Zustimmung und freuen uns darauf, weiterhin die Bank an Ihrer Seite zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Commerzbank AG