Beiträge von Blondinenfreund

    Die unlimited option für 19,99€ war nur kurzzeitig als Aktion bzw Datenbank Fehler Buchbar. Die gibt es schon lange nicht mehr zur Buchung.


    Daher unlimited Max unter 20€ bei VVL direkt zuschlagen 👍. Oder über den Friends Vorteil -50% Besser geht es nicht derzeit.

    Die Unlimited Option ist nach wie vor buchbar, aber nicht für 19,99 Euro sondern für 39,99 Euro.

    Ich persönlich würde so vorgehen:


    - Vertrag kündigen. Wenn keine Kündigung hinterlegt ist, gibt es so gut wie keine annähernd guten Angebote.

    Nach ein paar Tagen kommen die Angebote zur VVL.


    Wenn du einen Unlimited Max nimmst, wird die Multi Sim kostenpflichtig mit 10 Euro/Monat.

    Eine Connect Option gibt es beim Unlimited leider nicht.

    Also haben sich mal wieder die sesselfurzenden Bürokraten duchgesetzt!

    Wie immer in DE: Von unser aller Geld bezahlt, lähmen sie dieses Land mehr und mehr.

    Nichts wie Bla-Bla.:rolleyes:


    In aller Regel weiss ein Betreiber über die Vorschriften und rechtlichen Voraussetzungen bescheid, bevor etwas auf den Markt gebracht wird.

    Und in unserem Land gibt es nunmal Vorgaben und die gelten eben auch für die Netzbetreiber, und nicht nur für private Bauherren. Und das ist gut so.

    Aber ein Produkt anzubieten, das nicht ansatzweise durchdacht ist kann ja nur schiefgehen.


    Warum wurde es nur Kunden in Bayern angeboten und nicht bundesweit?

    Und die aktive Vermarktung der Telekom wurde bereits klammheimlich vor über einem Jahr eingestellt.

    Warum wohl?

    Ich denke o2 wird damit auf langer Bank auf die Schnauze fallen. Auf kurzer Bank sehr erfolgreich die Gewinnmarge steigern und den Aktienkurs nach oben treiben.

    Das denke ich nicht, dass O2 damit auf die Nase fällt.


    Bei TMD geht es seit Jahren nur in eine Richtung - und die ist Preise nach oben. Einen dramatischen Kundenrückgang gab es deswegen bei TMD nicht.

    Und o2 will offenbar eine ähnliche Strategie einschlagen und das Image vom "Billigheimer mit dem schlechten Netz" loswerden und mehr durch gute Leistung überzeugen.

    Das Geld, das jahrelang durch hohe Rabatte verschenkt wurde, fehlt heute u.a. beim Netzausbau. Da gibt es noch viele Baustellen bei O2 und einiges zu tun.


    Strategiewechsel auch bei der Telekom.

    Hier will die TMD ihr Image mit den teuren Preisen loswerden, und vermitteln, so teuer ist die Telekom gar nicht, wenn man sich die aktuellen Kampagnen der letzten Monate ansieht.


    Bestes Netz zu bezahlbaren Preisen, wenn man Familie ist.

    Festnetz Bestandskunden ohne Telekom Mobilfunk mit hohen Prämien anlocken.

    Na voll der Brüller - einfach zum abgewöhnen. Wie so ziemlich alle neuen Tarife von O2. Meine Meinung dazu...

    Mit diesen "Ideal-Standard" Zeug, wäre ich nie O2 Kunde geworden. Und ich denke, ein Großteil der user von hier auch nicht.

    Nun gilt es Rabatte hegen und pflegen, besonders Dauerrabatte.

    Und warum zu abgewöhnen? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Dass die Preise bei O2 sich verteuern war doch bekannt, und auch wenn es nicht mehr die Rabattschlachten der Vergangenheit gibt, bekommt man bei O2 immer noch die beste Gegenleistung für sein Geld.


    Tarife mit 50, 60 oder 140 GB Volumina oder Inklusive Multisim Option sucht man bei VF oder TMD vergebens.


    Und der Netzausbau muss ja auch irgendwie finanziert werden, mit grossen Rabatten und Tarifen zum Schleuderpreis wie in der Vergangenheit verdient man halt kein Geld.

    Blos gut das ich noch rechtzeitig eine VVL gemacht habe. Somit behalte ich meine Festnetzrufnummen ( die gibt es ja nun zu vielen Tarifen nicht mehr) Dann noch die Multikarten, die Datenkarten dazu 10 GB was braucht man mehr für nen 10er. Ferner besteht noch die Möglichkeit das Ganze auf 40 GB aufzustocken bei Bedarf zum Lächelpreis von 20,49 € für alles.


    Da in die Handys oft 2 Sim Kartenplätze haben kann man da noch Freank reinstopfen und das bessere Netz der Telekom nutzen. Dann sind zumindest 18 GB für nen Zwacken für alles drin. Wer in alle Welt anrufen will oder muss ist mit Stellite bestens bedient und das für lau oder weitere 5 €.


    Das O2 die Tarife für über 60jährige abgeschafft hat, sagt viel über deren Firmenpolitik aus.

    Hast du schon mal bei den Grossen Telekom und Vodafone geschaut, die hatten noch nie irgendwelche Seniorentarife im Portfolio.

    Im Gegenteil: bei den Young-Tarifen hat die Telekom in den letzten Jahren die Altersgrenze von ehemals 29 Jahren auf nunmehr 27 Jahren herabgesetzt. Da gab es keinen Aufschrei in den Medien.


    Nachdem man bei O2 auch weiterhin mit einem Prio-Code und Kombi-Vorteil einen sehr guten Preis bekommen kann, ist die Fortführung des Ü-60 Tarifs kaum noch notwendig.


    Viele beschweren sich über die mancherorts immer noch schlechte Netzqualität, wenn dann aber hier und da an Stellschrauben gedreht wird um Geld zu verdienen, passt es auch nicht.

    ;)