Ich hatte ebenfalls eine deutsche Adresse angegeben, und ein Anschreiben dazugelegt in welchem ich darauf bestanden habe mit meiner legalen résidence erfasst zu werden. War leider Orange nicht möglich eine Adresse ausserhalb Frankreichs überhaupt ins System einzugeben
Ruf die sonst an und schieb denen eine französische Adresse nach, geht bestimmt auch. Sind halt ein bisschen chaotisch, wie immer ![]()
Beiträge von jposel
-
-
Zitat
Original geschrieben von ingopan
Achso, ich wollte grade dieses Blatt ausfuellen und das nach .fr schicken an orange ? Das sollte auch gehen?Wenn ein Blatt und ein (leider nur in Frankreich gültiger, deshalb von Deutschland aus selbst zu frankierender) Freiumschlag dabei waren, dann ist die Karte *nicht* registriert und muss von Dir korrekt gemeldet werden, sonst wird sie abgeklemmt. Fülle das Blatt aus, schreibe eine französische Postadresse drauf, und leg eine gut leserliche Kopie Deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite), letztere am besten noch mit der Dir zugewiesenen Orange-Telefonnummer markieren. Du erhälst dann nach ein paar Tagen eine SMS mit dem Hinweis, daß Du identifiziert wurdest. Vorher geht quasi gar nix

-
Es gibt Neues von der Vodafone-Front
Ich hatte heute Vormittag einen verpassten Anruf, vermutlich der entsprechenden Vertragsabteilung, mit der Rufnummer +498001721711. Rückruf nicht möglich, laut Band werde man mich wieder kontaktieren, jedoch finde ich folgende Mail in meinem Postfach:ZitatAlles anzeigen
Guten Tag Herr XYZ,vielen Dank für Ihre Mail.
Wir haben den Vertrag mit der Rufnummer 0162 / 430xxxx storniert. Über die angefallenen Kosten haben wir eine Gutschrift erteilt.
Haben Sie der Abbuchung von 9 Euro bei Ihrer Bank widerrufen? Falls nicht, dürfen wir den Betrag auf Ihre Rufnummer zur Verrechnung umbuchen oder möchten Sie das Geld ausgezahlt bekommen?
Falls Sie doch noch die Endgeräte erhalten sollten, verweigern Sie bitte die Annahmen bzw. senden Sie diese an den Absender zurück.
Wir hoffen, dass wir hiermit die richtige Lösung gefunden haben und warten auf Ihre Rückinfo.
Freundliche und sonnige Grüße
[Persönlicher Kontakt]
Vodafone-WebTeam
#vfteam19*Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter http://www.vodafone.de/pflichtangaben
Unser Sommer-Tipp: Das Gewinnspiel im Vodafone Kundenforum! Schicken Sie uns bis zum 2. September 2012 Ihren Urlaubsgruß mit Video oder Foto und gewinnen Sie ein Samsung GALAXY SIII. Mehr Infos im Forum: https://forum.vodafone.de/
Bei den 9 EUR handelt es sich um eine Teilrechnung, die tatsächlich bereits abgebucht wurde. Eine Gutschrift auf meinem bestehenden Kundenkonto ist für mich aber völlig in Ordnung. Ich würde sagen, das "Problem" First Handy Shop ist damit (zumindest für mich) gut und abschließend gelöst.
Also an alle: nicht entmutigen lassen

-
Nein, Du bekommst die Karte "einfach so".
-
Zitat
Original geschrieben von drago Warum selbstverständlich?
Vermutlich weil der Lock Vertragsbestandteil zum Zeitpunkt des Abschlusses war und die Telekom gerne ihre Verträge erfüllt

-
Re: Kosten Telefonkonferenz
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst [...] B wiederum hat ein Minutenpaket, welches auch nicht für Telefonkonferenzen gilt [...] und für B würden auch keine Kosten entstehen
Da ist ein Widerspruch. Sofern tatsächlich die Freiminuten des B nicht für Konferenzen gelten sollten, dann würde dem B durch das Zusammenschalten der beiden Gespräche mit A und C Kosten unabhängig von den dem B zur Verfügung stehenden Freiminuten entstehen. Ausserdem: was verstehst Du unter "verbinden"? Sofern B sich ausklinken möchte, wird die Konferenz bzw. die Gespräche mit A und C getrennt. Wenn es gewünscht wird/ist daß A und C "kostenfrei" telefonieren, geht das nur solange der B dabei in der Leitung bleibt (und damit ggf. auch mithört)

-
Sicher ist es die Aufgabe des Betreibers, Netz bereitzustellen. Oft sind es aber z.B. bauliche Einschränkungen, die den Empfang in einem Gebäude hemmen, und da kann der Betreiber ja nichts für. In solchen Fällen wäre eine Femto-Zelle eine willkommene Linderung...
-
Vielleicht möchte der Threadersteller uns da ein bisschen mehr verraten? Denn selbst wenn ich eine SIP-Flatrate oder vergleichbar heranziehe (ohne jetzt zu beurteilen ob das mit dem UMTS-Datentarif vertraglich erlaubt ist), dann entstehen mir schnell ähnliche Kosten wie eine reguläre, und damit deutlich besser verfügbare, Allnet-Flat.
-
Per WLAN-Hotspot. Das Wildfire liegt in einer günstigen Ecke mit Steckdose, sodaß HSDPA-Empfang gegeben ist (Durchsatz ca. 130-150Kb/s, für die ländliche Lage hier besser als erwartet). Es surfen mit zwei iPhones, ein iPad und zwei Laptops, letztere per VPN (einmal PPTP, einmal IPSec).
-
Ich surfe gerade fröhlich über die Mobicarte mit Tethering, als Hotspot dient ein HTC Wildfire, iPad und iPhone ist kein Problem, morgen mal der Test mit dem Notebook (allerdings mit VPN-Tunnel). Die Mailoption hat mir das #123#-Menü übrigens nur für 6€ verkauft
Die Gültigkeit ist gestaffelt nach dem Aufladebetrag!