Beiträge von Guthaben

    Sämtliche Formen versch. Freundschaftswerbungen (initial bei Registrierung der SIM/nachträglich nach initialer Aktivierung/nachträglich nach Portierung) wurden auf der Geworbenen-Seite zuverlässig nach drei Tagen gutgeschrieben.

    Die werbende Person, die namentlich von der geworbenen jedesmal abweichend war, musste hingegen jedesmal manuell den Kundenservice bemühen - eine automatische Gutschrift erfolgte (trotz Eintreffen der Benachrichtigungs-SMS) bei mir nie.

    Ich habe jetzt mal sämtliche Limits entfernt in der Hoffnung, dass anstehende manuelle Überweisungen reibungslos ausgeführt werden. ;)

    Die zweite Tariferstattung wurde auch bei mir nicht gebucht. Kunden-Service will sich um Lösung kümmern.

    Regelmäßig werden beworbene Aktionsrabatte auf dem ursprünglichen Anschluss (d.h. der Rufnummer, die der SIM des Starterpaketes zugeordnet ist) zunächst einmal korrekt gutgeschrieben.

    Mit der Beauftragung einer Portierung und dem damit verbundenen Umstand, dass unter derselben (internen) Kundennummer ein komplett neuer Anschluss mit eigener SIM-Karte und der portierten Rufnummer generiert und im Weiteren der gebuchte Tarif samt Guthaben auf den neuen Anschluss migriert werden muss, nimmt das Schicksal seinen Lauf:

    Dann steigt das Risiko, dass aktionbedingt individuelle Tarifmerkmale (Rabatte, mehr Datenvolumina etc.) eben nicht korrekt auf die neuen Anschluss mit portierter Nummer übertragen werden (können).


    Warum funktioniert das denn nicht automatisch mit der 50%igen Erstattung in der zweiten Periode? Kommt mir irgendwie inzwischen "vorsätzlich" so vor....

    Oder liegt das etwa am Hereinportieren der Rufnummer?

    Ich vermute, es liegt an der Portierung bzw. dem damit verbundenen, aufwändigen Prozess - s.o.


    Bei meinem Anruf hat der Kundenservice etwas von "Rufnummernmitnahme", "wurde dabei nicht eingepflegt" geredet und er wollte sich kümmern.

    Bisher keine Gutschrift (Abbuchung vor 6 Tagen) - das Service-Ticket hängt wohl in der Warteschleife.

    Das bestätigt meine These bzw. Befürchtung - es war bei LIDL Connect immer schon so und wird auch wohl so bleiben - es sei denn sie restrukturieren ihre Systeme (lt. Kundenbetreuung laufen mehrere Systeme auf unterschiedlichen Plattformen parallel!) von Grund auf.

    Hat jemand dieser Tage erfolgreich eine Guthabenaufladung per Überweisung getätigt?

    Falls ja, welche Bankverbindung habt Ihr verwendet?

    Die Angaben im Prepaid-Wiki sind leider alles Andere als eindeutig...