Der allgemeine Fonic Thread

• War auch die E-Mail-Adresse verraten? Ich habe im Herbst per Brief versucht jedoch ohne Erfolg danach telefonisch. Das Geld war innerhalb einer Woche da obwohl bis zu 4- 6 Wochen angedeutet.

Am Nachmittag hatte ich jetzt eine nette Dame an der Strippe. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es auch hier von Frau zu Frau besser flowt...

Jedenfalls war die telefonische Beauftragung kein Problem, es wurden ganz geflissentlich die hinterlegten Bankdaten auf Aktualität abgefragt und gut ist. Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis das Geld de facto auf dem Konto ist. :)

Meinst Du, ob er beim ersten Anruf die E-Mail-Adresse von FONIC verraten hat? Ja, ich sollte sie sogar mitschreiben! :D

Ich hätte mein Anliegen an die service(at)fonic.de kommunizieren sollen.

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Soeben versucht, die Auszahlung des bestehenden Guthabens telefonisch zu beantragen:

Der Mensch an der Hotline beharrte darauf, dass die Auszahlung inzwischen nur noch per E-Mail beauftragt werden kann, an die interne "Finanzabteilung" weitergegeben und "zwischen drei und sechs Wochen" dauern wird.

Hat sich hier schon wieder etwas geändert oder bin ich an den "Falschen" geraten? :/

Ich hoffe letzteres. In der FAQ unter https://www.fonic.de/service/faq/vertrag/guthaben/ steht weiterhin (Hervorhebung durch mich):

"Du kannst dein Guthaben über unser FONIC Service Team auszahlen lassen. Bitte stelle vorher sicher, dass du die richtigen Bankdaten hinterlegt hast.

Logge dich dazu in deinen Mein FONIC Bereich ein und wähle unter "Mein Konto", "Zahlungsarten" aus. Hier kannst du deine Bankdaten hinterlegen.

Anschließend kontaktierte bitte telefonisch unser FONIC Service Team, dort kannst du die Auszahlung deines Guthabens beantragen. Die Auszahlung erfolgt einmal monatlich."

• Ich habe die Auszahlung von Bonusguthaben einer ehemaligen netzclub Karte meiner Frau am 26.12.2025 per eMail beauftragt. Die Bestätigung kam zeitnah nach Weihnachten und am 30.12. war das Guthaben auf der Karte 0 €. Am 05.01.2026 erfolgte dann die Gutschrift auf dem hinterlegten Bankkonto.

Bei zwei anderen ehemaligen netzclub Karten (auf andere reale Namen) scheitert aber immer die Hinterlegung einer Bankverbindung mit einer Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!