Wie so oft in Chats, Gruppen, Foren usw. Da hat jemand ein dringendes? Problem, einige Mitforisten machen sich Gedanken und schnell helfen zu können und opfern ihre Lebenszeit dafür, dann kommt ... nichts zurück, noch nicht einmal ein Danke für die Bemühungen und/oder ein Bericht was man gemacht hat und ob es funtkioniert hat. Damit verärgert man Mitforisten, die dann bei einer nächsten Frage überlegen ob sie helfen. Ich bin verärgert, dass vom Treadersteller nichts zurück kommt. Das ist mir schon oft so passiert in anderen Bereichen im Internet. Aber zukünftig werde ich mir ganz genau überlegen ob ich Antwort auf Fragen, auch wenn sie dringend erscheinen, gebe und ob ich versuche zu helfen mit der Beantwortung der Frage. Wahrscheinlich werde ich nicht mehr antworten. Tut mir nur leid für zukünftige Leutschen die Hilfe benötigen. Diese Leutschen können sich dann unter anderem bei dem Treadersteller dieses Tread hier in Telefon-treff bedanken. Soviel Zeit muss sein, wenn man um Hilfe benötigt und Antworten bekommen, um darauf Antwort zu geben. Ansonsten sollte man sich auch nicht mit Fragen an andere wenden.
Ich selbst lege auf so oldschoolig Basales wie ein kurzes Signal des Dankes - im Analogen wie Digitalen - grds. sehr großen Wert, und zwar nicht nur, weil es für mich mit Aufmerksamkeit, Wertschätzung und ganz allgemein mit Resonanz verknüpft ist, sondern auch, weil es sich aus der Perspektive der Helfenden einfach positiv anfühlt.
Daher kann ich Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.
Gleichzeitig gebe ich zu Bedenken, dass es sich nicht nur grundsätzlich, sondern auch gerade hier lohnt zu differenzieren und dabei etwas genauer hinzuschauen:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Mensch hinter "Unnamed" aufgrund der Schilderung seiner gegenwärtigen persönlichen Situation im Eingangspost momentan mit ganz anderen Themen/Aufgaben/Entscheidungen beschäftigt ist als sich weiterhin um die Mobilfunk-Versorgung seiner Mutter zu befassen.
Und nein, dabei geht es z.B. nicht konkret um den Aspekt, dass für den betroffenen Menschen bei 24 Std/Tag faktisch sicherlich 2 Min. Zeit wäre, um sich seit Sonntag Spätabend (seitdem sind übrigens nicht einmal 72 Std. vergangen) hier kurz einzuloggen und eine Reaktion des Dankes zu versenden.
In solchen - oder vergleichbaren - Umständen sind Betroffene oft emotional und kognitiv so gefordert, dass sie momentan schlicht und ergreifend keinen Gedanken daran verlieren (können), um sich den aktuellen Entwicklungen der eigenen Fragestellung in einem Internetforum zu widmen.
Von daher appelliere vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation von "Unnamed" gerade hier um etwas Nachsicht und Empathie, auch wenn die Erwartungen und Bedürfnisse der fleißigen Helfenden bislang nicht erfüllt wurden.