Beiträge von lbo

Ich hatte in der App eine Störungsmeldung gemacht. Daraufhin kam eine automatische Antwort, natürlich generisch gehalten. Mehr an Information ist wohl kaum zu erwarten.

Nachdem die Störung nicht mehr besteht, würde ich das auf sich beruhen lassen.

Falls gewünscht, kann ich aber gern Daten liefern (auf welchem Kanal?), aber das Problem war wohl doch eher großflächig.

Eventuell liegt es ja aber gar nicht an 1&1 sondern an Orange ;)

Dafür spräche, dass ich mittlerweile wieder ins Netz komme, aber nur bei Vodafone Portugal, während alle anderen "nicht zulässig" zurückmelden. Das war bislang anders.

Kann ich bestätigen: Netzsuche in Spanien seit gestern.

Portugal ebenso.

Seltsam aber: Meine zwei GMX-eSIMs können sich in kein Netz einbuchen, während die GMX-eSIM meiner Frau immer noch eingebucht ist.

Damit die Bank aber auch mal ca. 10 € an mir verdient, habe ich aus einer 300 € Auszahlung einen 6-Monats-Ratenkauf gemacht.

Klingt sinnvoll. Andererseits, wenn die Bank ein Produkt anbietet, kann es nicht Aufgabe des Kunden sein, sich den Kopf über dessen Rentabilität zu zerbrechen. Dafür soll die Bank schon selbst sorgen.

Wenn BAWAG das Barclays-Produktspektrum nicht gefällt, dann sollen sie es halt ändern.

Hat jemand, der diese Spam-Nachricht über die TT-Fake-Domain erhalten hat, sie noch nicht gelöscht oder kann sie noch aus dem Papierkorb retten?

Es wäre klasse, wenn mir jemand diese E-Mail inklusive der Header-Informationen (das ist das Wichtigste) per PN zukommen lassen kann. Bitte nicht weiterleiten, sondern als txt per PN schicken.

Vielen Dank!

Ich habe sie noch. Wird gleich erledigt.

Bei dem früher relativ attraktiven Ziraat-Kombikonto (gibt es nur noch für Bestandskunden) sind nun auch abgehende Echtzeit-Überweisungen möglich - es gibt einen separaten Schalter dafür in der Maske für Überweisungen.

Eingehend funktioniert Echtzeit auch, das habe ich bereits getestet.

Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe ist, ob und wenn ja wieviel eine abgehende Echtzeit-Überweisung kostet.

...

Meines Wissens dürfen SEPA-Instant-Überweisungen nach EU-Vorgabe schon seit Januar 2025 nicht mehr kosten also normale SEPA-Überweisungen.

Testen kann ich das aber erst Mitte Juni, wenn mal wieder etwas Geld auf diesem Konto eingeht. Mein Konto dort dümpelt ziemlich herum, was auch an dem UI liegt - da stimme ich dir voll zu, grauenhaft. Die App habe ich auch gleich wieder entfernt, weil sie genauso grauenhaft ist, und jedes Mal eine Anmeldung mit ID, Passwort und 2FA verlangt. FinTS geht auch nicht mehr, und meine diesbezüglichen Anfragen werden immer vertröstet. Schade eigentlich.

Ich erhalte einen Fehler 9010-Verarbeitungssystem nicht verfügbar. Laut dem banking4 Hersteller in den Infos zur DKB ein Fehler bei der Bank.

In der Banking App habe ich gerade aber auf der Startseite oben auch eine Meldung über technischer Fehler gesehen, obwohl man ins Konto kommt.

Derselbe Fehler tritt auch bei StarMoney auf. Offenbar bankseitiges Problem.

Nur zur Info:

Ich habe heute erstmals eine Spam-Nachricht (vermutlich Phishing) mit Klartext-Absender "Telefon-Treff" bemerkt. Recht offensichtlich, weil die tatsächliche Absenderadresse aus Russland stammt.

Das ging an eine alte GMX-Adresse von mir, unter der ich früher mal hier registriert war. Das könnte aber auch Zufall sein, weil diese Uralt-Adresse aus den Neunzigern heftig mit Spam versorgt wird.

Darin ein Link auf eine neu (15.05.2025) registrierte Domain "Telefon-treff.club".

Ich vermute mal, wer hier im Forum unterwegs ist, fällt eh nicht darauf herein.