Beiträge von Guthaben

    Hallo allerseits,


    im Zuge der Aktivierung eines neuen Ja Mobil-Starterpaketes über die Hotline habe ich heute das erste Mal telefonisch eine Rufnummernmitnahme beauftragt, da ich den Aufwand einer erneuten Identifikation vermeiden und stattdessen einen noch aktiven Kundenaccount nutzen wollte.


    An sich hat dies auch recht zügig geklappt, nur wurde jetzt vom abgebenden Anbieter (LIDL Connect) die Rufnummernmitnahme "wegen fehlender Kündigung" abgelehnt.

    Zuvor hatte ich wie immer das Opt-In bei LIDL Connect setzen lassen und hatte auch am Telefon explizit um die sofortige Portierung gebeten.


    Nun vermute ich, dass die Hotlinerin hier stattdessen die Variante nach Vertragsende ausgewählt hat - anders kann ich mir die Ablehnung nicht erklären.

    Liege ich hier Eurer Meinung nach richtig?


    Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall?


    Wie würdet Ihr jetzt konkret vorgehen, um dies möglichst rasch zu klären?

    1. Bei Ja-Mobil eine erneute Portierungsanfrage zu sofort erwirken (sofern möglich?) oder
    2. Bei LIDL Connect (über das Kündigungsformular?) den Prepaidvertrag zu einem Datum, das realistisch für die Umsetzung der Portierung erscheint (also ca. 9 Tage in der Zukunft), kündigen und hoffen, dass dies zeitnah bearbeitet wird?

    Wichtig ist erstens eine ununterbrochene Erreichbarkeit der Nummer und zweitens eine Aktivierung der Nummer bei Ja Mobil vor Ende der aktuellen Aktion (9.7.23).


    Danke Euch! :)

    Weiß jemand, wie lange ein bestehender Ja Mobil-Kundenaccount ohne zugeordnete bzw. aktive Karte/Nummer aktiv bleibt bzw. zu welchem Zeitpunkt er gelöscht wird?


    Eine (weitere) SIM-Karte lässt sich ohne Identifikationsprozess aufgrund fehlendem Web-Account ja nur noch telefonisch aktivieren, richtig?

    Oder ist das auch via App (v.a. wenn dem Account derzeit keine Nummer zugeordnet ist) möglich?

    Die Prozesse unter der Haube scheinen sich aktuell wieder zu verändern:


    Bislang war es problemlos möglich, den FwF-Bonus auch bei Eigenwerbung (d.h. die registrierte Person der Bestands-SIM und der neuen SIM ist identisch) vollumfänglich zu erhalten. Anfang des Monats habe ich eine neue SIM freigeschaltet, diese hat das Bonusguthaben bereits ca. eine Stunde nach Aktivierung (! - vs. sonst ca. 3 Tage später) erhalten.

    Auf der SIM der bei Registrierung angegebenen Nummer (das Feld ist übrigens nun mit einem Captcha versehen) sind die 5 Euro trotz der Erfolgsmeldung wider Erwarten bis heute noch nicht angekommen.

    Das ist ziemlich viel Spekulation und wenig hilfreich.

    Mich interessiert eigentlich nur, ob hier jemand mitliest, der seit mehr als einem Jahr weder aufgeladen noch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hat und stattdessen regelmäßig die 12007 anruft.

    Eine CallYa 5/15 Karte hatte ich damit 7 Jahre altiv gehalten, ohne dass Vodafone gekündigt hätte.

    Nachdem ich mit diesen und ähnlichen experimentellen Verlängerungsaktivitäten vor geraumer Zeit das Bonusguthaben zweier SIM-Karten dank einer dauerhaften Deaktivierung seitens LIDL Connect unwiderbringlich verloren habe, nahm ich von davon Abstand und lade seitdem entweder alle 6 Monate 5 Euro oder jährlich 15 Euro pro SIM auf.

    Das ist nicht nur spekulationsfrei, sondern auch die für mich einzig hilfreiche, weil sichere Variante.

    Zitat

    Bis Sommer wechseln!

    Mit dieser äußerst konkreten Zeitangabe v.a. zur Abschaltung des bisherigen technischen Zuganges zur Bank wird wahrlich alles bei der DKB moderner und intuitiver... :rolleyes:

    In diesem Kontext könnte sie auch für DulliKommunikationBank stehen. ;(



    Zwei Fragen zum "neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App":


    1. Wird die im bisherigen Banking hinterlegte Handynummer bei der Aktivierung der neuen App wie hier beschrieben wirklich nur für den SMS-Empfang eines Codes benötigt? Falls ja, ist dieser Code kurz/simpel genug, um ihn an einem Einfachhandy zu empfangen und händisch zu übertragen?
    Ich frage, um abzuwägen, ob ggf. vonnöten sein wird, entweder die SIM mit der interlegten Nummer in ein Smartphone einzulegen bzw. die Nummer auf eine im Smrtphone befindlichen SIM entsprechend anzupassen.


    2. In der bisherigen TAN2go-App ließen sich mit dem (ausschließlichen) Login per Passwort mehrere Banking-Zugänge einrichten und verwalten. Dies ist in meinem Fall sehr praktisch, da ich mit einem Smartphone bzw. derselben App auch noch ein familiäres Ersatzkonto im Auftrag verwalten konnte.
    Ist dies mit der neuen App ggf. unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. hinterlegte Handynummer ist bei beiden Zugängen identisch) auch möglich?


    Danke!

    Ja. Habe in 08/2022 eine solche LIDL Connect Nummer (deaktiviert 06/2022) zu Ja Mobil portiert.

    Du kannst diese Nummer innerhalb der 90 Tage einfach wegportieren. Das habe ich in der Vergangenheit bereits mehrfach gemacht.

    Eure positiven Rückmeldungen kann ich nun auch aus eigener Erfahrung bestätigen: Eine durch eingehende Portierung obsolete und seit ca. 50 Tagen deaktivierte LIDL Connect Nummer hat gestern erfolgreich einen Portierungstermin zu Kaufland Mobil erhalten. :thumbup:


    Ich habe die SMS schon im April erhalten, davor gab es sie noch nicht.

    Im Zuge der Reduzierung des Portierungsbonus' wurde so Einiges optimiert - hoffentlich nicht "zu viel"... ;)

    hat schon mal jemand hier ausprobiert mit netzclub Guthaben per Drittanbieterzahlung sein parkticket oder anderes zu zahlen ?

    Dito: Der Versuch, die Handynummer als Zahlungsmethode bei der Apple-ID am iPhone zu hinterlegen, wurde nach Eingabe des Bestätigungs-Codes leider mit einer Fehlermeldung quittiert.

    Die besagte Nummer wurde in der Vergangenheit bereits regulär mit Guthaben aufgeladen.