Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Bitte mit Vokabeln wie Diskriminierung etc. etwas vorsichtiger umgehen. Wenn ich trotz ausverkauftem Haus einen Platz bei unserem Italiener bekommen und andere daneben stehen und abbröckeln, ist das auch keine Diskriminierung, sondern die bevorzugte Behandlung von sehr sehr guten Kunden. Dieses Verhalten steht jedem Kaufmann und jedem Unternehmen frei. Man stelle sich vor, alle würden gleich behandelt. Das empfände ich wiederum als hochgradig ungerecht.

    Wenn man einen gestaffelten Treuerabatt nach x Jahren Kundenbeziehung, oder einen gestaffelten Premiumkundenrabatt nach Rechnungsumsatz innerhalb der letzen sechs Monate machen würde, dann wäre es natürlich absolut fair!

    Aber so wie o2 den Rabatt handhabt, ist es schon sehr willkürrlich und diskriminierend, wenn jemand er schon seit 2014 Kunde und früher sogar sogar Zusatzoptionen wie Data Pack für LTE Zugang gebucht hatte nur 6€ Rabatt bekommt und 23,99€ für seinen Tarif zahlen soll, aber jemadn der erst seit 2019 Kunde ist den gleichen Tarif mit 13€ Rabatt für 16,99€ bekommt.

    Das der Tarif gekündigt ist das ist ja eine Selbstverständlichkeit, aber so denke ich kommt es vorallem drauf an welchen Hotlinemitarbeiter man erwischt oder zu welchen Händlern man geht.

    Ob es weitere Faktoren gibt weis ja niemand so genau. Ob es besser ist wenn man sein Datenvolumen gut ausnutzt oder ob es besser ist wenn man eher wenig von seinen Datenvolumen verbraucht oder ob es garkeien Rolle spielt. Ob vielleicht so Sachen wie Roaming ausserhalb des EWR eine Rolle spielen. Ob der Wohnort des Kunden eine Rolle spielt. Oder ob o2 nur irgendwie auswürfelt.

  • Du hast einen Tarif für Summe X abgeschlossen und bekommst zur VVL ein Angebot Y.

    Und wenn dir das nicht gefällt, dann gehe halt zu Anbieter B.

    Was dein Nachbar bezahlt spielt doch keine Rolle, ob er Butterbrot oder Wurstbrot futtert kann dir doch egal sein.

    Ist dir dein Vertrag Summe X nicht wert, dann geh!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ähm, wir sind hier im Telefonica-Thread. :D

    Klar. Erst e+, dann o2. Und immer mindestens 15 Karten unter einer Kundennummer. Da braucht man dann irgendwann keine Tricks und Kniffe mehr, um dauerhafte Rabattierungen angeboten zu bekommen.


    Zu e+ bin ich damals gekommen, nachdem ich die Vertreter von D1 und D2 im Büro hatte und beide indoor keinen Empfang hatten. Dann kam der e+Mann und ich war beeindruckt. Wobei es damals Auflage für e+ war, zuerst den Osten auszubauen.

  • Es gibt hier Leute die für 4,99€ einen Free M Boost bekommen, oder für 9,99€ einen Free Unlimited Basic. Andere zahlen für die selbe Leistung das doppelte bis dreifache. Das ist schlicht diskriminierend. Natürlich provoziert das Verärgerung. Das ist vollkommen nachvollziehbar.

    Und weisst du auch, welche anderen Verträge oder Umsätze dieser "jemand" bei o2 hat?


    Alles das ist mit ausschlaggebend für bessere Konditionen.

    Aber du willst ja immer nur diese "oh-4,99-Euro-Free-M" Preise sehen. Der Weg dorthin interessiert dich nicht.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Alles das ist mit ausschlaggebend für bessere Konditionen.

    Aber du willst ja immer nur diese "oh-4,99-Euro-Free-M" Preise sehen. Der Weg dorthin interessiert dich nicht.

    Natürlich interessiert er mich nicht. Ich suche ja auch lediglich einen Mobilfunk- und ganz nebenbei einen neuen DSL-Vertrag zu interessanten Konditionen, und keine neue lebensfüllende Beschäftigung.


    Sorry für OT, aber ich konnte das nicht unbeantwortet lassen.

  • Und weisst du auch, welche anderen Verträge oder Umsätze dieser "jemand" bei o2 hat?

    Also heute ist es in meinem Umfeld so das die Umsätze bei nahezu allen Kunden gleich sind, nämlich so zwischen 0€ und maximal 5€ über dem Grundpreis für ein bisschen Kleinkram wie MMS und 0137 Televoting.

    Die Zeiten von früher wo jemand einen 19,99€ Tarif hatte aber dann noch ein 9,99€ Datenpack für LTE, in manchen Monaten bis zu 40€ für Auslandsverbnidungen ausgegeben hat und in machen Monaten auch noch bis zu 40€ für Roaming und der tatsächliche Rechnungsbetrag dann so zwischen 55€ und 95€ geschwankt hat sind doch längst vorbei.

  • "...Ich suche ja auch lediglich einen Mobilfunk- und ganz nebenbei einen neuen DSL-Vertrag zu interessanten Konditionen, und keine neue lebensfüllende Beschäftigung."


    Diese Suche beschäftigt uns ja auch schon eine Weile - aber eben nicht "lebensfüllend".

  • Ich suche ja auch lediglich einen Mobilfunk- und ganz nebenbei einen neuen DSL-Vertrag zu interessanten Konditionen, und keine neue lebensfüllende Beschäftigung.

    Das IST deine aktuelle lebensfüllende Beschäftigung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!