Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Somit werden Bestandskunden momentan sogar besser gestellt.


    Willkommens-Zins i.H.v. 3,5% p.a. für 2 Monate

    oh, da raecht es sich jetzt wohl, nach der letzten Aktion das Konto gleich wieder gekuendigt zu haben... Andererseits: Bis Juli sind wir eh' noch gut versorgt mit >3%.


    3,5% klingen ja toll, aber 2 Monate sind albern.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • oh, da raecht es sich jetzt wohl, nach der letzten Aktion das Konto gleich wieder gekuendigt zu haben... Andererseits: Bis Juli sind wir eh' noch gut versorgt mit >3%.


    3,5% klingen ja toll, aber 2 Monate sind albern.

    Das TG der Stellantis habe ich seit der Eröffnung nicht gekündigt, da die Bank in den letzten Jahren bereits mehrmals Bonuszins-Angebote für bestehende Konten per E-Mail ausgelobt hatte, welche ich im Vergleich zu jeweiligen Neukunden-Angeboten zur selben Zeit als durchaus konkurrenzfähig eingeordnet hatte und mir daher das eine oder andere TG-Hopping erspart geblieben ist. :thumbup:


    Bislang liegt mein Geld auch noch bei der Wüstenrot Bank und ergänzend dazu aktionsweise bei der CoDi (3% bis 30.06.2025).


    Die 2 Monate bei der Bank of Scotland sind natürlich sehr kurz. Andererseits ließe sich mit den 3,5% das ohnehin sinkende Zinsniveau noch etwas abfedern und den Markt anschließend nochmals neu sondieren. Was ist davon zu halten?


    An sich finde ich den Aktionszins der BigBank (2,75% für 4 Monate bis 100k, danach regulär derzeit 2,3%) auch auf 6 Monate gerechnet attraktiv, allerdings ist fraglich, auf welchem Niveau sich der reguläre Zinssatz nach den 4 Monaten befinden wird.


    Möchte man einen möglichst langen garantierten Aktions-Zinssatz als TG, käme aktuell nur die VW-Bank mit 2,4% für 6 Monate infrage.

    Oder dann wiederum lieber zu einem Festgeld-Angebot mit 3% bei 6/12 Mon. Laufzeit greifen?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Bei dem früher relativ attraktiven Ziraat-Kombikonto (gibt es nur noch für Bestandskunden) sind nun auch abgehende Echtzeit-Überweisungen möglich - es gibt einen separaten Schalter dafür in der Maske für Überweisungen.

    Eingehend funktioniert Echtzeit auch, das habe ich bereits getestet.


    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, ob und wenn ja wieviel eine abgehende Echtzeit-Überweisung kostet.

    Soweit ich weiß darf sie nun im Prinzip noch etwas kosten, selbst wenn normale Sepa-Überweisungen gratis sind - die Kostengleichheit mit der normalen Sepa-Überweisung ist doch erst später vorgeschrieben?


    Das neue Portal ist grauenhaft, allein deshalb nutze ich das Konto nur noch selten. Es ist aber mein letztes noch bedingungslos kostenlose Konto, daher behalte ich es vorerst. Aktuelle Preisliste ab April 2025 auch mit Angaben zum besagten Kombikonto gibt es über die Homepage, aber zu Echtzeit-Überweisungen finde ich dort nichts.


    Vielleicht hat hier jemand schon praktische Erfahrungen damit? Dann wäre Rückmeldung nett...

  • Bei dem früher relativ attraktiven Ziraat-Kombikonto (gibt es nur noch für Bestandskunden) sind nun auch abgehende Echtzeit-Überweisungen möglich - es gibt einen separaten Schalter dafür in der Maske für Überweisungen.

    Eingehend funktioniert Echtzeit auch, das habe ich bereits getestet.


    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, ob und wenn ja wieviel eine abgehende Echtzeit-Überweisung kostet.

    ...

    Meines Wissens dürfen SEPA-Instant-Überweisungen nach EU-Vorgabe schon seit Januar 2025 nicht mehr kosten also normale SEPA-Überweisungen.

    Testen kann ich das aber erst Mitte Juni, wenn mal wieder etwas Geld auf diesem Konto eingeht. Mein Konto dort dümpelt ziemlich herum, was auch an dem UI liegt - da stimme ich dir voll zu, grauenhaft. Die App habe ich auch gleich wieder entfernt, weil sie genauso grauenhaft ist, und jedes Mal eine Anmeldung mit ID, Passwort und 2FA verlangt. FinTS geht auch nicht mehr, und meine diesbezüglichen Anfragen werden immer vertröstet. Schade eigentlich.

  • Meines Wissens dürfen SEPA-Instant-Überweisungen nach EU-Vorgabe schon seit Januar 2025 nicht mehr kosten also normale SEPA-Überweisungen.

    Ja, so scheint es in der Tat zu sein, wenn es auch teilweise widersprüchliche Angaben dazu gibt


    Die Ziraat ist nach wie vor auch bei normalen Überweisungen sehr schnell - eine heute gegen 10 Uhr aufgegebene Überweisung war 12 Uhr schon auf dem Empfängerkonto bei der Fremdbank. Insofern war es bei mir eher akademisches Interesse als tatsächlicher Bedarf.


    Vielleicht wird das Konto mal wieder attraktiver, wenn immer mehr Banken Gebühren einführen oder diese erhöhen. Oder Ziraat kündigt uns bis dahin wegen mangelnder Nutzung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!