Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Kleines Update:

    Der Business XL Start steht im BSP bei mir nun mit 52,98(!) zzgl. MwSt als Ersatz für einen Business Mobil L mit StreamOn drin. Damit wäre die Full Flat für 63,-EUR inkl. 2 Multisims zu haben. Da könnte man schwach werden...

    Privat wäre man zumindest mit 65€ dabei (über Auszahlungsangebote bei Logi). Allerdings ohne die MCs.

  • Das scheint je nach Rahmenvertrag sehr unterschiedlich zu sein.


    Mir wurde für einen normalen XL „nur“ ein Preis von 59,10€ netto angeboten, also rund 70€ brutto. Allerdings mit 2 kostenlosen MCs und 3 Monate GG befreit.

    Den bisherigen L mit 40+12GB hätten sie zu den bestehenden 42,36€ brutto verlängert (mit 2 MCs und Flat auch in die EU).


    Irgendwie sind das aber beides keine echten Antworten für die Quasi-Flat die ich bisher mit dem L und Stream on hatte als Internet in der Arbeitswohnung.


    Ich lasse die Kündigung jetzt erstmal durchlaufen, nutze fürs Smartfone Congstar für 15€ mit 32GB ohne LZ und stationär Freenet Funk im Router. Mal schauen wie sich das entwickelt. Aber selber Preis für weniger Leistung beim L hat mich jetzt nicht überzeugt.

  • Bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber ich wollte eigentlich bis zum letzten Tag warten, um das 3 Monatige Unlimited "Geschenk" zu aktivieren. Jetzt hat die Telekom es aber scheinbar zwangsaktiviert ohne mein Zutun. Keine SMS, nix. Ich habs durch Zufall in der App gesehen. Das nervt mich schon ein wenig. Ich wollte das nämlich eigentlich im August haben. Jetzt wird's wahrscheinlich schon im Juli auslaufen...

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Mein 3 Monatiges Unlimited wurde heute einfach gestrichen. Eigentlich waren locker noch 70 Tage übrig... Was für ein Saftladen...:cursing:

    Erst große Versprechen machen und dann die Geschenke ohne Kommunikation wegnehmen.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Mein 3 Monatiges Unlimited wurde heute einfach gestrichen. Eigentlich waren locker noch 70 Tage übrig... Was für ein Saftladen...:cursing:

    Erst große Versprechen machen und dann die Geschenke ohne Kommunikation wegnehmen.

    Telekom hilft ist das ein Bug oder gewollt?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hallo @Blykam,


    hattest du einen Tarifwechsel durchgeführt? Wenn ja, dann wird das Datengeschenk leider automatisch beendet.

    Ansonsten muss ich einmal in deinen Vertrag reinschauen.


    Viele Grüße Danny H.

  • Ich bin aufgrund der privaten Daten mal auf DM umgestiegen. Ich werde es hier updaten, wenn es was Neues gibt.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • (...)

    Irgendwie sind das aber beides keine echten Antworten für die Quasi-Flat die ich bisher mit dem L und Stream on hatte als Internet in der Arbeitswohnung.


    Ich lasse die Kündigung jetzt erstmal durchlaufen, nutze fürs Smartfone Congstar für 15€ mit 32GB ohne LZ und stationär Freenet Funk im Router. Mal schauen wie sich das entwickelt. Aber selber Preis für weniger Leistung beim L hat mich jetzt nicht überzeugt.

    Die freche bis mutige Preisgestaltung der T- Alternativen der 'Nach-StreamOn' Ära hat mich jetzt auch bewogen, die Telekom Business L Verträge zu kündigen.


    Wir haben uns zu sehr an die Full-flat gewöhnt, aber nicht für noch mehr Kohle. Telekom hilft


    Nach überraschend deutlich positivem Lauf der Testkarte von O2, habe ich auch keine Angst mehr eine Bauchlandung zu erleben. Und die Konditionen des O2 Business Max sind der Hammer.


    Falls die Telekom sich doch noch dem Wettbewerb stellen sollte, könnt ihr euch bei den Kündigern bedanken. ;)

  • Die Preise der Telekom sind mittlerweile wirklich heftig.

    5GB 35€ (gibt 6GB 12,99€ bei jamobil und Co., 8GB 18€ Congstar)

    10GB 40€ (gibt 12GB 19,99€ bei jamobil und Co., 16GB 22€ Congstar)

    20GB 50€ (24GB 27€ Congstar)

    40GB 60€ (200GB 50€ Congstar X)

    Unlimited 85€


    Eigentlich also wirklich nur noch der Unlimited interessant.

    Und ob 5G oder nicht, ist meist auch nicht so existenziell wichtig.
    Wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein wenn o2 jetzt auch schon für Prepaid 5G freigibt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!