Beiträge von jposel

Zitat

Original geschrieben von lionidas
    Nun dann zieh mal mit einer nicht vorhandenen(unterschriebener) Lastschrift 1Mio von der Telekom, mit der Begründung eines Vermittlergeschäftes, wo es aber keinen Vertrag gibt, ein.
    Mal schauen wie schnell der Staatsanwalt bei dir klingelt! Wenn kein Vertrag und unterschriebene Lastschrift vorliegt, darf der Provider keine Rechnung abbuchen. Ich bin aber auch kein Jurist...

Dein Beispiel trifft den Sachverhalt meiner Meinung nach einfach nicht. Wenn ich regelmäßig, vielleicht mehrere tausend mal am Tag oder in der Woche, durch etliche tausend Vertriebspartner Verträge vertreiben lassen, dann kann es eben mal vorkommen daß es zu einer automatische Abbuchung kommt, zu welcher mich ja gemäß Eingabe des Antrags der Antragsteller ermächtigt hat, noch bevor ich den Prozess stoppen kann.

Die Frage war doch, ob der Provider Ziel einer Strafanzeige sein könnte. Und für Betrug brauchst Du nunmal Vorsatz, oder um es plastisch auszudrücken müsste der Provider bereits beim Vertrangsschluß willentlich sich auf Deine Kosten einen Vermögensvorteil beschaffen wollen. Siehst Du diesen?

Zitat

Original geschrieben von drago Wie ist das beim iPhone, wenn man 3G ausschaltet? Dann wird ja von den "schnellen" 100 MB Volumen eigentlich erst einmal nichts verbraucht, oder sehe ich das falsch? Dann würde ich nämlich 3G nur bei Bedarf zuschalten.

Ob Du UMTS nutzt oder nicht ist für die Drosselung nicht relevant. Sieh es eher so daß die ersten 100 MB Verbrauch ungedrosselt sind, ab dann wirds halt langsamer ;)

Es ist sicher sicherer wenn das Endgerät im Homezone-Bereich an und für das Netz erreichbar ist. Ansonsten spricht nichts gegen Dein Konstrukt, Du leitest das Homezone-Handy wie geübt auf die Fonicnummer um, was durch die kostenfreien Rufumleitungen gedeckt ist.

Zitat