Beiträge von lbo

Update:

Ich habe inzwischen gesehen, dass man bei Comspot - Google Vertragspartner - die Abwicklung des Akkutauschs im Rahmen der Kulanzaktion online beauftragen kann. Da ist dann gegen Übernahme der Portokosten (Hin und zurück) auch Postversand möglich. Das werden wir so machen, auch wenn das Gerät dann wohl eine Weile unterwegs sein wird.

https://service.comspot.repair/service/device - Dort die Auftragsart "Akkutausch Pixel 4a, Google Kulanzleistung". Man braucht die IMEI.

Warum verschrieben? So wie ich das sehe ist Ginko kein Arzneimittel sondern ein reines Nahrungsergänzungsmittel.

Er hat in der Tat Tebonin in der höchsten Dosierung verordnet. (Ich hatte ziemlich Tinnitus nach einem Hörsturz. Inzwischen hat sich das gelegt oder ich hab mich dran gewöhnt.)

Das ist vermutlich weniger wirksam als dein Medikament, dürfte aber auch weniger Nebenwirkungen haben. Versuch mach kluch, wie immer.

Ansonsten, warum scheust du einen Versuch beim Arzt, wenn der Leidensdruck so groß ist. Die Jungs werden dafür bezahlt, dass sie dir helfen.

Keks: Wenn man gerne ein verschreibungspflichtiges Medikament hätte mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat, aber auch genau weiß dass man es nicht bekommt. Zwei mal habe ich es vor Jahren in der kleinstmöglichen Packungsgröße verschrieben bekommen, danach wurde mir jede weitere Verschreibung verweigert.

Es geht um den Wirkstoff Pentoxifyllin zur Behandlung von Tinnitus. Einige Jahre hatte ich davor Ruhe, im wahrsten Sinne des Wortes. Seit einigen Wochen nimmt er wieder Anlauf, und heute ist es echt schlimm :(

Warum wird es verweigert? Das ist nicht sonderlich teuer und anscheinend auch nicht hoch gefährlich oder süchtig machend. Was sagt der Doc? Mein HNO hat dagegen immer Gingko verschrieben, mit begrenzter Wirksamkeit.

Schwiegervater will den Akku tauschen lassen, hat einen Shop gefunden, der das für 50€ macht.

Ich frage mich nur, ob die per Software eingebaute Begrenzung danach automatisch raus ist.

Oder er jetzt 50€ aus dem Fenster wirft.

Nach Berichten aus anderen Foren hängt das wohl vom neuen Akku ab. Der muss anscheinend von der Software als ok erkannt werden. Für neue Akkus von iFixit soll das funktionieren, für manch andere nicht. Vermutlich wird eine Seriennummer abgefragt oder so etwas.

Er sollte sich also von dem Shop garantieren lassen, dass das Problem auch wirklich gelöst wird. Ich suche ja deswegen einen Google Vertragspartner. Da soll alles wieder bestens laufen

Finde auch gut, wie Google damit umgeht, pro-aktiv und kulant.

Nun ja. Meine Frau hat so ein 4a und möchte gern das Akkutausch-Angebot annehmen. Ich hatte gerade erst letztes Jahr das Display erneuert, sodass sie das Gerät nicht wegwerfen will - zumal sie keinesfalls ein größeres will. Und das hinterrücks eingespielte Update macht das Phone fast unbrauchbar.

Nun scheint es aber, dass es in Oberbayern keine Service-Center gibt, die das machen. Und Einschicken soll - wie ich gelesen habe - nicht möglich sein. Daher: Kennt einer von Euch ein Google-Service-Center, das den Akkutausch auf Kulanz macht und zu dem man das Gerät hinschicken kann? Gibt es Erfahrungen dazu?

Danke!

Manchmal ist die Gier oder Geiz schon grenzwertig... Aber gut...

Kannst du ganz einfach über Routinen lösen: Wenn Uhrzeit, dann Starte App. Dazu brauchts keine eigene App und wer soll so nen Schwachsinn jetzt extra programmieren?

Zudem gibts ja bereits zahlreiche Autostart Apps. Aber wegen dem Kram? Solange kostenlos gut, wenns was kostet weg damit.

Wenn Autostart schon reicht, und man diese App, die ich nicht nutze, gar nicht "bedienen" muss, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ich denke übrigens, die meisten hier tun mit der GMX eSIM nur als Sport 'rum, nicht aus Gier. Oder?