Beiträge von Guthaben

    Aktuell kommt es nicht nur bei Netzclub, sondern auch bei FONIC bzw. FONIC mobile zu Störungen beim Kundenlogin:


    Zitat

    Oh, wir haben leider gerade etwas Sand im Getriebe. Bitte probieren Sie es in wenigen Minuten noch einmal. Vielen Dank!

    Ferner wurde eine gestern Abend über den Web-Kundenbereich angestoßene Aufladung via Lastschrift zwar prompt mit der Mail zum Bankeinzug quittiert, die Aufbuchung des Guthabens ist jedoch bislang nicht erfolgt.


    Fazit: Vorsicht! :/

    Vielen Dank euch beiden für die Info.

    Dann weis ich bescheid.

    Gerne! :)

    Da fällt mir noch was ein:

    Sollte zum Zeitpunkt der Portierung mehr Startguthaben als für die Portierungsgebühr vonnöten - also mehr als 6,82 € - vorhanden sein, kannst Du die entsprechende Differenz ganz unkompliziert und ohne Verlust als Guthaben im App Store (iOS) bzw. Google Play Store (Android) hinterlegen und für künftige Käufe verwenden. ;)

    Auch wenn ich kein iPhone X, sondern lediglich "die Hälfte", nämlich ein bescheidenes iPhone 5s mein Eigen nenne, hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema Akkuleistung:


    Mein iPhone 5s habe ich vor rund drei Jahren mit 468 Zyklen und 93% Kapazität erhalten, das als Austauschgerät erst eine verhältnismäßig kurze Lebenszeit hinter sich hatte.

    Ein paar Wochen später verbesserte sich dieser ohnehin schon sehr gute Wert auf 96%.

    Inzwischen bin ich bei rund 900 Zyklen und einer Kapazität von 91% angelangt.


    Wie sieht mein Ladeverhalten aus?

    Zum Großteil lade ich das iPhone am USB-Port des Laptops und "früher", also zu mobileren Zeiten des Präsenzstudiums gelegentlich an der Powerbank. Hier ist der Ladestrom also eher niedrig (im Vgl. zu Schnell-Ladegeräten o.ä.).

    In ca. 75% der Fälle lade ich das Gerät bei ca. 50% manuell auf ca. 85%, in den restlichen Fällen von ca. 35% auf ca. 85% und stecke es dann vom Strom. (Ein intelligentes/optimiertes Laden gibt es beim 5s noch nicht.)

    Die o.g. Werte (Zyklen und Kapaziät sowohl in % als auch die gemessenen mAh) beziehe aus den Akku-Informationen der Programme "iBackupBot" und "iMazing".


    Wie komme ich auf dieses Ladeverhalten?

    Für mich war das eine logische Konsequenz aus der mehrjährigen Nutzung von Thinkpad-Laptops und den damit verbundenen positiven Erfahrungen:

    Dort wurde vor vielen Jahren eine Funktion zur Einrichtung individueller Ladeschwellen implementiert, nachdem bei den Modellen davor die Akkus im gebrauchten Zustand nach zwei Jahren oft so verbraucht waren, dass kein vernünftiges mobiles Arbeiten mehr möglich war.

    Der Unterschied in der Lebensdauer war enorm - und für mich der Beweis, dass die Ausführungen einstiger "Akku-Nerds" (bei Li-Ion/Li-Po-Akkus überwiegend flache Ladezyklen fahren, gerade die letzten Prozent (90-100%) sind für die Akkus am stressigsten etc.) im Kern doch alltagsrelevant sind.

    Daher ist es für mich auch kein Mehraufwand, dem ich besondere Beachtung schenke. Ich habe die ungefähre Ladedauer von 50-80% inzwischen verinnerlicht und in der Regel schaue ich ohnehin regelmäßig aufs Smartphone. ;)


    Von daher wäre aus meiner Perspektive ein sog. "optimiertes Laden" (v.a. bei iPhones mit teilweise vierstelligen Preisen bei Neukauf) nur dann ein wirklicher Fortschritt, wenn die Möglichkeit bestünde, dass der Akku bei entsprechender Konfiguration eben gar nicht bis 100% geladen wird.


    Insgesamt verwende ich das Gerät eher moderat - für mich ist das Smartphone eher zweckorientiert, dabei sind mir Zuverlässigkeit und Langlebigkeit wichtiger als Höchstleistung (die ich ohnehin nicht abrufen würde). Intensivere Dinge erledige ich nachwievor lieber am Laptop, der studienbedingt ohnehin im Dauereinsatz ist.

    Ja, kannst du.


    Du kannst jederzeit nach Verbrauch des Volumens das selbe Jahrespaket beliebig oft neu buchen oder ein anderes Jahrespaket buchen.

    Okay, das ist in der Kombi natürlich praktisch!

    Der Aspekt zu LIDL Connect kam mir auch schon in den Sinn. Ich sehe die Chance für eine Adaption bei LC schwinden, wenn ALDI die Jahrespakete aktuell nicht mehr zur Neubuchung anbietet. Ist dem wirklich so?

    Ja, und? Die passen hier aber nicht (und o2 schon gar nicht!) - wie ich bereits sagte.

    Dieser Umstand ist auch bereits im Wiki vermerkt (siehe meine Verlinkung).

    Und dies musste nun nokai0815 feststellen.

    Daher nochmal: Es gibt im Wiki nichts, was hier im fraglichen Fall weiterhilft.


    Folglich auch mein Post mit den Bankdaten von Kaufland Mobil:

    Unter der Haube bleibt zum aktuellen Zeitpunkt dort so Einiges beim Alten, auch wenn die Fassade nun umlackiert wurde.

    (Sicherlich nicht nur) Telefónica geht im Übrigen bei derartigen Migrationen sehr minimalistisch vor. ;)

    Ich habs mal mit Aldi-Talk gemäß der Anleitung auf Prepaidwiki versucht. Das Geld kam nach einer Woche zurück. Aber Aldi Talk ist da eh ein Sonderfall.

    Eben. ALDI Talk hat mit ehem. K-Classic Mobil bzw. FONIC mobile nur eines gemein: Beide Angebote funken im selben Netz.


    Ferner ist im vorliegenden Fall außer einem Hinweis, dass es mit den FONIC Bankdaten nicht geht, im PP-Wiki keinerlei Anleitung vorhanden.


    Daher habe ich der fragenden Person diejenigen Bankdaten zur Verfügung gestellt, die mir als Kundin beim Anbieter bekannt sind in der Hoffnung, es möge auf diesem Wege zum Erfolg führen.

    Kann eigentlich das Startguthaben zum Nummer weg portieren genutzt werden oder muß erst mal aufgeladen werden?

    Nach mehreren abgehenden Portierungen kann ich bestätigen, dass dies bei Congstar ganz selbstverständlich funktioniert: Ein Anruf bei der Kundenbetreuung und das Opt-In wird Dir sofort per Mail bestätigt. Viel Erfolg!