Beiträge von jposel

Es gibt Neues von der Vodafone-Front ;) Ich hatte heute Vormittag einen verpassten Anruf, vermutlich der entsprechenden Vertragsabteilung, mit der Rufnummer +498001721711. Rückruf nicht möglich, laut Band werde man mich wieder kontaktieren, jedoch finde ich folgende Mail in meinem Postfach:

Bei den 9 EUR handelt es sich um eine Teilrechnung, die tatsächlich bereits abgebucht wurde. Eine Gutschrift auf meinem bestehenden Kundenkonto ist für mich aber völlig in Ordnung. Ich würde sagen, das "Problem" First Handy Shop ist damit (zumindest für mich) gut und abschließend gelöst.

Also an alle: nicht entmutigen lassen ;-)

Re: Kosten Telefonkonferenz

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst [...] B wiederum hat ein Minutenpaket, welches auch nicht für Telefonkonferenzen gilt [...] und für B würden auch keine Kosten entstehen

Da ist ein Widerspruch. Sofern tatsächlich die Freiminuten des B nicht für Konferenzen gelten sollten, dann würde dem B durch das Zusammenschalten der beiden Gespräche mit A und C Kosten unabhängig von den dem B zur Verfügung stehenden Freiminuten entstehen. Ausserdem: was verstehst Du unter "verbinden"? Sofern B sich ausklinken möchte, wird die Konferenz bzw. die Gespräche mit A und C getrennt. Wenn es gewünscht wird/ist daß A und C "kostenfrei" telefonieren, geht das nur solange der B dabei in der Leitung bleibt (und damit ggf. auch mithört) ;)

Vielleicht möchte der Threadersteller uns da ein bisschen mehr verraten? Denn selbst wenn ich eine SIP-Flatrate oder vergleichbar heranziehe (ohne jetzt zu beurteilen ob das mit dem UMTS-Datentarif vertraglich erlaubt ist), dann entstehen mir schnell ähnliche Kosten wie eine reguläre, und damit deutlich besser verfügbare, Allnet-Flat.

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy Jedes moderne Mailprogramm kann Mails *lokal* speichern. Auch wenn man einen IMAP-Account einrichtet.

Und das hier verwendete Thunderbird bietet sich wunderbar für IMAP an, da die Bedienung der Konten identisch ist, also das ganze Look&Feel des Programms gleich bleibt. Thunderbird kann ebenfalls mit nur einem Klick (wenn es denn nicht bereits die Standardeinstellung ist) die Ordner des IMAP-Kontos lokal zwischenspeichern (Rechtsklick auf den Ordner, dann "Eigenschaften", dort "Synchronisation" und das Häkchen bei "Diesen Ordner zum Offline-Lesen auswählen").

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Ein normales Rauskopieren des Profils hilft bei IMAP nicht immer: IMAP merkt sich "Synchronisierungseinstellungen" sprich: Wenn die Mail gelöscht wurde und dann auf einmal durch ein Restore wieder im Client auftaucht, dann stehen die Chancen gut, dass die Mail sofort vom Client bei der nächsten Synchronisierung wieder gelöscht wird.

IMAP unterscheidet per se zwischen gelöscht, einem Attribut einer Nachricht, und dem "Komprimieren" (EXPUNGE-Befehl) des Kontos/Ordners, bei welchem alle gelöschten Nachrichten erstmal entsorgt werden. "Moderne" Mailprogramme wie Thunderbird bilden aber auch den gewohnten Papierkorb nach, d.h. eine im IMAP-Ordner Posteingang gelöschte Mail wird dort mit dem Attribut gelöscht versehen und damit "ausgeblendet", gleichzeitig in den Papierkorb kopiert und dort angezeigt. Leert man den Papierkorb, wird auch dort das Attribut "gelöscht" gesetzt und die Nachricht auch dort ausgeblendet. Und beim Komprimieren des Kontos werden alle "gelöschten" Nachrichten tatsächlich (sprich quotarelevant) entfernt. In der Praxis hat das aber kaum Auswirkungen.

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Mischbetrieb:
    Einen Mischbetrieb von POP3 und IMAP würde ich nicht empfehlen. Sobald man mit mehreren Geräten / Clients auf ein und das selbe Mailpostfach zugreifen möchte heißt die Lösung IMAP - und nicht irgendein Gefummel mit Einstellungen vom POP3-Protokoll.

Das kann ich nur nochmal nachdrücklich unterschreiben! :-)

Auf jeden Fall auf IMAP umstellen, sobald von mehreren Geräten oder Orten (Rechner/Notebook, Smartphones, Webmailzugang) bidirektional synchron zugegriffen werden soll, dann bleibt nur IMAP als sinnvolle, von allen Programmen und Geräten inzwischen gut unterstützte Möglichkeit.