Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display

• Was sagt den die Bundesnetzagentur bzgl.des Displays?

zitiere mich mal selbst.

Denn wenn ich mir so die Kommentare unter dem Pressebericht durchlese gibt es da ein durchgehendes Thema:

https://www.telekom.com/de/med…er-im-besten-netz-1100974

unerlaubte Telefonwerbung.Hier stellvertretend ein Zitat( gekürzt):

eine Werbeeinwilligung ist eigentlich zwingend gesetzlich vorgeschrieben.

Die Kritik ist absolut inhaltlich begründet.

Hier geht es zwar um Anrufe,aber ich kann mir nicht vorstellen das in diesem Fall es ohne Werbeeinwilligung erlaubt sein kann.

https://www.e-recht24.de/onlin…werbeanrufe-verboten.html

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• wegen de.:/

....die Firma heisst anders.

Keine Ahnung,ich bin kein Jurist,mir gehts eigentlich nicht um ne Form,sondern um den Inhalt.

Bekannt das Juristen selbst einzelne Buchstaben auseinandernehmen.

Aber vermute nen Jurist hat die Werbeabteilung da gar nicht drüber schauen lasssen,hätten Sie doch mal lieber.;)

So locker durch,wie die Marketingabteilung das vermutlich gedacht hat geht das aber bestimmt nicht.

• Hallo,

noch etwas Geduld - bis ca. 22 Februar, dann sollte wie der alles schick sein.

https://www.teltarif.de/teleko…kloecher/news/101768.html

Ca. 4 Wochen nach der Umschaltung soll wieder "telekom.de" erscheinen.

• Ich habe auch 5 Pluskarten in der Familie verteilt. Niemandem ist es aufgefallen, bzw niemand hat mich darauf angesprochen. Der kreis den es stört, wird eher klein sein. 🤷‍♂️

MagentaMobil L

• naja....glaub warn vielleicht doch mehr als gedacht.:/

Ist jetzt aber völlig egal,die Telekom hat es ja selbst eingesehen.

Damit ist das Thema vollständig durch.

Ende gut,alles gut.

Gab/gibt eh wichtigere Themen.:)

• Ich habe auch 5 Pluskarten in der Familie verteilt. Niemandem ist es aufgefallen, bzw niemand hat mich darauf angesprochen. Der kreis den es stört, wird eher klein sein. 🤷‍♂️

Die Stichprobe ist natürlich gewaltig. ;)

Klar, überhaupt bemerken wird es wohl nur eine Minderheit. Sich daran stören werden sich davon wieder nur wenige. Hier gibt es einige, im Telekom-hilft-Forum gibt es auch einige, aber wie viele unbedarfte und uninformierte Kunden rufen die Hotline an? Aber fragen wir mal von der anderen Seite: Was ist der Nutzen der ganzen Aktion? Warum sollte die Telekom den Aufwand (ein paar Mannstunden wird das ja für Projektierung und Umsetzung sicherlich gekostet haben) treiben und einigen Kunden vor den Kopf stoßen für... für nichts?

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• Warum sollte die Telekom den Aufwand (ein paar Mannstunden wird das ja für Projektierung und Umsetzung sicherlich gekostet haben) treiben und einigen Kunden vor den Kopf stoßen für... für nichts?

war doch ne super Idee,muss man fast in gewisser Weise anerkennen.

Jedes Handy=kostenlose Werbeplattform.

TV Werbung kostet z.B.Geld. Der Trick sparte doch schön Geld,Millionen vermutlich.

Wäre sogar ausbaufähig gewesen.

Tarifwerbung usw.....will da lieber nicht so gerne weiterdenken.

Es gab zu Hauf schon ähnliche Verbraucherfälle,traue nach so Erfahrungen Werbeabteilungen mittlerweile alles zu.

Gewissen?-haben die nicht.Kohle,Kohle wie einer hier mal geschrieben hat.

Ist durch.Solche Themen sind sowas von überflüssig.Ehrlich gesagt keine Lust das noch weiter zu vertiefen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!