Beiträge von jposel

Am 25. in dunkler Nacht flatterte eine Mail ein, ja, wobei diese nur den bald bevorstehenden Versand ankündigte. Die Versandbenachrichtigung erreichte mich nach der Lieferung, aber die Store-Webseite war da aktueller, insofern ists okay ;-)

Zitat

Original geschrieben von SierraSprings Leider mit Hermes. Nicht nur, dass die lahm sind, ihre Trackingnummer funktioniert bei mir auch nicht. Dieser Trick mit dem Einfügen einer Null vor der Nummer, hat bei mir auch nicht geholfen. Noch jemand ne Idee, wie ich an den Sendestatus der Lieferung gelangen kann? ;)

Ruf die Hotline des Apple Store Sales Supports an: 08002000136. Dort kann man Dir die korrekte Trackingnummer von Hermes mitteilen oder per Mail zusenden, klappt ganz einfach und unkompliziert. Für's Archiv: iP5 ebenfalls statt wie online angegeben am 4.10. schon am 27.09. eingegangen, auch fehlerfrei :)

Das ist aber dann wirklich kein Betreiber-, sondern ein Shopproblem. Quasi menschliches Versagen ;-) Über den Sprachcomputer 42070 oder übers Onlineportal kannst Du die Option abbestellen. Ein kleines Wunder übrigens daß Du die gleich mehrfach bekommen hast, da deren Vermarktung vor einiger Zeit eingestellt wurde...

Zitat

Original geschrieben von jooost Es killt pro Tag 5€ des Anlagebetrages, auch wenn kaum Volumen in Anspruch genommen wird.
    Ohne, dass man dagegen was tun könnte.
    Und 5€ pro Tag ist entweder Stümperfehler im System oder Abzocke.
    Würdet ihr auch nicht zahlen wollen, vermute ich.

Es gab früher eine buchbare Prepaid-Tarifoption namens "Internet Day senza limite" für genau diese 5 EUR jeweils unbegrenzt an einem Tag (bis Mitternacht) ins Netz, über genau Deinen genannten APN web.omnitel.it. Ich hege diese eine Karte noch, denn das ist bei mehreren Leuten im Netz perfekt: Tethering kein Problem, VoIP geht, HSDPA geht, ab 10 Gb im Monat wirst Du im nächsten Monat für diesen gedrosselt. War immer ein guter Deal, da stets viel Traffic angefallen ist.

Lass doch den Verkäufer mal die gebuchten Optionen anzeigen, oder versuche Dich ins online-System einzuloggen. Dort siehst Du, was genau für eine Option für die Datennutzung gebucht ist.

Ansonsten kann ich Vodafrank nur beipflichten, Vodafone.it funktioniert sauber!

Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Wenn Du erst hinterher was sagst, das könnte schon ein Problem werden so wie von Dir beschrieben.

Geht zum Glück auch anders: heute im Restaurant in Dubai einen schönen Kassenzettel zur Unterschrift bekommen, auf welchem man ankreuzen konnte ob in lokaler Währung oder in EUR abgerechnet werden soll. Es wurde der Endbetrag für beide Varianten automatisch durch die Kasse ausgedruckt bzw. angegeben.

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Na ja, bis E-Plus oder O2 kaputt gemacht worden sind. Spätestens dann werden sich die anderen auf "gute" alte Traditionen besinnen und "nette" Tarife rausbringen, wo man die Gespräche aus Kostengründen ganz kurz hält.

Sofern das Roaming innerhalb der EU tatsächlich 2015 angeglichen oder gar abgeschafft ist, hättest Du dann aber eine riesen Auswahl an alternativen Karten, mit welchen Du dann trotzdem fröhlich günstig telefonieren könntest ;)