-
Zitat
Original geschrieben von knuskool
Habe gerade nochmal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die ReiseData Flat fällt auch bei Verlängerung des bestehenden Tarifs weg, das kann doch nicht sein oder?
Nein, das ist nicht so, zumindest nicht wenn Du auf den Fortbestand bestehst. Ich hatte eine SF Inet Allnet mit Reiseflat Data und "Allnet-Aktionsvorteil (-40EUR)" , gekündigt zu Juli. Bei der Rückgewinnung Anfang April habe ich deutlich gemacht, daß mir die ReiseFlat Data wichtig ist, und deswegen ein Wechsel in Red L oder Red Premium nicht in Frage kommt, da die Flat eben mehr beinhaltet als x Wochen umsonst ein paar Mbyte absurfen. Der Mitarbeiter musste sich dann wohl an zwei Ebenen rückversichern, rief aber schlussendlich mit einem guten Angebot nach zwei Tagen zurück, gab mir seinen Namen und die Zusicherung, daß ich mich auf das Fortbestehen der Reiseflat Data berufen kann.
Zum Rechnungslauf am 10. flog wie befürchtet die ReiseFlat raus, sodaß ich die Hotline bemüht habe. Wurde ohne Diskussion sofort wieder gebucht, Bestätigungs-SMS erhalten und auch online einsehbar (dort alles gebucht: Vodafone ReiseFlat Data, Vodafone ReisePaket Data, Vodafone ReiseVersprechen).
-
Du hast aber bei Vertragsschluß mit Vodafone vereinbart, daß Du bis auf Widerruf (= Drittanbietersperre) Leistungen von Vertragspartnern von Vodafone bequem direkt über die Rechnung Deiner Karte begleichen kannst. Nun hast Du das in Anspruch genommen (= Button "kostenpflichtig bestellen betätigt, also eine Willenserklärung abfegeben), und Vodafone nimmt Dir vereinbarungsgemäß die Begleichung ab.
Bedenke bitte daß auch ohne Vodafones Zutun ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Und daß der Anbieter seinen entstandenen Anspruch auch durchsetzt, damit musst Du rechnen.
-
Warum auch? Daß es mehrere, verschiedene Netzbetreiber im Festnetz gibt ist ja nicht neu, sondern seit Jahren eingespielt. Und wie Sipgate deren zugeteilte Nummern routet (VoIP oder mobil), ist dem zuführenden Anbieter, inländisch oder auswärtig, völlig gleich.
-
Ja, das Profil des iPhones wird auf die neue Seriennummer übertragen, also auch der Lock.
-
Hsst Du mal im Laden nachgefragt? Online wird Internet Max nicht mehr geführt? Das ist definitiv neu :flop:
-
Vodafone interpretiert dies wohl so, daß ausgehend jederzeit, aber nicht eingehend nachträglich gilt. Eine nachträgliche Portierung auf einen bestehenden Vertrag zum Vertragsende beim abgehenden Anbieter (bei mir T-Mobile) hat, ja auch mit viel telefonieren mit der Hotline und dort wenig Auskunft zu Stand und Verlauf, bei mir im Februar gut geklappt (Vodafone-Shop Berlin-Schloßstr. im Schloß im UG, Mitarbeiter und Filialleitung waren fit und unkompliziert, und konnten Ausführung am Rechner auch verfolgen, im Gegensatz zur 1212).
-
Na wenn auf der anderen Seite ein festes Ziel/Profil eingestellt ist, dann versucht er schon dauernd dieses zu erreichen. Es klappt ja jetzt auch mit der Fritz, da der Port ja fest runtergeschraubt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar Ich habe ein NTBBA zu Zeiten als das DSL ziemlich frisch von der Telekom angeboten wurde. Dieses NTBBA verträgt maximal DSL 2000. Das habe ich im Internet gelesen, das haben mir 2 Telekomtechniker gesagt und ein Nachbar von mir wollte mal DSL6000 mit einem NTBBA machen und es ging nichts mehr. Also wird es schon stimmen.
...und ja, der Anschluss ist damals von der Telekom gemacht worden.
An meiner Anschrift wären max. 16MBit/s möglich, lt. der Telekom.
Beachte aber bitte daß die "bis zu 16 Mbit" nur an einem ADSL2-Anschluß gehen, ausdrücklich nicht an einem "älteren" ADSL-Anschluß. Wenn Du jetzt noch einen NTBBA hast, hast Du ziemlich sicher noch einen alten Anschluß, d.h. die Telekom müsste Dich auf einen neuen Port umschalten, damit Du auf die schnelleren Raten kommst. Es könnte also gut sein, daß es mit einem neuen Modem nicht getan ist 
-
Vermutlich zusätzliche Schaltungen in der Nachbarschaft, sodaß die Störquellen im Kabelstrang Richtung Vermittlungsstelle zunehmen ("Übersprechen"). Darauf hat leider weder Du noch o2 Einfluss...
-
In einem anderen Thread hier kam kürzlich auf daß o2 nicht mehr auf Guadeloupe roamt. Am einfachsten wohl eine lokale Prepaid, z.B. von Orange Caraïbes. Es handelt sich nicht um französische Netze, ich würde mich nicht auf EU-Roaming verlassen...