Beiträge von Guthaben

    ...

    O2 halt

    Genau das war auch meine erste Reaktion... X/


    Das heißt, es müsste so oder so noch eine E-Mail zur Aktivierung eintreffen?


    Dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich das Gegenteil von Einzelfall bin und würde erstmal abwarten.


    Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ich das neue iPhone für die Familie heute abschließend, d.h. voll funktionsfähig einrichten hätte können.


    Wenigstens ist der Vertrag noch kostenlos und das bereitgestellte Datenvolumen passt wunderbar für den use case einer familiären Wenignutzung.

    Hallo allerseits,


    ich habe für einen rund 15 Jahre alten o2 o mit 250 MB + 1 GB gratis gestern eine zusätzliche eSIM aus dem Kundenlogin bestellt, welche auch prompt zur Installation mittels QR-Code bereit stand.


    Die Einrichtung am eSIM-fähigen iPhone hat heute früh einwandfrei geklappt, allerdings buchte sich die SIM nicht ins Netz ein.


    Nach erneutem Login in o2online wurde ich darauf hingewiesen, dass die eSIM nun aktiviert werden müsse: Dies habe ich heute Vormittag gemacht. Über o2online.de hieß es abschließend: "Die Aktivierung dauert in der Regel 5 Minuten."


    Jetzt, nach über 5 Stunden, ist die Aktivierung der eSIM im Status immer noch als "offen" hinterlegt, ein (erneuter) Aktivierungsprozess scheitert jedoch daran, als dass der abschließende Klick auf den Button "SIM aktivieren" nichts bewirkt.


    Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?


    Da ich schon Ewigkeiten nichts mehr mit o2, v.a. im Vertragsbereich administriert habe:

    Wie lange sollte ich erfahrungsgemäß warten und mich in Geduld üben? Eine Reklamation via Hotline möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.


    Danke! :)

    Bei mir in der Familie gibt es noch zwei alte Grundgebühr-freie o2 o (mit Kostenairbag 50 bzw. damals aktionsweise 40 Euro), die im April jeweils 1 GB (zu den bestehenden 250 MB) geschenkte Daten erhalten haben. Ich hoffe, die bleiben kostenlos...


    Einen o2 o würde ich gerne in ein "altes" iPhone ohne eSIM-Unterstützung für die gelegentliche familiäre Nutzung bereitstellen. Die SIM ist jedoch noch eine wesentlich ältere mit großem Chip, so dass ein Zuschnitt auf Nano-SIM den Chip wesentlich verkleinern (und damit vermutlich komplett unbrauchbar machen) würde. Schon jetzt erzeugt die SIM im MiFi immer mal wieder "Netzfehler".


    Laut Kunden-Login kostet ein Kartentausch regulär knapp 30 Euro. Hat es jemand von Euch schon mal geschafft, eine neue (Triple-SIM) Karte kostenlos zu erhalten? Wenn ja, mit welchem Vorgehen über welchen Kommunikationsweg?

    Zur Buchung der kostenlosen Messaging-Option:


    Zwei versch. SIM-Karten, die eine mit, die andere ohne Guthaben. Beide via 6060 entsprechend verlängert (14. Oktober 2026).

    Bei der einen Karte mit Guthaben (Mix aus Start- und Kaufguthaben) klappt die Buchung per SMS an die 77733 problemlos.

    Bei der zweiten ohne Guthaben wird der Versand nach identischem Procedere lediglich mit einer Info-SMS (Sende HILFE,... sende STATUS...) quittiert und nichts passiert.

    Muss für die kostenlose Buchung der kostenlosen Option also doch ein wenig Guthaben vorhanden sein?

    oh, da raecht es sich jetzt wohl, nach der letzten Aktion das Konto gleich wieder gekuendigt zu haben... Andererseits: Bis Juli sind wir eh' noch gut versorgt mit >3%.


    3,5% klingen ja toll, aber 2 Monate sind albern.

    Das TG der Stellantis habe ich seit der Eröffnung nicht gekündigt, da die Bank in den letzten Jahren bereits mehrmals Bonuszins-Angebote für bestehende Konten per E-Mail ausgelobt hatte, welche ich im Vergleich zu jeweiligen Neukunden-Angeboten zur selben Zeit als durchaus konkurrenzfähig eingeordnet hatte und mir daher das eine oder andere TG-Hopping erspart geblieben ist. :thumbup:


    Bislang liegt mein Geld auch noch bei der Wüstenrot Bank und ergänzend dazu aktionsweise bei der CoDi (3% bis 30.06.2025).


    Die 2 Monate bei der Bank of Scotland sind natürlich sehr kurz. Andererseits ließe sich mit den 3,5% das ohnehin sinkende Zinsniveau noch etwas abfedern und den Markt anschließend nochmals neu sondieren. Was ist davon zu halten?


    An sich finde ich den Aktionszins der BigBank (2,75% für 4 Monate bis 100k, danach regulär derzeit 2,3%) auch auf 6 Monate gerechnet attraktiv, allerdings ist fraglich, auf welchem Niveau sich der reguläre Zinssatz nach den 4 Monaten befinden wird.


    Möchte man einen möglichst langen garantierten Aktions-Zinssatz als TG, käme aktuell nur die VW-Bank mit 2,4% für 6 Monate infrage.

    Oder dann wiederum lieber zu einem Festgeld-Angebot mit 3% bei 6/12 Mon. Laufzeit greifen?

    Zumindest kann ich dazu berichten, dass eine Aufladung mit original Vodafone-Vouchern (15/25€), die ebenfalls 15-stellig sind, gestern erfolgreich über den Web-Kundenlogin funktioniert hat.