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Wenn bei anderen Banken mal vorübergehend kein Echtzeit möglich ist, klappt es meist etwas später wieder.
Nur, was geschieht in so einem Fall mit der Echtzeit-Terminüberweisung?
Wird sie solange zurückgestellt, bis es wieder geht? Das glaube ich aus mehreren Gründen nicht.
Wird sie als SEPA-Standard ausgeführt? Das könnte ich mir vorstellen, wäre aber nicht zielführend.
Wird sie gar nicht ausgeführt? Auch das kann ich mir vorstellen und ist bei SEPA Instant mein bevorzugter Ansatz. Aber bei Terminüberweisungen auch nicht gut.
Zu den Fällen, wo es hing, kann ich hinzufügen:
RBHT -> Consors, geht normalerweise, wurde mir aber auch schon mal abgelehnt
RBHT -> Openbank (Spanien), ging zu bestimmten Tageszeiten, zu anderen nicht
X -> BBVA, ging tagelang nicht, sollte jetzt wieder gehen
Ziraat -> BBVA, ging gestern nicht, obwohl Ziraat->RBHT->BBVA dann problemlos war (ok, Ziraat kann sicher auch kein Instant auf Termin)
X -> Wüstenrot Tagesgeld, ging mal, mal nicht, jetzt nicht mehr
Ja und dann all die Banken, die meinen, ihre Verrechnungs- und Tagesgeldkonten müssten kein SEPA Instant können, weil es ja keine Zahlungsverkehrskonten seien. Aber da hätte ich die Erwartung, dass das schon beim Einstellen der Terminüberweisung abgelehnt wird.