Beiträge von Guthaben

Traurige Wahrheit.
    Fonic@facebook hat schon vor über einem Jahr darauf hingewiesen das nur noch Fonic Voucher einlösbar sind.
    tchibo geht vermutlich auch nicht mehr.
    Der grösste ScheiFF überhaupt das man nicht nehmen kann was gerade zur Hand ist.

Und Moin
    -bas-

Hier hat sich - zumindest inoffiziell - wieder etwas getan:

Nokiahandyfan im Thread zu FONIC mobile vermeldet, dass Codes von Simyo (zumindest dort) funktionieren und ich konnte bei beiden Produkten auch nun auch wieder Codes von o2 und von E-Plus erfolgreich einlösen! :thumbup:

Sofern ich mir ein Lidl Connect Startpaket zulege und eine eingehende Rufnummerportierung beauftrage und nach ein paar Monaten die Lidl Simkarte kündige: Bekomme ich dann tatsächlich 40 EUR Guthaben ausgezahlt (wegen 25 EUR Gutschrift Portierung + 5 EUR Freundeswerbung + 10 EUR Startguthaben)?

Ich kann mir das nicht vorstellen, das wäre ja dann eine Geldvermehrung von 5 auf 40 EUR?

Auch wenn Nokiahandyfan bereits klar darauf geantwortet hat, hier noch ein Zusatz aus meiner Erfahrung:

Zum Einen kommuniziert LIDL Connect diesen Sachverhalt, z.B. bei Anliegen zur Guthabenauszahlung so, "dass Startguthaben oder Bonusguthaben nicht ausgezahlt wird, da es sich bei diesem Guthaben um ein Geschenk handelt."

Zum Anderen wurde bei bisherigen Rückerstattung von Restguthaben, das o.g. bis auf den Cent genau vom gesamten Guthaben abgezogen (es waren wiederum nur wenige Cent), so dass wirklich nur das jeweils eingezahlte Guthaben erstattet wurde.

[...]

Also bei mir geht weder ROSSMANN mobil Guthaben noch o.tel.o Guthaben aufzuladen.

Danke für Deine Rückmeldung! :thumbup:

Folglich dienen zur manuellen Aufladung aktuell neben dem als "LIDL Connect" gebrandeten Guthaben die Guthabenwerte von Vodafone.

Dies hat sich inzwischen erledigt. Ich bin auf deren Einschränkung inhaltlich nicht sonderlich eingegangen, sondern habe meinen Portierungswunsch nochmals bestätigt. Kurz darauf wurde das Opt-In erfolgreich gesetzt und zeitgleich die Gebühr abgebucht. Inzwischen steht auch der Portierungstermin zum aufnehmenden Anbieter.

Fazit:

Ein kundenunfreundlicher Textbaustein beim Premium-Anbieter mit (zumindest aktuell) keiner Wirkung.

Eine denkbare Antwort darauf findest Du bereits hier.

Und nochmal: Wir haben zum Thema "Messaging Option" bereits bei der Mutter Congstar einiges an Kenntnissen zusammengetragen, ein nennenswertes Ergebnis war dort:

Unabhängig vom Alter des Starterpaketes ist einzig und allein maßgeblich, welche Tarife der Provider für die einzelne Karte zur Auswahl hinterlegt hat:

Taucht im Prozess der Aktivierung ein Alt-Tarif auf, den man bevorzugt, sollte das in erster Linie ein Anlass zur Freude sein.

Ob das Teil aus 2018 oder (wie im entspr. von Dir gestarteten Congstar-Thread) eben mit dem Stand August 2020 gelabelt ist: Bei "nagelneuen" Starterpaketen der Mutter Congstar konnte der angezeigte Alt-Tarif (1. Gen.) mit dazu passendem Info-Datenblatt und vorgehaltener Messaging-Option auch vor wenigen Tagen gebucht werden.

Und warum sollte das bei Deiner o.g. Ja Mobil SIM von 2018 nicht zutreffen, zumal es ja laut Tarif-Auskunft zu erwarten ist?

Also, so lange es geht, buchen, sofern gewünscht - und freuen.

Über Sinn und Logik nachzudenken bringt nicht viel...

Grds.:

Wer im Mobilfunk und vor allem in dessen Details eine Logik und Konsequenz sucht, kann dies lang tun - das ist verschwendete Lebenszeit.

Mobilfunk und Stringenz bzw. Sinnhaftigkeit (nicht mal im Sinne der Anbieter!) gehen m.E. nicht zusammen. Auch nicht in 2021. ;)

Ach ja, willkommen im neuen Jahr! :)

Ich hab im August eine Karte im rewe gekauft, ebenfalls von 2018 und es gelten die aktuellen Konditionen. Ich vermute es geht nicht.

Das lässt sich (leider) so nicht verallgemeinern. Es gelten die Konditionen, für die Du Dich bei Aktivierung entschieden hast, ggf. nach Auswahl einer von mehreren angebotenen Optionen (die gibt es, siehe den letzten Post des Handysammlers).

[...]

Im Unteren wird mir im Produktdatenblatt die Messaging Option auch angezeigt.

Was Deine ursprüngliche Frage für mein Verständnis doch bereits hinreichend beantwortet.

Es ist im Übrigen auch hier wie bei der Mutter Congstar:

Abseits einer aktiven (Alt-)Karte mit Bestandskonditionen steht und fällt es mit den Möglichkeiten, die - unabhängig vom Alter der SIM - bei der Aktivierung zur Verfügung stehen.

Wie ist das mit der Drittanbieter Sperre?

Man kann ja bei Aldi verschiedene Dienste wie Apps und Tickets kaufen offen lassen und Abos und erotik zum Beispiel sperren.

Meint ihr es ist ok nur Abos und erotik zu sperren und Apps und Tickets offen zu lassen ohne die Gefahr das ungewollte Beträge abgezogen werden weil man irgendwo unwissend drauf klickt oder würdet ihr sagen es ist sicherer alles zu sperren und kurz beu bedarf freizuschalten?

Also wenn man bei Aldi kundenseitig die versch. Bereiche/Dienste etc. selbst (im Kundenbereich?) verwalten kann, würde ich das dort gleich so differenziert einstellen, wie ich das gerne hätte. Dies kenne ich z.B. von der Telekom so: Dort erscheint im Kundencenter eine lange Liste mit den jeweiligen Optionen - superkomfortabel.

Wenn Du allerdings dies nicht direkt steuern, sondern den Sperrauftrag über die Kundenbetreuung vermitteln musst und somit selbst keinen direkten Einblick hast, was wirklich passiert ist, würde ich eher dazu tendieren, eine globale Sperre einrichten zu lassen, um diese bei Bedarf wieder fallweise aufzuheben.

Ich konnte vor kurzem bei zwei Kaufland Mobil Rufnummern telefonisch die 0900er Sperre aufheben lassen(sperre ist voreingestellt), und danach konnte ich direkt auch das Startguthaben dafür nutzen.

Ich ging zunächst auch davon aus, dass hie eine generelle Sperre gesetzt ist, jedoch kommt nach Anwahl einer anderen 0900er Nummer sofort die übliche Systemansage mit der Preisauskunft. Das deutet für mich darauf hin, dass 0900 grds. erreichbar ist.

Bei mir geht es insbesondere um das Guthaben aus der Portierungsaktion. ;)

Nach Anwählen einer Sonderrufnummer kommt bei Kaufland Mobil die Ansage:

"Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."

vs. EDEKA Smart: korrekte Preisansage inkl. Berücksichtigung der reduzierten MwSt.

Nach allem, was ich bisher hier zu Kaufland Mobil gelesen habe, ist dem Anbieter ja so einiges zuzutrauen, daher:

Hat jemand Erfahrungen mit der Benutzung von 0900er Nummern?

Können diese von allen drei versch. Guthaben-Formen (Kauf-, Start, Geschenkguthaben) bezahlt werden oder gibt es auch hier Einschränkungen?