Beiträge von jposel

Zitat

Original geschrieben von jooost Es killt pro Tag 5€ des Anlagebetrages, auch wenn kaum Volumen in Anspruch genommen wird.
    Ohne, dass man dagegen was tun könnte.
    Und 5€ pro Tag ist entweder Stümperfehler im System oder Abzocke.
    Würdet ihr auch nicht zahlen wollen, vermute ich.

Es gab früher eine buchbare Prepaid-Tarifoption namens "Internet Day senza limite" für genau diese 5 EUR jeweils unbegrenzt an einem Tag (bis Mitternacht) ins Netz, über genau Deinen genannten APN web.omnitel.it. Ich hege diese eine Karte noch, denn das ist bei mehreren Leuten im Netz perfekt: Tethering kein Problem, VoIP geht, HSDPA geht, ab 10 Gb im Monat wirst Du im nächsten Monat für diesen gedrosselt. War immer ein guter Deal, da stets viel Traffic angefallen ist.

Lass doch den Verkäufer mal die gebuchten Optionen anzeigen, oder versuche Dich ins online-System einzuloggen. Dort siehst Du, was genau für eine Option für die Datennutzung gebucht ist.

Ansonsten kann ich Vodafrank nur beipflichten, Vodafone.it funktioniert sauber!

Re: Ist mir in der Schweiz und China auch schon untergekommen...

Zitat

Original geschrieben von blacksun Wenn Du erst hinterher was sagst, das könnte schon ein Problem werden so wie von Dir beschrieben.

Geht zum Glück auch anders: heute im Restaurant in Dubai einen schönen Kassenzettel zur Unterschrift bekommen, auf welchem man ankreuzen konnte ob in lokaler Währung oder in EUR abgerechnet werden soll. Es wurde der Endbetrag für beide Varianten automatisch durch die Kasse ausgedruckt bzw. angegeben.

Zitat

Original geschrieben von newage_02 Na ja, bis E-Plus oder O2 kaputt gemacht worden sind. Spätestens dann werden sich die anderen auf "gute" alte Traditionen besinnen und "nette" Tarife rausbringen, wo man die Gespräche aus Kostengründen ganz kurz hält.

Sofern das Roaming innerhalb der EU tatsächlich 2015 angeglichen oder gar abgeschafft ist, hättest Du dann aber eine riesen Auswahl an alternativen Karten, mit welchen Du dann trotzdem fröhlich günstig telefonieren könntest ;)

Spannend :) Du siehst die Tat also zum Zeitpunkt der Abbuchung seitens des Providers durch diesen begangen bzw. den Tatbestand erfüllt? Ich sehe halt die Verhältnismäßigkeit bei 1) als schwierig, jedoch in Unkenntnis der tatsächlich bei einem Provider anfallenden täglichen Vertragsanfragen/Freischaltungen. Bei 2) müsste zur Abwendung aber definitiv ein manueller Eingriff ins System, vom Ermitteln aller potentiell betroffenen Verträge zur Prüfung der Einzugsermächtigungen einsetzen. Ich fürchte auch hier daß das einfach dauert, das ist auch kein Fall für die Kundenbetreuung, sondern eher für Bereiche im Backend. Unter der Maßgabe daß die Kundenbetreuung Fall 3) rechtzeitig an die relevante Stelle weitergeben kann (wie lange vor dem Rechnungslauf müsste ich dem Provider mitteilen, daß ich keinen Einzug mehr wünsche?), sollte es dann tatsächlich zu keiner Abbuchung kommen. Wenn doch tue ich mir aber dennoch mit dem Vorsatz, auch dem Eventualvorsatz, immer noch schwer.

Ich fürchte nur, es wird grad arg offtopic... ;-)

Hat denn jemand hier tatsächlich eine Strafanzeige gegen Cosmatel in die Wege geleitet?