Hallo allerseits,
im Zuge der Aktivierung eines neuen Ja Mobil-Starterpaketes über die Hotline habe ich heute das erste Mal telefonisch eine Rufnummernmitnahme beauftragt, da ich den Aufwand einer erneuten Identifikation vermeiden und stattdessen einen noch aktiven Kundenaccount nutzen wollte.
An sich hat dies auch recht zügig geklappt, nur wurde jetzt vom abgebenden Anbieter (LIDL Connect) die Rufnummernmitnahme "wegen fehlender Kündigung" abgelehnt.
Zuvor hatte ich wie immer das Opt-In bei LIDL Connect setzen lassen und hatte auch am Telefon explizit um die sofortige Portierung gebeten.
Nun vermute ich, dass die Hotlinerin hier stattdessen die Variante nach Vertragsende ausgewählt hat - anders kann ich mir die Ablehnung nicht erklären.
Liege ich hier Eurer Meinung nach richtig?
Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall?
Wie würdet Ihr jetzt konkret vorgehen, um dies möglichst rasch zu klären?
- Bei Ja-Mobil eine erneute Portierungsanfrage zu sofort erwirken (sofern möglich?) oder
- Bei LIDL Connect (über das Kündigungsformular?) den Prepaidvertrag zu einem Datum, das realistisch für die Umsetzung der Portierung erscheint (also ca. 9 Tage in der Zukunft), kündigen und hoffen, dass dies zeitnah bearbeitet wird?
Wichtig ist erstens eine ununterbrochene Erreichbarkeit der Nummer und zweitens eine Aktivierung der Nummer bei Ja Mobil vor Ende der aktuellen Aktion (9.7.23).
Danke Euch!