Beiträge von 01454er

    Fairerweise muss man aber sagen durch seine Tarifgesaltung vorallem mit der Connect-Option der Boost Tarife regelrecht danach schreit missbraucht zu werden.

    Missbrauch ist ein hartes Wort. Insbesondere, wenn die Gegenseite sich vertragskonform durch Kündigung "wehren" kann. Ich persönlich sehe den "Schaden", den ich anrichte unter Beachtung meiner Umsätze irgendwie nicht wirklich. Als Privatkunde ist man mit 200 € Monatsumsatz sicher sowas, wie wenn man bei der Comdirect ein Depot > 1 Mio unterhält. Diese Kunden bekommen bzw. bekamen dann auch diverse Gimmicks, von denen die, die weniger Geld haben und umsetzen nur träumen können.

    Früher, als DSL noch knapp und auf wenige Straßenzüge begrenzt war, haben wir kleine Netze aus 10-20 Nutzern (Familien) auf einen DSL-Anschluss geschaltet und das alles per LAN bzw. WLAN verteilt. Hat auch niemanden gejuckt, da wir Extremsauger ausgeschlossen haben.


    Wo ist der Unterschied zwischen 10 Haushalten, die 2-4 TB brauchen und einem Sauger, der das ganz alleine schafft?


    Die Weitergabe von Netflixcodes war auch verboten und wurde nun nach Jahren technisch unterbunden. Auch da kann man mit VPN vergleichsweise bequem und zu Null unterlaufen. Bei Netflix hat eine unserer früheren Austauschschülerinnen meiner Töchter in Argentinien einen großen Account geschaltet. Klappt getunnelt tadellos und kostet keine $10. Sie betreibt in Buenos Aires ein Steuerbüro und hat deshalb einen


    Es ist und bleibt ein Rattenrennen. Da aber meine 2-4 TB in der Heimnutzung eher halbwegs konstant bleiben werden und der Traffic im Netz mit 50% p.a. wächst, geht meine Nutzung zunehmend im Rauschen unter. Sollte o2 uns kicken, gehen wir zu T-Mobile. Also letztlich kein wirkliches Problem.

    Warum? Die machen mit mir deutlich über 200€ Nettoumsatz pro Monat. Die paar TB, die wir ziehen, sind damit sicher locker bezahlt.


    Die Argumentationen, warum Kündigungen von Powerusern angemessen sein sollen, erinnern stark an den Beginn der DSL-Zeit, als auch bei wenigen 100 GB Schluss war. Ob wohl auch Leute mit 49€-Ticket, die jedes Wochenende quer durch Deutschland kutschen, gekündigt werden sollen? Die nutzen auch die Sitze an und es braucht Energie, Fleisch zu transportieren.


    Kurzum: Wer Flats anbietet, muss damit rechnen, dass Flats flat genutzt werden.


    Mein Nachbar setzt PKW im Schichtsystem ein und fährt auf die Dinger 200000 km innerhalb der Garantie drauf. Dabei nutzt er regelmäßig Angebote mit Vollwartung. Das klappt immer wieder. Gegenüber dem Durchschnittsnutzer auch hochgradig ungerecht, gell?!


    Flats zu verkaufen ist vergleichbar mit Abos in Fitnessstudios. Die Masse der Kunden nutzt das Studio bestenfalls sporadisch. Einige, z.B. meine Tochter, sind täglicher Gast. Ist das dann auch ein Grund diese Leute zu kündigen?

    Wenn man dann überlegt, dass man für ca. 65€ auch Telekom Unlimited direkt bei der Telekom erhält, ist der Sprung nicht mehr groß. Nutzt man dann ggf. die Möglichkeit die ganze Familie dort einzugliedern, wird es noch viel interessanter.

    Stimmt. Einen Teil meiner Familie versorge ich mit einem kleinen Connect-Paket + Unlimited-Option, so dass < 4 €/Karte und Monat rauskommen (Festnetzersatz jeweils mit IP-TV). Andere, bei denen o2 nicht wirklich stark ist, haben wir mit MagentaMobilXL ausgestattet. Mit 6 Karten und Dauernachlass kommt man auf 15,45 €/Karte und Monat. Zwar der 3-fache Preis, ABER weit billiger als DSL und extrem performant. Demnächst testen wir dann in der Firma ein Bündel an Vodafone-Karten, die mit Unlimited-Daten auf 12€ brutto herunter rabattiert sind. (Ich freuch mich schon drauf, in Muc und B dann absehbar 1&1 flat testen zu können.)


    In der Firma habe ich DSL gekillt (war auf dem Papier ein 16er, das 1-2 Mbit lieferte) und durch LTE / 5G mittels Cudy P5 ersetzt. Dessen Vorteil ist Dual-SIM, so dass man als Backup ein alternatives Netz "hinterlegen" kann.


    Zum Thema: Unsere Connect-Konstruktion spielt bei o2 34,50€ ein. Es werden seit > 28 Monaten jeweils 2-4 TB pro Monat abgerufen. Alle Router sind always on. Bis dato keine gelbe Karte von o2. Kündigung auch nicht. Dazu muss ich aber anmerken, dass weitere 15 Karten auf den identischen Kunden bei o2 laufen. Es sind alles alte Tarifhaus-Verträge, die damals zwar als Firma bestellt wurden, aber in der EDV von o2 als Privattarif, dem Geschäftsführer zugeordnet, geführt werden.


    Ich denke nicht, dass es für den Anbieter Sinn macht, Kunden zu kündigen. Erstens liegt der Wettbewerb nicht wirklich enorm weit preislich entfernt. Zweitens sprechen unzufriedene bzw. verärgerte Kunden gern darüber, wie schlecht sie behandelt wurden. Juristisch natürlich blitzsauber, aber in Punkto Kundenpflege grandios dumm. Besser sollte man dann an die Leute herantreten und denen in Engpassregionen stark rabattiertes DSL stellen, anstatt zu kündigen. So wären dann beide Seiten zufrieden

    Süß, jetzt bin ich bestimmt ein links-grün Versiffter. Danke, wusste ich bis jetzt nicht.


    Zeige mir mal diese "Weltkarte"! Ach haste auch nicht parat, genauso wie die "Mehrheit der Weltbevölkerung...".


    Ich habe eine Quelle für dich: Schau dir mal die UN Resolutionen an gegen den Ukraine Krieg. Hm... Blöd, wenn die eigenen Behauptungen nicht standhalten.

    Ich schrieb von Sanktionen und nicht von Resolutionen. Papiertiger sind traditionell die härtesten aber unwirksamsten Raubtiere. Wer sanktioniert wirklich und hart? Nicht einmal die USA, denn die kaufen außer Öl auch Uran, Nickel, Dünger munter weiter. Über Österreichs Gasversorgung nachzudenken lohnt da gar nicht mehr. Afrika, Mittel- und Südamerika, Asien außer Japan und Südkorea sind auch nicht bei den Sanktionen dabei. Japan kann aber auch nicht wirklich wichtig, sonst ist Ende Gasversorgung. Womit für diesen konkreten Fall der Sanktionen geklärt ist, wer 'wirsindmehr ist.


    Menschen kategorisiere ich nicht. Das überlasse ich gern den sog. Toleranten, die z.B. Mullahs für minderwertig halten und "wegbomben" wollen bzw. glauben das zu dürfen oder gar zu müssen. Vom Sofa aus, weshalb ja auch die am lautesten nach Panzern schreien, die selbst nicht einmal in einen Panzer hinein passen würden.


    Toleranz heißt, anderer Leute Meinungen zumindest auszuhalten. Das ist in der heutigen Zeit aber offenbar bereits deutlich zu viel verlangt.


    Lassen wir es also. Das Leben ist zu kurz, als dass man sich aneinander abarbeitet.

    Schlimm, wenn nicht alle einer Meinung sind, gell. Einfach mal die Weltkarte nutzen und schauen, wer wen sanktioniert. Das erhellt die Einordnung der eigenen Gesellschaftsform im globalen Maßstab.


    Gewertet habe ich nicht. Relativiert ebenfalls nicht. Lebe deine Beissreflexe bitte nicht an mir aus. Ich weiß, dass der Westen voller Widerstandskämpfer ist und deshalb bei Demos der Regierung mitläuft, parallel aber gegen Demos der Mullahs hetzt. Kannste dir bitte klemmen.

    Andere, klitzekleine Unterschiede zwischen Iran/Russland auf der einen und Deutschland auf der anderen Seite kommen dir nicht in den Sinn?

    Na dann nimm mal deren Perspektive ein. Warum sollte unsere Position richtiger sein als deren Position? Die deutliche Mehrheit der Weltbevölkerung ist eher nicht prowestlich, ergo ist deren Position ggf. die Mehrheitsposition. Ist hart, ich weiß. Du behauptest, im Iran würde die Regierung isoliert sein. Ich behaupte, in D sieht es nicht anders aus. Im Gegenteil lässt die Ampel die Leute gegen die Opposition demonstrieren, wie es in der DDR üblich war. Die Demos gehen nämlich nicht gegen Rechtsextrem, sondern gegen Rechts und damit gegen alles, was nicht links ist.


    Wer macht bei den Sanktionen gegen Russland mit? Der Westen + Japan + Südkorea. Israel nicht. Der große Rest auch nicht. Wir vertreten somit eine Minderheitsmeinung und diese mit Gewalt.


    Darf man nicht sagen, ich weiß. Aber dass es angemessen wäre, irgendwelche anderen Regierungen wegzukommen, die nicht unseren Maßstäben entsprechen, ist angemessen. Natürlich.


    Perspektivwechsel sollte man in der Schule trainieren, sonst ertrinkt man im eigenen Saft und glaubt der Nabel der Welt zu sein, was man mit 1,4 Geburten pro Frau sowieso nie mehr sein wird.


    Am Ende des Tages sieht es doch so aus: Wer die Zukunft für sich gewinnen will (als Gesellschaft), sollte zumindest ausreichend Kinder in die Welt setzen. Tun wir das? Nö. Also ist klar, dass die Reise eher in Richtung der Gesellschaften geht, die deutlich über Geburtenraten von 2,2 liegen. Die wachsen, wir schrumpfen. Unser Schrumpfen nimmt Fahrt auf. Deren Wachstum derzeit ebenfalls (noch). Also ist der Zug doch schon vor Jahrzehnten abgefahren und wir beschwören hier eine westliche Demokratie, die praktisch gesehen ausstirbt. Über eine USA, die tatsächlich noch wächst, müssen wir nicht reden. Wir betrachten uns einfach in einer ruhigen Minute deren Präsidentschaftskandidaten und staunen, dass > 300.000.000 Menschen keine besseren Kandidaten auftreiben konnten. Guido würde es ggf. spätrömische Dekadenz nennen. Der ist aber leider schon tot.


    Was für Aussagen hier wieder.

    Deutschland ist zu wenig gleichgeschaltet, gell?!

    Man muss eh nur die Mullahs wegbomben, nicht den Iran. Die Mullahs haben keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

    Da die Iraner Reisefreiheit genießen, müssten bei so wenig Rückhalt ja Massen fliehen. Ähnlich bei den Russen. Bei derlei Propaganda unsererseits wäre ich sehr vorsichtig.


    In D müsste Putin auch „nur“ die Ampel wegbomben, die mag hier auch niemand. Nur mal so…

    Ein Test der Kapazitäten der Luftabwehr. Mehr nicht. Man lässt den Westen die Lager der absurd teuren Hightechwaffen leer schießen… China guckt zu und sicher zunehmend optimistischer über Taiwan nach.


    Wenn eine Stunde Rettungshubschrauberflug in D um die 3000€ kostet, kann man ausrechnen, was es kostet, Abfangjäger stundenlang am Himmel zu halten. Da müssen die noch nicht einmal schießen. Und Israel ist bevölkerungstechnisch ein 10 Millionen-Zwerg, während die Araber mit dem x-fachen nachdrücken können. Demografisch hat Arabien Europa und Israel bereits im Sack.


    Nebenbei wird der Sieg des Westen mit seinen Wunderwaffen am Ende ggf. am Mangel an Schießbaumwolle scheitern. Ohne diese keine Artillerie. Wo kommt die her? Natürlich aus China. Woher auch sonst.