Beiträge von Guthaben

    Aktuell bietet die Stellantis Direktbank bei deren Tagesgeld-Konto bei bestehenden TG-Konten, die vor dem 19.12.2024 eröffnet wurden, seit 19.03.2025 und noch bis 18.06.2025 einen Aktions-Zinssatz von 2,75% p.a. an, während bei Neuabschlüssen seit 13.05.2025 nur noch 2,55% p.a. gewährt werden.

    Somit werden Bestandskunden momentan sogar besser gestellt.


    Die Bank of Scotland hat ihr Willkommens-Angebot nochmals verlängert: Der Willkommens-Zins i.H.v. 3,5% p.a. für 2 Monate und bis 500.000€ wird bei einem Abschluss bis 20.05.2025 gewährt.

    Näheres hier:

    https://www.bankofscotland.de/sparen/tagesgeld

    Habe eben bei der Fonic-Hotline angerufen wegen Guthabenauszahlung. Nachdem mich die Mitarbeiterin sowohl per PUK als auch per Einmalcode, den sie an die Nummer, um die es ging, per SMS gesandt hat, authentifiziert hatte, teilte sie nach Rücksprache mit, dass ich den Wunsch auf Guthabenauszahlung bitte per Email stellen möge.

    Im Februar hat die Auftragserteilung über die Hotline noch funktioniert, sogar nur mit Authentifizierung durch PUK. Mal sehen, was da draus wird. Ist echt nervig, und ich fürchte, genau das ist gewollt.

    Gibt es zu Deinem Anliegen schon ein Update?


    Ich hatte ca. Mitte Februar auch den Versuch unternommen und über die Hotline um Auszahlung gebeten: RM war, man werde den Wunsch an die Fachabteilung weitergeben, die das Anliegen prüfen und sich ggf. nochmals bei mir melden werde.


    Fazit: Bislang weder eine RM von Fonic, noch eine Abbuchung des eingezahlten Guthabens, geschweige denn eine Auszahlung... X/


    Hat jemand mal versucht, übrig gebliebene Aufladecodes direkt auszahlen zu lassen?


    Ich habe hier noch einige Fonic Aufladecodes und keine Verwendung dafür.

    M.E. müssen diese zunächst einmal eingelöst werden, bevor sie erstattet werden.


    An Deiner Stelle würde ich mich direkt an Fonic bzw. Telefonica wenden.

    Der Netzbetreiber ist halt der gleiche...

    Kannst Du den SIMs nicht unterschiedliche Namen geben?

    Bevor ich dies mit Namen regeln muss, wäre es mir lieber zu wissen, ob es von vornherein durch die Kombi von eSIM und Nano-SIM unterschieden werden kann.


    Daher:

    Wer nutzt ein iPhone 13 (mini) mit aktuellem iOS und einer physischen LC-SIM?

    Wie lautet dort die Netzbetreiber-Anzeige?

    1. Sehe ich das richtig, dass die Bestellung einer eSIM nur per Hotline - und nicht aus dem Online-Kundenbereich - erfolgen kann?


    In meinem alten iPhone SE (1. Gen., iOS 15 latest) wird als Netzbetreiber "vodafone.de" angezeigt.

    Im neuen iPhone 13 mini (iOS 18 latest) erscheint an sich korrekterweise "LIDL Connect".


    2. Wird die Netzbetreiberanzeige im iPhone 13 vom neueren Gerät bzw. aktuellen iOS beeinflusst? Oder ist das so, weil ich die SIM als eSIM aktiviert habe?

    -> Da ich im iPhone mit zwei LIDL Connect SIMs verwenden möchte, fände ich es hilfreich, wenn sich die Netzbetreiber-Anzeigen unterscheiden.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich ein iPhone 13 mini angeschafft, da ich nach meinem geliebten iPhone SE (1. Gen.) weiterhin ein möglichst handliches iPhone nutzen möchte.


    Die Funktionalität der eSIM ist für mich völlig neues Terrain, den grundständigen Apple-Artikel zur Thematik kenne ich bereits.

    Mit diesem neuen Thread geht es mir insbesondere um Eure praktischen Erfahrungen in der alltäglichen Bedienung zweier SIMs auf aktuellen bzw. mit dem 13 mini vergleichbaren iPhones.


    Zunächst mein Nutzungsszenario:

    - Die eine SIM ist meine künftige Haupt-Nummer, die insbesondere für eingehende Telefonate aktiv sein muss. Ausgehend sollen keine mobilen Daten fließen, Anrufe bzw. SMS werden nur in Einzelfällen getätigt und daher mit 9ct/Einheit

    - Die andere SIM einer temporär genutzten Nummer hat eine Flatrate mit den üblichen inkludierten Leistungen (Anrufe/Daten/SMS), diese wird im Gegensatz zur ersten SIM v.a. für ausgehende Verbindungen. Diese soll auch als aktiv für die mobilen Daten geschaltet werden.

    - Beide SIMs sind beim identischen Anbieter, konkret LIDL Connect (Vodafone).


    Nun zur Praxis:

    1. Macht es im Hinblick auf die allgemeine Zuverlässigkeit und ferner für die Priorisierung einen Unterschied, ob ich eine der beiden Nummern als physische Nano-SIM einlege?

    2. Falls 1. ja: Welche SIM sollte ich Eurer Erfahrung nach als eSIM bzw. Nano-SIM installieren?

    3. Da für mich beide SIMs bzw. Nummern per se gleich wichtig sind: Ist diese Unterscheidung beim iPhone in primär/sekundär v.a. zur einfachen Unterscheidung gedacht oder gibt es hier technisch einen Unterschied?

    4. Ich hatte in einem anderen älteren Thread gelesen, dass die SIM, für die mobile Daten aktiv geschalten werden, quasi automatisch als primäre SIM gilt: Ist dies bei iOS 18 immer noch so?

    5. Mal angenommen, dem iPhone ist es völlig egal, welche Bauform in mit welchen Funktionen ausgestattet wird und beide in der Praxis gleichwertig behandelt werden: Die Entscheidung, welche Nummer ich als physische SIM bzw. ob ich überhaupt eine Nano-SIM installiere, könnte ich dann ja dann danach ausrichten, ob ich lieber den Nano-SIM-Schacht für einen kurzfristige Verwendung einer physischen SIM - so wie Henning hier kurz erwähnt - oder eben eine zweite eSIM "frei" zur Verfügung haben möchte. Ist dies richtig gedacht?

    6. Fallen Euch zur praktischen Nutzung des iPhone (13 mini) im Dual-SIM-Modus noch weitere Hinweise, Tipps, Tricks ein?


    Vielen Dank für's Lesen und Teilen Eurer Erfahrungen! :)

    Apropos KwK:


    Wird der 5 Euro Bonus (auf beiden Nrn.?) noch gutgeschrieben, wenn die werbende Nr. auf dieselbe Person registriert ist wie die neue geworbene Nr.?


    ...

    Zu meiner o.g. Frage (hier der komplette Text des ursprünglichen Beitrags) eine aktuelle Rückmeldung:


    Die nachträgliche KwK einer portierten Rufnummer von einer bestehenden Nr. mit identischen persönlichen Daten hat einwandfrei funktioniert, d.h. die 5 Euro Bonus-Gutschrift erfolgte jeweils auf beiden Karten nach den üblichen drei Tagen automatisch!


    Dabei waren beide Nummern wie gesagt auf dieselbe Person registriert. Die im Nachgang werbende Nummer hat seit Registrierung bislang noch keine ausgehende KwK getätigt.


    Fazit: Es lohnt sich also doch, die nachträgliche KwK mit portierter Nummer zu beauftragen! :thumbup::)

    Meine Mutter hat noch den 100 Freiminuten Tarif.


    Sie hat diesen Monat keine Freiminuten mehr bekommen...weiss jemand ob es eingestellt wurde...???


    Bei der Hotline ist extrem lange Wartezeit

    Mein 100 Minuten-Tarif wurde gestern korrekt verlängert, die SMS traf wie immer ein.

    Im Kundenaccount ist der Tarif samt verfügbarer Einheiten korrekt hinterlegt.


    Evtl. wurde einfach die SMS nicht zugestellt?

    Was sagt den der zugehörige Online-Kundenaccount nach Login?