Richtig so!
Wir haben von Anfang an das Platinum Double.
Die 99€ im Jahr sind völlig in Ordnung. Würden auch keinen anderen Anbieter wählen.
Schön für dich, wenn du immer genau weißt, was richtig ist!
Ich sehe das anders:
Natürlich steht es einer Bank frei, Kreditkarten nur gegen ein Entgelt anzubieten. Eine Bank ist keine Sozialkasse. Und natürlich könnte die BAWAG auch die kostenfreie Barclaycard abschaffen und allen Kunden einen entgeltpflichtigen Vertrag anbieten. Nur würde sie dabei viele Kunden verlieren.
Die jetzt praktizierte Vorgehensweise, einzelnen, nicht profitablen Kunden zu kündigen und manche Verträge auf kostenpflichtige Varianten umzustellen zu wollen, die finde ich diskriminierend und schäbig, auch wenn sie juristisch nicht angreifbar ist. Wohin das führt, das sehen wir in diversen Foren. Da überlegen sich dann die Leute, wie sie sich zu verhalten haben, um keine Kündigung zu bekommen. Manche wollen am liebsten "spenden", indem sie Kredite in Anspruch nehmen, die sich nicht benötigen. Eine perfide Strategie der Bank.
Ich für meinen Teil, noch ungekündigt, überlege gerade, ob ich mit so einer Bank weiterarbeiten will, oder ob ich nicht lieber proaktiv kündige.