-
Mag sein, aber irgendwann steigt er auch wieder. Bis dahin heißt es abwarten und Nerven behalten.
Das kann aber - selbst erlebt - auch schon mal über zehn Jahre dauern. Wenn der ETF nicht - ebenfalls selbst erlebt - vorher von der Fondsgesellschaft geschlossen wird.
(Letztere war in meinem Fall Vanguard, ein World Value ETF der anlässlich Corona abgeschmiert war. Sowas macht sich anscheinend nicht gut im Produktportfolio.)
Ich will dir hier keine Angst machen, nur teilen, womit man rechnen muss. Vielleicht kommt New Energy ja doch irgendwann wieder.
-
Consorsbank fand ich immer problemlos. Lediglich die Online-Einstellung des Überweisungslimits finde ich sperrig, per Chat soll es besser gehen.
-
Das man die seit Android 6.0 vorhandene Funktion verwendet um die Anbieterkonfiguration zu setzen. Das hat auch der in den USA gescheiterte Anbieter DishNetwork gemacht. Zumindest wäre es als neuer Anbieter sinnvoll die Funktion zu nutzen.
Anbieterkonfiguration | Android Open Source Project
Das hat 1&1 bisher nicht hinbekommen, oder nicht für nötig gehalten. Also Chapeau für Spusu.
-
Hey brauche mal euren Input.
Habe große Probleme mit spusu im Roaming.
Land Frankreich.
Spusu esim in Iphone 16.
angezeigt unter Allgemein Info steht Carrier 81.
In Deutschland 5G ohne Probleme.
In Frankreich:
einbuchen in kein Netz ohne Neustart möglich. Bei Autofahrt schwere Netzprobleme.
Es geht nur orange und das nur in 3G.
Spusu support hat nicht geholfen seit 3 Tagen. Wollten zurückrufen, falls man mehr weiß, aber keine Antwort auch auf meine aktuellen Chats.
Internet über 3G geht wenn auch meist sehr dürftig.
Alle einstellungen probiert, die das iphone für netze hergibt.
Danke
Alles anzeigen
Hab kein Spusu, kenne aber solches Verhalten von 1&1, sowie von Travel eSims, die sich als Orange ausgeben.
In einigen Fällen hat bei mir eine Änderung des APN geholfen. Konkreter kann ich mangels Spusu SIM leider nicht werden. Hat die Spusu SIM eine APN namens orange?
-
Bei vielen Leuten liest man so „Späßchen“ wie 100.000€ kommen per Echtzeit aufs DKB Konto, die werden dann direkt per Echtzeit wieder wegüberwiesen und das mehrfach. Und dann wundern sich manche wenn dann die Betrugserkennung aktiv wird.
Nun ja, auch Banken sollten das Konzept eines Referenzkontos verstanden haben. Die haben es schließlich erfunden. Und dadurch entstehen halt solche Szenarien.
Aus meiner Sicht übrigens einer der Use Cases, wo Instant einen echten Vorteil bringt. Für die Rechnung vom Hausarzt braucht man kein Instant.
-
Solange Endkundengeschäft und Netz in einer Hand sind, sehe ich da auch keine Perspektive. Aber für virtuelle Netzbetreiber wie Spusu wäre es eine USP, wenn man eben nicht nur das Vodafone Netz nutzen könnte.
Diverse Anbieter von Roaming eSIMs positionieren sich dort ja schon, für Datentraffic.
-
Die Idee ist ja eigentlich uralt. Ich hatte das einem Kollegen der Telekom schon vor dreißig Jahren mal vorgeschlagen, weil ich im Ausland damals einfach immer alle Netze nutzen konnte und damit eine bessere Netzabdeckung als in Deutschland hatte. Aus Nutzersicht wäre das also schon hilfreich.
In der Zwischenzeit ist der Vorschlag von verschiedenen Seiten immer mal hochgekommen, hat sich aber aus verschiedenen Gründen eben nicht durchgesetzt. Einige der Gründe wurden hier schon genannt. Sicher lösbar, aber offenbar hat kein Player ein gesteigertes Interesse, sich damit auseinander zu setzen.
-
Das tut mir leid. Bei mir geht's (Roaming).
-
Ich war im Mai mit einer Lycamobile SIM in der Türkei, dafür gibt es ja Spezialtarife.
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
- Die Karte nimmt dort die Identität 260-01 (Plus, Polen) an, hat im Roaming also nichts mit O2/Telefonica am Hut.
- Geroutet wird in das Lycamobile-eigene IP-Netz (AS 31404).
- Ich war in allen Fällen mit einer IP im Bereich 185.237.102.xy unterwegs.
Die wird von iplocation.com in Frankfurt geortet (von RTR-Netztest aber seltsamerweise in "FR"). - Roaming war in allen türkischen Netzen möglich. Turkcell ist am ehesten etwas störrisch.
- Ping (nach Österreich wg. RTR-Netztest) zwischen 120 und 200 ms.
- Die Downloadraten waren extrem heterogen, meist sehr bescheiden. Das war aber mit anderen Roaming-(e)SIMs genauso. Vermutlich also lokale Überlast, weil wir eher in abgelegenen Gegenden waren. Oder Depriorisierung fremder SIMs?
- Trotz Roaming sind in der Türkei manche Sperren aktiv, z.B. für die eSIM-Provider. Die kann man nur über VPN erreichen. Das wiederum hat gut funktioniert.
-
Vielleicht ist das hier bekannt, für mich war es eine Falle: Wenn man einen Tarif aus dem Guthaben bezahlen will, muss offenbar ein Restguthaben von min. 5 € stehen bleiben. Von anderen Prepaid-Karten kenne ich das so nicht.