Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Die Preise der Telekom sind mittlerweile wirklich heftig.

    Die Telekom MagentaMobil Tarife sind wirklich extrem überteuert ausser man kann den Mehrkartenvorteil gut ausnutzen, was aber relativ selten sein dürfte.


    Gibt ja auch Congstar und Freenet Green LTE Tarife im Telekom-Netz.


    Man hat aber schon oft das Gefühl das die Telekom die normalen Kunden loswerden möchte, und nur noch Kunden die mindestens VDSL und drei Mobilfunkkarten buchen haben. Wahrscheinlich hat sich da das Management von dem Umsätzen von T-Mobile USA blenden lassen.

  • Die Telekom MagentaMobil Tarife sind wirklich extrem überteuert ausser man kann den Mehrkartenvorteil gut ausnutzen, was aber relativ selten sein dürfte.


    Gibt ja auch Congstar und Freenet Green LTE Tarife im Telekom-Netz.


    Man hat aber schon oft das Gefühl das die Telekom die normalen Kunden loswerden möchte, und nur noch Kunden die mindestens VDSL und drei Mobilfunkkarten buchen haben. Wahrscheinlich hat sich da das Management von dem Umsätzen von T-Mobile USA blenden lassen.

    eben nicht!

    Ich hatte ja mit zwei DSL Anschlüssen und vier Mobilfunknummern gelockt - das Angebot war einfach untragbar.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Datenvolumen ist für die Telekom nur im Ausland und wenn die Station überlastet ist teuer.


    Überall wo bereits n78 läuft ist genug Kapazität verfügbar. Die Telekom sollte vielleicht unbegrenzt via 5G und begrenztes Volumen via LTE anbieten.

  • Das ist aber bei 5G NSA technisch nicht machbar, weil bei 5G NSA ja immer nur ein Teil der Daten über den 5G Träger übertragen wird, aber ein Teil der Daten auch über die LTE Träger.

  • Nahezu jeder Standort der Telekom an den zumindest n1 (DSS), n28 oder n78 läuft hat inzwischen 5G SA. Die Telekom muss nur 5G SA für Endkunden freischalten.

  • Das ginge theoretisch, wäre aber unfair, wenn zum Beispiel ein Standort nur n1 hat aber jemand in seiner Wohnung keinen n1 Empfang. Order wenn jemand kein Endgerät für 5G SA hat.

    Einfacher wäre es die Telekom würde attrakivere Tarife anbieten, z.B.

    MagentaMobil Max XS: 10GB mit 5G Max, danach 384 KBit/s für 24,95€
    MagentaMobil Max S: 25GB mit 5G Max, danach 384 KBit/s für 34,95€
    MagentaMobil Max M: 60GB mit 5G Max, danach 384 KBit/s für 44,95€
    MagentaMobil Max L: 150GB mit 5G Max, danach 384 KBit/s für 59,95€


    MagentaMobil Relax S: 5/1 MBit/s Unlimited für 34,95€
    MagentaMobil Relax M: 10/2 MBit/s Unlimited für 44,95€
    MagentaMobil Relax L: 25/5 MBit/s Unlimited für 59,95€

  • Das ginge theoretisch, wäre aber unfair, wenn zum Beispiel ein Standort nur n1 hat aber jemand in seiner Wohnung keinen n1 Empfang. Order wenn jemand kein Endgerät für 5G SA hat.

    Das ist dann Pech. Free in Frankreich hat es vor dem Ausbau des LTE und dann 5G Netzes auch so gemacht, als sie nur B7 hatten:


    100 später 150 GB über das eigene B7-Lte

    3 GB oder bisschen mehr im nationalen Roaming mit 3G.


    Preis war der gleiche.

  • Nein. Alles so lassen, wie es ist. Dann ist das Netz leer, nicht überlastet und funktioniert, wie es soll.


    Ich zahle für meine Full-Flat inkl. USA weniger als 65 Euro brutto (Business). Das ist mehr als ok und die Telekom verdient prächtig. Win-Win


    Wer Geld sparen will, geht zu o2 oder VF. Mit den entsprechenden Konsequenzen.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Telekom würde attrakivere Tarife anbieten, z.B.


    Die Tarife finde ich sehr Attraktiv. Leider ein Traum.



    Wer Geld sparen will, geht zu o2 oder VF. Mit den entsprechenden Konsequenzen.


    Ich würde eher O2 wählen, da das Netz besser ist. ABER nicht um Geld zu sparen.


    Sondern: weil ich die O2 Tarife vom Inlandsangebot am Attraktivsten finde.


    Wenn ich in Canada bin nutze ich eh Roger Mobil.

    Oder in Gegenden wo kein Netz vorhanden ist dann Satelitentelefonie.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

    Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

  • Nein. Alles so lassen, wie es ist. Dann ist das Netz leer, nicht überlastet und funktioniert, wie es soll.


    (….)


    Wer Geld sparen will, geht zu o2 oder VF. Mit den entsprechenden Konsequenzen.

    So sieht es aus. Es wird ja niemand gezwungen die Preise der Telekom zu bezahlen. Dafür funktioniert das Netz wie es soll und es gibt keine künstlich gedrosselten Unlimited Flatrates. :thumbup:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!