Beiträge von jposel

Zitat

Original geschrieben von lionidas
    Nun dann zieh mal mit einer nicht vorhandenen(unterschriebener) Lastschrift 1Mio von der Telekom, mit der Begründung eines Vermittlergeschäftes, wo es aber keinen Vertrag gibt, ein.
    Mal schauen wie schnell der Staatsanwalt bei dir klingelt! Wenn kein Vertrag und unterschriebene Lastschrift vorliegt, darf der Provider keine Rechnung abbuchen. Ich bin aber auch kein Jurist...

Dein Beispiel trifft den Sachverhalt meiner Meinung nach einfach nicht. Wenn ich regelmäßig, vielleicht mehrere tausend mal am Tag oder in der Woche, durch etliche tausend Vertriebspartner Verträge vertreiben lassen, dann kann es eben mal vorkommen daß es zu einer automatische Abbuchung kommt, zu welcher mich ja gemäß Eingabe des Antrags der Antragsteller ermächtigt hat, noch bevor ich den Prozess stoppen kann.

Die Frage war doch, ob der Provider Ziel einer Strafanzeige sein könnte. Und für Betrug brauchst Du nunmal Vorsatz, oder um es plastisch auszudrücken müsste der Provider bereits beim Vertrangsschluß willentlich sich auf Deine Kosten einen Vermögensvorteil beschaffen wollen. Siehst Du diesen?

Zitat

Original geschrieben von drago Wie ist das beim iPhone, wenn man 3G ausschaltet? Dann wird ja von den "schnellen" 100 MB Volumen eigentlich erst einmal nichts verbraucht, oder sehe ich das falsch? Dann würde ich nämlich 3G nur bei Bedarf zuschalten.

Ob Du UMTS nutzt oder nicht ist für die Drosselung nicht relevant. Sieh es eher so daß die ersten 100 MB Verbrauch ungedrosselt sind, ab dann wirds halt langsamer ;)

Es ist sicher sicherer wenn das Endgerät im Homezone-Bereich an und für das Netz erreichbar ist. Ansonsten spricht nichts gegen Dein Konstrukt, Du leitest das Homezone-Handy wie geübt auf die Fonicnummer um, was durch die kostenfreien Rufumleitungen gedeckt ist.

Zitat

Original geschrieben von lionidas Ich würde zusätzlich auch gegen den Provider Strafanzeige erstatten! Denn er spielt dieses "Spiel" mit und ist Handlanger dieses Betruges.
    Es kann nicht sein das Rechnungen abgebucht werden ohne gesetzliche Grundlage.
    Ohne Vertrag keine Abbuchung über Lastschrift! So einfach ist das!

Nein, so einfach ist das nicht. Betrug erfordert Vorsatz, der beim Provider ja nun sicher nicht zu sehen ist. Dieser vertraut ja auf seinen Vertriebspartner bzw. dessen Prozesse, und muss nicht erst einmal jede Vertragsanfrage in Zweifel ziehen. Wozu auch? Ziel einer/Deiner Strafanzeige wäre der Vermittler, hier eben Cosmatel, welcher abweichend vom vereinbarten Tarif geschaltet hat. Ob das vorsätzlich geschah, ermittelt und entscheidet alleine die Staatsanwaltschaft, indem sie das Verfahren fortführt oder eben einstellt.

Allerdings, die neueste Wasserstandsmeldung vor Ort im Blick, fürchte ich auch daß es da nicht mehr viel zu holen gibt.

Hat vielleicht jemand in den letzten Tagen versucht, über die Telekom-Webseite ein iPhone zur Entsperrung zu melden? Ich erhalte konsistent zwar die Mitteilung, daß das Gerät (ein 3G) kostenfrei entsperrt werden kann, danach aber nur:

Zitat

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt. Während der Kommunikation mit den Apple Servern ist ein Fehler aufgetreten Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis

Doof ;)

Re: Updates Stornierungen ??

Zitat

Original geschrieben von mobifunker Jemand eine Stornierungsbestätigung vom Netzbetreiber bekommen ?
    Oder Rechnungen ?

Beides ;-) Ich hatte wie berichtet am 26. eine Mail mit der Stornierungsbestätigung von Vodafone. Inzwischen hat mich auch die Gutschriftsbestätigung erreicht:

Aus meiner Sicht also für die "Ablage erledigt".

Zitat

Original geschrieben von phonefux Da E+ die Laufzeit hier nicht zur Disposition gestellt hat und diese nicht individuell verhandelt wurde, handelt es sich hierbei um Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Ein spannender Aspekt! Wie wertest Du jedoch den in meinen Augen sehr individuellen Charakter der VVL-Vereinbarung, welche im Gegenzug zur verlängerten Laufzeit ja den sofortigen Wechsel in den gewünschten Vertrag ermöglicht?