Beiträge von lbo

'die' koennen sich ihre 'bitterufensieunsan'-Arie sonstwohinstecken - eine Kuendigung ist eine Willenserklaerung, die ist bei denen eingegangen. Punkt. Mehr ist da nicht erforderlich...

Das stimmt in der Theorie. In der Praxis scheitert die Portierung der Nummer und du darfst dich mit dem Widerspruch gegen regelmäßige Lastschriften rumärgern, am Ende noch mit einem Inkassobüro. Wenn du problemlos beweisen kannst, dass du die Kündigung rechtsgültig erklärt hast, zieh das durch.

Tut sie doch! "Guten Tag, ich möchte die Kündigung bestätigen." Noch während man telefoniert, kommt die Bestätigung per Mail.

Schön wär's!

Bei uns lief das so:

- Online Kündigung vormerken. Reaktion: Anruf erforderlich.

1. Anruf: Kündigung bestätigt. Nach Abwehr des Bleibeangebots mündliche Zusage mit Frist 1 Monat. Kurz danach die schriftliche Bestätigung der Kündigung zum Februar 2026 mit dem Hinweis, dass man auch mit Monatsfrist kündigen könne. Hallo?

2. Anruf: Kündigung mit Monatsfrist verlangt. "Das gehe nicht. Der Vertrag sei im Februar 25 für 1 Jahr verlängert worden. Bla bla..." Obwohl meine Frau auf die gesetzliche Regelung verwiesen hat, passierte genau nichts. Online sichtbar: Kündigung zu 02.2026 bleibt eingetragen.

3. Anruf: Erneutes Insistieren, mit Nachdruck. Und jetzt kam dann auch die Bestätigung.

Also ich denke mal, das hat System.

Drillisch. Zwei Verträge (bereits seit November 2024 außerhalb der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit und damit nur 1 Monat Kündigungsfrist) wurden am Montag gekündigt. Der Kundenservice bestätigt die Kündigung zu November 2025.

Auf eine sofortige Reaktion mit der Bitte um Anwendung des aktuellen Rechts und Korrektur des Vertragsendes habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Scheint mittlerweile leider üblich zu sein.

Das scheint bei Drillisch die Strategie zu sein. Meine Frau musste nach der Online-Kündigung drei Mal anrufen (und laut werden), bis endlich die Kündigung zur Monatsfrist widerwillig bestätigt wurde. Die Hotliner sind anscheinend angehalten, die Kunden an der Nase herumzuführen.

Ich meine Roaming traffic geht nicht über die Firewall. Hab allerdings keine first hand Erfahrung.

Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Da konnte man im Roaming sogar Google Maps nutzen, was die Locals nicht konnten. VPN zur heimischen Fritzbox geht übrigens auch mit chinesischer SIM. Zu GMX Freephone und RCS in China kann ich aber nichts beitragen.

Und was fängt man mit biometrischen Passbildern ansonsten an? Zum gruseln an den Kühlschrank kleben? ;)

Ich hätte gerne auf den Papierausdruck verzichtet.

Ich konnte die durchaus auch anderswo benutzen. Firmenausweis, diverse Visa, internationaler Führerschein usw.

Passfotos braucht man immer mal.

Und bei der Russischen Botschaft (um nur ein Beispiel zu nennen) wird sicher kein QR Code akzeptiert.

Ich habe mein Datenvolumen verbraten, damit ihr es nicht müsst. Email von Fonic:

"das Datenvolumen deiner gebuchten Tarifoption ist verbraucht und du surfst nun mit gedrosselter Datengeschwindigkeit."

Weiter geht es mit 64kbit/s. Die Karte hat 0€ Guthaben.

Fragt sich, wie es aussähe, wenn noch Guthaben vorhanden wäre. Vielleicht die genannten 24 ct/MB? Dann wäre das Restguthaben schnell weg ...

Ich habe dieses Posting hier untergebracht, weil ich für Lidl Connect dank Einzelverbindungsnachweis d

Google verursacht bei mir ungewollte Kosten im Tarif Lidl classic! Berechnet wurde eine SMS zu +4915209361741 (9 Cent), laut Tellows ist das Google.

Ich habe keine Ahnung, welche Google App die SMS sendet, habe aber diese nervige RCS Sache in Verdacht. ...

Das ist nicht RCS, sondern die automatische Bestätigung der Telefonnummer. Kannst du abstellen. Geh in den Einstellungen auf Google und da auf "Alle Dienste". Dort findest du "Bestätigung der Telefonnummer".