Beiträge von Guthaben

Danke. Habs verstanden. Bei dem Kurs würde ich das Geld wohl lieber gleich Spenden :)

Prima, so soll es sein! :)

Wenn dies überhaupt möglich ist, denn:

Es gibt im Charity-Segment durchaus Möglichkeiten, via Handy Geld zu spenden, allerdings sind hier spezielle fünfstellige Mehrwert-Sonderrufnummern, z.B. für SMS weit verbreitet. Wenn derartige Premium-Dienste anbieterseitig gesperrt sind, lässt sich leider nichts in diese Richtung umsetzen.

Denkbar wäre es, gleich die komplette SIM-Karte zu spenden, wobei dies spätestens seit dem Ident-Zwang von Prepaid-Karten sowie mit entsprechenden Vereinbarungen in den AGB auch nicht so ohne Weiteres möglich bzw. sinnvoll ist.

Prima, danke für Deine Darstellung! :thumbup:

Das klingt in der Tat zuverlässiger als dieser seltsame gftcards-Laden mit seiner entsprechenden "Vorgeschichte".

Bleibt nur zu hoffen, dass die 0900er-Nummern vom jeweiligen Prepaid-Anbieter aus auch (noch) zu erreichen sind...

Konnte eben auf einer letzten Woche neu gekauften Karte wieder mit EPlus Guthaben Code aufladen.

Hatte ich gar nicht mitbekommen das das anscheinend wieder geht.

Gut zu wissen! Das war doch nun eine gefühlte Ewigkeit nicht möglich, zumindest bei neueren Karten.

Gleichzeitig erachte ich es als längst überfällig, die Kompatiblität der versch. Marken desselben Konzerns bzw. Netzbetreibers zu erweitern und sich damit der Realität zu nähern.

War auch etwas skeptisch.

Kann wie gesagt nur sagen das mehrere Bestellungen sofort da, waren und problemlos geklappt haben.

Auf den ersten Blick ist die Website - diplomatisch formuliert - sehr reduziert aufgebaut. ;)

Aber gut, lieber kein Impressum und erfolgreiche Bestellungen als das, was hier von anderen Portalen berichtet wurde, die plötzlich dicht gemacht haben und dabei Bestellungen offen blieben bzw. bestehendes Guthaben einbehalten wurde...

sensemunne

Wie läuft dies dort ab? Gibt es dort auch ein internes Shopguthaben-Konto, das vorab via 0900 (und evtl. weitere?) aufgeladen wird und von diesem aus dann die Käufe bezahlt werden?

Erfolgt die Aufladung über die 0900er-Nummern zum üblichen Kurs von ca. 1/3 ?

Danke! :)

Danke für den Tipp mit der Portierung mit abweichendem Namen. Dafür scheint es bei einigen Congstar-Abkömmlingen Formulare zu geben.

Wenn o2 kein soooo grausames Netz hätte. Gut, bei mir funktioniert es im Keller als einziges. Die Versorgung an Eisenbahnen ist jedoch noch schlimmer als Vodafone.

Gerne! :)

Falls Vodafone gerade noch erträglich ist, wäre ja LIDL Connect eine Option. Hier hatte ich schon mal die Beauftragung einer eingehenden Portierung bebildert:

RE: LIDL Connect (by Vodafone)

Fazit: Es ist wirklich unerheblich, ob und wie abweichend die Daten (im Vergleich zur Person, die den Vertrag inne hat) sind, die angegeben werden.

Das heißt, bei ALDI ist für die Portierung nachwievor ein händisch zu unterschreibendes Formular vonnöten?

Zusatz zu FONIC und LIDL Connect: Hier gibt es aktuell wie auch bei ALDI noch ein sattes Bonusguthaben von 25 Euro.

In der Tat bieten eine Menge Provider den Prozess des sog. Besitzerwechsels seit 2017 nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung ist mir aktuel nur o2 Prepaid bekannt: Die haben das Ident-Verfahren als Zwischenschritt im bestehenden Prozess einfach integriert.

Die "Brücke" für Deinen bzw. Euren Bedarf ist ein (Prepaid-)Anbieter, der eine eingehende Rufnummernportierung mit einer Nummer zulässt, deren Inhaber (Du) von der Person, die das Vertragsverhältnis eingeht (Deiner Mutter), abweichen kann:

Hier eignet sich aus eigener Portierungserfahrung insbesondere FONIC und LIDL Connect, da im Zuge der nachträglichen Portierungsbeauftragung die entsprechenden Felder für die hinterlegten Daten zur Rufnummer, konkret Vor-/Nachname und Geb.Datum ohne weitere Hürden völlig frei ausfüllbar sind.

Dein Wunsch nach Telekom-Netz samt LTE schließt die beiden Anbieter jedoch aus.

Bei meiner kürzlich durchgeführten Portierung zu Congstar erinnere ich mich, dass es auch hier zwar Usus ist, dass die Daten zur Rufnummer mit den zum künftigen Vertrag identisch sein sollten, jedoch gab es im Verlauf des Prozesses m.E. einen Hinweis, dass im Falle einer solchen Abweichung ein gesondertes Formular zur Verfügung steht.

Wenn dies via Congstar erfolgreich realisierbar wäre, könnte Deine Mutter eine Congstar-Prepaidkarte auf sich aktivieren und dabei "Deine" Rufnummer portieren. So wäre das Telekom-Netz samt LTE und einer Nutzbarkeit im Sinne von recht marktüblichen Tarifen gegeben.