Habe vor kurzem einen Unlimited Max verlängert mit 37 Euro Rabatt. Und einen Free S Boost Plus mit 18 Euro Rabatt.
So schlecht sind die Preise doch nicht. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe vor kurzem einen Unlimited Max verlängert mit 37 Euro Rabatt. Und einen Free S Boost Plus mit 18 Euro Rabatt.
So schlecht sind die Preise doch nicht. ![]()
Alles anzeigenIch habe schon häufiger Angebote von Mediamarkt mit Gutscheinen angenommen, das war immer ganz unproblematisch. So bin ich vor vielen Jahren auch zu o2 gekommen. Da gab es 2017 den Free 15 zum Listenpreis, aber mit einem Gutschein in Höhe von 333 Euro. Das waren 3 Coupons zu 100 Euro und einer zu 33 Euro. Alle waren ein Jahr gültig. Wenn man jetzt etwas für 250 Euro kaufen wollte, konnte man mit 2 Gutscheinen zu 100 Euro, einem zu 33 Euro bezahlen und musste noch 17 Euro anderweitig zahlen. Bei meinem Stamm-Mediamarkt hier in Hamburg ist es aber so, dass man auch mit 3 Hunderter-Gutscheinen bezahlen konnte und hat dann einen Rest-Gutschein in Höhe von 50 Euro bekommen. Das war aber wohl die Kulanz der Mitarbeiter vor Ort.
Die aktuellen Bedingungen, also das Kleingedruckte, für den 820-Euro-Gutschein beim Unlimited Max lauten:
"Der Gesamt-Couponwert wird per E-Mail versendet, gestückelt in Teilbeträge. Diese gewähren einen einmaligen Preisnachlass i.H. des jeweiligen Wertes. Das jeweilige Gültigkeitsdatum ist auf dem Coupon abgedruckt. Einlösbar in einem Media Markt in Deutschland (online nicht einlösbar) ab einem Mindesteinkaufswert in Höhe des jeweiligen Teilbetrags und nur gegen Vorlage des ausgedruckten Coupons (keine elektronische Vorlage).
Keine Barauszahlung."
Also Geld "verloren gehen" kann da gar nicht, weil man etwas, das 80 Euro kostet, formal nicht mit einem 100-Euro-Gutschein bezahlen kann. Wie gesagt, bei mir in Hamburg geht das trotzdem, weil der Mediamarkt vor Ort anstandslos einen Gutschein über den Restwert von 20 Euro ausstellen würde. Zumindest war das in der Vergangenheit so.
Sicher, bei o2 direkt abschließen ist noch einfacher. Aber der Kampfpreis von 17,30 Euro ist halt unschlagbar. Dafür kann ich dann auch mal ein paar Gutscheine ausdrucken und damit bezahlen statt mit Visa. Und bei Mediamarkt bin ich eh Stammkunde.
Na, dann schau mal was im Kleingedruckten genau steht.
Da steht das Wort "Coupon" und nicht das Wort "Gutschein".
Ein kleiner aber entscheidender Unterschied.
Wie bereits geschrieben, gelten für Coupons andere gesetzliche Vorgaben als bei einem Gutschein.
Seit einigen Jahren ist Media Markt dazu übergegangen keine "Gutscheine" mehr bei Aktionen anzubieten, sondern nur noch "Coupons", weil immer wieder Leute das ausgenutzt haben.
![]()
Das mit dem MM Geschenkcoupon ist doch nur ein Rechenspielchen, auf der Monatsrechnung steht nach wie vor jeden Monat 49,99 Euro.
Den 800 Euro Coupon kann man nicht in Bargeld eintauschen, sondern nur für weitere Käufe bei Media Markt nutzen. Und auch nur in mehreren Teilbeträgen. Man wird quasi gezwungen, Einkäufe zu tätigen die man gar nicht bräuchte.
Unterm Strich ist der rechnerische Preis von 17,xx nur theoretisch möglich.
Ein dauerhafter Preisvorteil bei O2 für den Max Unlimited für 22,xx auf der Rechnung ist mir lieber. ![]()
Hallo,
ich habe meinen Vertrag mit dem Tarif „O2 Free L Boost Online (LTE/5G)“für 22,49€ mit 120 GB 4G/5G zu Mitte Juni gekündigt.
Welche Angebote zur Vertragsverlängerung sind Euch bekannt?
Lässt sich an dem gewählten Tarif noch etwas am Preis machen?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Mehr wir 20,49 Euro geht wohl nicht, wurde mir kurzzeitig angeboten. Jetzt ist der bei 20,99 Euro seit mehreren Wochen fest.
So zumindest in meiner App.
Habe mich aber dennoch zur VVL für den Max Unlimited zu fast identischen Preis von 22,xx Euro entschieden. ![]()
Den Free L Boost werde ich wohl runterstufen.
Je nach Vertragsdauer gibt es zwischen 100 bis 500 Euro, die auf einen neuen MagentaMobil Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit angerechnet werden können. Damit wird der Start ins beste 5G-Mobilfunknetz (CHIP 1/2023) insbesondere für langjährige Festnetz- und Internetkund*innen so günstig wie noch nie.
Wie lange muss man Festnetz Kunde sein um den Bonus von 100 Euro zu bekommen?
Bisherige Laufzeit als Kunde um die 500 Euro zu erhalten?
Und wenn der Bonus "verbraucht" ist, gilt wieder der übliche überteuerte Telekompreis.
„Es gibt eine hohe Anzahl an Festnetz- und Internetkund*innen, die seit Jahren unser Angebot nutzen, aber bislang ihren Mobilfunktarif außerhalb der Telekom hatten.
Vielleicht sollten sich die Damen und Herren der Telekom mal Gedanken machen, warum diese hohe Anzahl an Festnetz Kunden bisher keinen Mobilvertrag der Telekom nutzen.
Offensichtlich ist Magenta Eins doch nicht so attraktiv und erfolgreich, wenn die Deutsche Telekom eine grosse Anzahl an Kunden bisher nicht dafür begeistern konnte.
Woran das wohl liegt? ![]()
![]()
![]()
Vielleicht doch mal die Preispolitik u. Inhalte für Magenta Eins Kunden überarbeiten und attraktiver machen.
Wenn du das Unlimited Datengeschenk meinst, das gilt ohnehin nur bis Ende März.
Meines Wissens nach gilt das Angebot nur ab Prepaid M Paket.
Die Telekom belohnt die langjährige Treue ihrer Festnetz- und Internetkund*innen. „Loyalität muss sich auszahlen, das haben wir aus zahlreichen Kundengesprächen mitgenommen“, sagt Torsten Brodt, verantwortlich für Mobilfunk und Konvergenz bei der Telekom Deutschland. „Unsere Antwort darauf ist der Treuebonus. Es ist ein Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden für ihre langjährige Verbundenheit mit der Telekom. Je länger sie dabei sind, desto mehr profitieren sie.“
Nachdem die Telekom im vergangenen Jahr mit den neuen PlusKarten die Familien in den Mittelpunkt gestellt hat, geht das Unternehmen mit dem Treuebonus den nächsten Schritt. Wer einen Festnetz- und Internetanschluss bei der Telekom hat, kann ab dem 4. April besonders günstig in das Mobilfunknetz der Telekom starten. Je nach Vertragsdauer gibt es zwischen 100 bis 500 Euro, die auf einen neuen MagentaMobil Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit angerechnet werden können. Damit wird der Start ins beste 5G-Mobilfunknetz (CHIP 1/2023) insbesondere für langjährige Festnetz- und Internetkund*innen so günstig wie noch nie.
Im Detail heißt das: Wer einen MagentaEINS berechtigten Festnetz- und Internetanschluss nutzt, erhält im ersten Jahr 100 Euro Bonus. Das gilt auch für Neukund*innen. Jedes weitere Jahr erbrachter Treue honoriert die Telekom mit einem weiteren Bonus, so dass dieser kontinuierlich steigt. Maximal erhalten langjährige Festnetz- und Internetkund*innen einen Bonus in Höhe von 500 Euro. Dieser angesparte Treuebonus kann ab dem 4. April mit einem neu gebuchten MagentaMobil Tarif in der Größe XS bis XL mit aktiviertem MagentaEINS Vorteil verrechnet werden. Berücksichtigt werden dabei die monatlichen Grundgebühren des MagentaMobil Hauptvertrags ebenso wie der Bereitstellungspreis sowie weitere Entgelte beispielsweise für hinzugebuchte Optionen. Je nach angespartem Bonus und gewähltem Mobilfunktarif starten die Kund*innen mehrere Monate ohne Zusatzkosten ins mehrfach ausgezeichnete Netz der Telekom.
„Es gibt eine hohe Anzahl an Festnetz- und Internetkund*innen, die seit Jahren unser Angebot nutzen, aber bislang ihren Mobilfunktarif außerhalb der Telekom hatten. Dieser Kundengruppe machen wir nun ein individuelles Angebot, das sich nach ihrer Treue zum Unternehmen richtet“, sagt Torsten Brodt. „Wir laden sie damit ein, ebenfalls mit ihrem Mobilfunktarif zu uns zu kommen und von den MagentaEINS Vorteilen, die die Bündelung von Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom bietet, zu profitieren.“
Dass sich MagentaEINS lohnt, beweist die stetig wachsende Zahl zufriedener Konvergenzkund*innen. Wer neben seinem Festnetz- und Internetanschluss auch seinen MagentaMobil Tarif bei der Telekom bucht, profitiert von zahlreichen Vorteilen – angefangen von einem Preisvorteil in Höhe von fünf Euro auf die Mobilfunk-Hauptkarte bis zu deutlich mehr Inklusivleistungen. So verdoppelt sich für MagentaEINS Kund*innen das im MagentaMobil Tarif inkludierte Datenvolumen bei der Hauptkarte sowie allen zugebuchten PlusKarten. Das bedeutet: Statt 5 GB gibt es im MagentaMobil XS 10 GB. In der Variante S verdoppelt sich das Datenvolumen von 10 GB auf 20 GB, in der Variante M von 20 GB auf 40 GB. Besonders lohnt sich der MagentaEINS Vorteil in der Variante L. Hier erhalten Kund*innen für sich und alle zugebuchten PlusKarten unlimitiertes Datenvolumen. Darüber hinaus telefonieren MagentaEINS Kund*innen kostenneutral vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze.
Wie attraktiv sich zudem der Treubonus auf die Mobilfunkrechnung auswirkt, zeigt ein Rechenbeispiel: Der MagentaMobil XS kostet abzüglich des MagentaEINS Preisvorteils von fünf Euro 29,95 Euro monatlich. Mit dem maximalen Treubonus in Höhe von 500 Euro lassen sich der Bereitstellungspreis sowie die monatlichen Grundgebühren für 15 Monate verrechnen. Dank MagentaEINS erhalten die Nutzenden den monatlichen Preisvorteil von fünf Euro sowie das doppelte Datenvolumen von insgesamt 10 GB und surfen und telefonieren unbegrenzt in alle deutschen Netze. Wählt der Kunde oder die Kundin den MagentaMobil L sind bei einem Treubonus von 500 Euro die ersten acht Monate kostenneutral. Entscheiden sich die Nutzenden neben der Hauptkarte zusätzlich für PlusKarten, so erhalten diese ebenfalls unbegrenztes Datenvolumen. Nach Verbrauch des Treuebonus gilt der reguläre Grundpreis abzüglich fünf Euro MagentaEINS Preisvorteil. Voraussetzung für den Erhalt und die Nutzung des Treuebonus ist ein MagentaEINS berechtigter Festnetz- und Internetanschluss sowie die Buchung eines neuen MagentaMobil Vertrags in der Größe XS bis XL mit 24-monatiger Vertragslaufzeit. Der MagentaEINS Vorteil darf zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht in Anspruch genommen sein.
„Mit diesem Angebot lohnt sich Treue so richtig und ich kann jetzt schon verraten, dass sehr viele Kundinnen und Kunden sich auf den maximalen Treuebonus von 500 Euro freuen können“, so Torsten Brodt weiter.
Quelle: Deutsche Telekom
Alles anzeigen
Hallo ,
Ich habe einen zum 18.03.2023 gekündigten Vertrag (O2 Free M Boost Online mit 40gb) und würde diese gerne verlängern.
Würde mich über ein Angebot zu Verlängerung freuen.
Gruß
Sebastian
Schreib den user Bülo78 an und er wird sich das ansehen.
Hat einen eigenen Shop. ![]()
Hatte es gegen 8 Uhr in der app gesehen, vorher ist mein Smartphone immer aus. Daher keine Ahnung ab wann es schon ging.
Gemacht hatte ich es vorhin gegen 14 Uhr in der app.
Da wird jetzt auch angezeit
"Verbleibendes Datenvolumen Unlimitiert".
Danke dafür an die Telekom.
Hatte heute morgen bis etwas 8 Uhr in der App nachgesehen, da ging die Buchung noch nicht.
Gegen 9 Uhr hat es dann funktioniert.