Beiträge von jposel

    Ich hatte ebenfalls eine deutsche Adresse angegeben, und ein Anschreiben dazugelegt in welchem ich darauf bestanden habe mit meiner legalen résidence erfasst zu werden. War leider Orange nicht möglich eine Adresse ausserhalb Frankreichs überhaupt ins System einzugeben ;) Ruf die sonst an und schieb denen eine französische Adresse nach, geht bestimmt auch. Sind halt ein bisschen chaotisch, wie immer ;)

    Zitat

    Original geschrieben von ingopan
    Achso, ich wollte grade dieses Blatt ausfuellen und das nach .fr schicken an orange ? Das sollte auch gehen?

    Wenn ein Blatt und ein (leider nur in Frankreich gültiger, deshalb von Deutschland aus selbst zu frankierender) Freiumschlag dabei waren, dann ist die Karte *nicht* registriert und muss von Dir korrekt gemeldet werden, sonst wird sie abgeklemmt. Fülle das Blatt aus, schreibe eine französische Postadresse drauf, und leg eine gut leserliche Kopie Deines Personalausweises (Vorder- und Rückseite), letztere am besten noch mit der Dir zugewiesenen Orange-Telefonnummer markieren. Du erhälst dann nach ein paar Tagen eine SMS mit dem Hinweis, daß Du identifiziert wurdest. Vorher geht quasi gar nix ;-)

    Es gibt Neues von der Vodafone-Front ;) Ich hatte heute Vormittag einen verpassten Anruf, vermutlich der entsprechenden Vertragsabteilung, mit der Rufnummer +498001721711. Rückruf nicht möglich, laut Band werde man mich wieder kontaktieren, jedoch finde ich folgende Mail in meinem Postfach:



    Bei den 9 EUR handelt es sich um eine Teilrechnung, die tatsächlich bereits abgebucht wurde. Eine Gutschrift auf meinem bestehenden Kundenkonto ist für mich aber völlig in Ordnung. Ich würde sagen, das "Problem" First Handy Shop ist damit (zumindest für mich) gut und abschließend gelöst.


    Also an alle: nicht entmutigen lassen ;-)

    Re: Kosten Telefonkonferenz


    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst [...] B wiederum hat ein Minutenpaket, welches auch nicht für Telefonkonferenzen gilt [...] und für B würden auch keine Kosten entstehen

    Da ist ein Widerspruch. Sofern tatsächlich die Freiminuten des B nicht für Konferenzen gelten sollten, dann würde dem B durch das Zusammenschalten der beiden Gespräche mit A und C Kosten unabhängig von den dem B zur Verfügung stehenden Freiminuten entstehen. Ausserdem: was verstehst Du unter "verbinden"? Sofern B sich ausklinken möchte, wird die Konferenz bzw. die Gespräche mit A und C getrennt. Wenn es gewünscht wird/ist daß A und C "kostenfrei" telefonieren, geht das nur solange der B dabei in der Leitung bleibt (und damit ggf. auch mithört) ;)

    Vielleicht möchte der Threadersteller uns da ein bisschen mehr verraten? Denn selbst wenn ich eine SIP-Flatrate oder vergleichbar heranziehe (ohne jetzt zu beurteilen ob das mit dem UMTS-Datentarif vertraglich erlaubt ist), dann entstehen mir schnell ähnliche Kosten wie eine reguläre, und damit deutlich besser verfügbare, Allnet-Flat.