Beiträge von Guthaben

    Ich habe mal einem Automaten am Bahnhof vor 12 Jahren einen Paysafecode gekauft um ein Rapidshare Abo zu kaufen.

    Das war das erste und letzte Mal bislang ^^

    OT on.

    Hach, die Zeiten von RS, pure Nostalgie! 8)

    OT off.


    Eine weitere Frage zum Auflade-Modus:


    Hier wurde mal geschrieben, dass eine Cent-genaue Aufladung möglich ist. Auf welchem Weg und ggf. unter welchen Bedingungen ist dies möglich?

    [...]

    Was anderes: wer hat einen Tipp für mich, wie man bei Fonic auch das Startguthaben oder KwK oder PortierungsBonus zum Zahlen in App-Stores einsetzen kann? Früher (Jahre her) ging das! Die Hotline meinte, dass nur das selbst aufgeladene Geld dafür verwendet werden kann. Wie differenzieren die das? :/ (Einzelne Cent-Überweisungen sind schon draufüberwiesen worden...)


    Dank&Gruß, raimerik

    Nach meiner bisherigen Erfahrung weichen Aussagen von Mobilfunk-Kundenbetreuungen in derartigen spezifischen Fällen regelmäßig von den tatsächlichen Gegebenheiten ab. So auch hier:


    Überweisungen von wenigen Cent werden Dir nichts bringen. (Nicht nur) FONIC-SIMs brauchen eine reguläre bzw. "vollwertige" Aufladung von mind. 10 Euro, damit das mobile Bezahlen aktiviert wird.

    Nach ein paar Tagen sollte die Hinterlegung der Rufnummer in App-Stores und die anschließende Aufladung bzw. Bezahlung funktionieren. Dabei wird wie auch bei allen anderen Mobilfunk-Dienstleistungen das nicht auszahlbare Guthaben vorrangig verwendet.


    Zuletzt hat dies bei mir vor rund einem halben Jahr erfolgreich geklappt.

    Viel Erfolg! :thumbup::)

    Tja, das Geld sitzt gerade in Pandemie-Zeiten halt nicht mehr so locker. :/

    Wobei das aktuelle Gebahren bei Herrn Hasanovic ja Tradition hat - siehe hier:


    https://de.trustpilot.com/review/gftcards.de


    https://bitcointalk.org/index.php?topic=5227529.0


    Ein ähnlicher Dienst mit (zumindest nach meiner Erinnerung) identischem Impressum ist noch hier zu finden:


    https://codeabruf.com/impressum.html


    An derselben Adresse taucht der Name als Inhaber eines wohl recht aktiv betriebenen Kiosks auf - vielleicht steckt dort jetzt unser einbehaltenes Geld drin? ;)


    https://www.dasoertliche.de/Th…ehlendorf-Spanische-Allee


    https://www.facebook.com/Kiosk-Cafe-100185114921135/


    Hier ist der kuriose Edin noch mit seiner bereits bei Govost verwendeten Anschrift samt einer Firmierung aufgeführt:


    https://website.informer.com/E…PAYS+NETWORK+GERMANY.html


    Ich tippe jedenfalls, dass der Name nach einer kurzen Pause wieder in einem neuen Projekt wieder auftauchen wird. Und ich glaube nicht, dass hinter der hiesigen Unseriosität der Schauspieler Edin Hasanovic steckt - zumindest nicht gewollt.


    Soviel zu meinen damaligen Recherchen, nachdem ich meine paar Euros nicht wie erwartet umsetzen konnte und ich schon befürchtete, dass das nix mehr wird... X/

    Ja, das ist Kaufland Mobil... 8o


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die Ansagen vor meinem Anruf bei der Hotline zur Freischaltung der 0900 war, jedoch hatte ich dabei zuerst die Vermutung, dass 0900 doch nativ frei wäre.

    Es ist und bleibt ein Experiment. Vielleicht findest Du noch eine andere brauchbare 0900-Nummer zum Testen...?

    Nochmal die Nachfrage aus aktuellem Anlass:

    Kann jemand von erfolgreichen eingehenden Rufnummer-Portierungen berichten, bei denen zwar die Daten der gekündigten Rufnummer (Namen, Geburtsdatum) korrekt angegeben wurden, jedoch nicht mit den Daten des Vertragsinhabers der neuen Karte übereinstimmen?

    Also Max Müller hat die Rufnummer des gekündigten Vertrages von Erna Hinteregger erfolgreich übernommen.

    Danke.

    Zu dem Thema habe ich mich bereits mehrmals, teils sehr ausführlich geäußert, u.a. im LIDL Connect Thread (mit Screenshots des Prozesses) - bei Interesse lohnt sich ein Blick in meine vergangenen Postings.


    Zusammenfassend:

    Erfolgreich ist dies bei div. Telefonica-Marken (FONIC, FONIC mobile, Netzclub) sowie LIDL Connect bereits mehrmals vollzogen worden.

    Erfolgreich bedeutet in diesem Zshg., dass diese Form der eingehenden Portierung weder ein willkührlicher Bonus noch ein exklusiver Modus für besondere Kundschaft darstellt, sondern ganz regulär im jeweiligen Online-Kundenbereich implementiert ist und daher grds. allen zur Verfügung steht.


    Das ist also nichts "Magisches/Exklusives" etc., sondern wird von manchen Providern angeboten - und von manchen eben nicht.

    Im regulären Web-MeinCongstar-Login erscheinen die geschenkten 10 GB direkt nach dem Login sehr weit oben unter "Meldungen & Aktionsangebote".

    Da auch ich über die iOS-App bereits Karten mit der Messaging-Flat entsprechend versorgen konnte, habe ich keinen Bedarf mehr, über diesen Kanal die Option zu buchen und kann daher keine Auskunft über evtl. Erfolge geben. Daher:

    Möglicherweise bringt Euch das weiter?

    Das bedeutet das die entweder noch nicht freigeschaltet sind oder von kaufland aus gesperrt sind.

    Ich meine aber das ich bei Card rocket und paysafe angerufen habe von meiner alten kaufland Karte.

    Dito, die beiden Möglichkeiten sehe ich auch - wobei das Kaufland-System (auch was die Erreichbarkeit von Sonderrufnummern anbelangt) extrem buggy zu sein scheint.


    Bei mir war die Verwendung von geschenktem Portierungs-Guthaben für 0900 vor ein paar Wochen jedenfalls noch möglich - siehe meine Erfahrung dazu hier im Thread (nur ein paar Posts vorher) sowie mein Beitrag im Kaufland-Thread.


    Ich würde es zu versch. Zeiten nochmals versuchen. Viel Glück! :thumbup: