-
Die Börsen Zeitung berichtet heute darüber. Das Zwischenspiel mit der Zweigniederlassung wird vollständig eingestellt, die Kunden werden gekündigt. Alle zukünftigen Tätigkeiten werden als neue Openbank Deutschland AG geführt, also ein kompletter Neustart, man fängt wieder bei Null an.
Neustart würde ich das aber nicht nennen. Man fängt ja nicht bei Null an, sondern versucht, der alten Santander Consumer Bank ein neues, frischeres Image zu geben. Außer der Umbenennung hat sich da aber noch nicht allzu viel zum Besseren geändert, eher umgekehrt (Filialschließungen).
-
„Die Treibstoffpreise in Italien steigen weiter. Als Reaktion darauf führt der Energiekonzern Eni ab Montag, dem 28. September für zunächst 30 Tage einen Preisdeckel für die über Enilive vertriebenen Kraftstoffe ein. Für Diesel gilt eine Obergrenze von 2,19 Euro pro Liter, für Benzin von 1,99 Euro. Eine Verlängerung bis Jahresende ist möglich.„
https://www.suedtirolnews.it/i…el-fuer-benzin-und-diesel
Gleich mal volltanken, solange ich noch in Italien bin. 
Total in Frankreich hat das übrigens schon länger, 2,25€ für Diesel, was für Schlangen an den Zapfsäulen sorgt und die Mitbewerber ziemlich ärgert. Die sonst so günstigen Supermärkte liegen dort bei etwa 2,40€.
-
Ich wusste gar nicht, dass es mal eine entsprechende gesetzliche Verpflichtung dazu in Deutschland gab 
Man kann alles missverstehen. Vor der gesetzlichen Regelung war es üblich, dass die Servicekraft auf den Endpreis noch 10% Bedienungsgeld hinzuaddiert hat. Stand vermutlich irgendwo kleingedruckt in der Speisekarte. Und ja, die musste man dann bezahlen. Diese Praxis ist in D eben nicht mehr erlaubt, denn die Speisekarte muss Endpreise inkl. Bedienung ausweisen.
-
Vor allen Dingen ist Trinkgeld für mich ein Bonus für besondere Leistung, nicht für 08/15 Service
Sic! Der obligatorische Aufschlag von 10% für Bedienung wurde vor über 50 Jahren in Deutschland per Gesetz abgeschafft. Das weiß nur heute kaum noch jemand.
-
Das maximale Tageslimit ist 50.000,- Euro.
Schlimmer noch: Das gilt für die Summe von SEPA Standard und SEPA Instant. Seltsame Logik.
Abhilfe: Im Chat eine Erhöhung anfragen.
-
Neue Webadresse seit Mitte Juli
Seit dem 15. Juli erreichst du dein Onlinebanking über www.openbank-espana-zweigniederlassung.de. Die App bleibt wie gewohnt nutzbar, deine Zugangsdaten bleiben unverändert und du musst aktuell nichts weiter tun.
Aber nur vorerst. Die Bank wird "perspektivisch" abgewickelt. Mein Konto wurde schon gekündigt.
-
Wenn man ein vorhandenes Starterset mit einer Rufnummernportierung aktivieren will, schickt Kaufland dann ein neues Starterset mit der portierten Nummer oder wird die SIM aus dem vorhandenen Starterset mit der portierten Nummer aktiviert?
Letzteres.
-
Mag sein, aber irgendwann steigt er auch wieder. Bis dahin heißt es abwarten und Nerven behalten.
Das kann aber - selbst erlebt - auch schon mal über zehn Jahre dauern. Wenn der ETF nicht - ebenfalls selbst erlebt - vorher von der Fondsgesellschaft geschlossen wird.
(Letztere war in meinem Fall Vanguard, ein World Value ETF der anlässlich Corona abgeschmiert war. Sowas macht sich anscheinend nicht gut im Produktportfolio.)
Ich will dir hier keine Angst machen, nur teilen, womit man rechnen muss. Vielleicht kommt New Energy ja doch irgendwann wieder.
-
Consorsbank fand ich immer problemlos. Lediglich die Online-Einstellung des Überweisungslimits finde ich sperrig, per Chat soll es besser gehen.
-
Das man die seit Android 6.0 vorhandene Funktion verwendet um die Anbieterkonfiguration zu setzen. Das hat auch der in den USA gescheiterte Anbieter DishNetwork gemacht. Zumindest wäre es als neuer Anbieter sinnvoll die Funktion zu nutzen.
Anbieterkonfiguration | Android Open Source Project
Das hat 1&1 bisher nicht hinbekommen, oder nicht für nötig gehalten. Also Chapeau für Spusu.